Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version BSV mit 15 - was tun?

Bandscheiben-Forum > HWS-Forum
Seiten: 1, 2, 3
Tinchen
Hallo springtime,

na du armes,aber so wie du schreibst,kommst du einigermaßen mit klar,oder?
Finde ich echt super.Vorallem das du reiten kannst,freut mich riesig,da hast du ein wenig Ablenkkung!
Ich würde es auch für ratsam halten,wenn du wieder die Physiotherapie beim Therapeuten machst.
Ich mache auch täglich mein Standardprogramm zu Hause.
Und lass dich nicht so schnell operieren,solange es irgendwie ohne geht,probiers.

Ich wünsch dir wenig Schmerzen,am besten gar keine!!

LG Tina
springtime
@Tina wink.gif


Na ja, ich mache halt eine Behandlung nach der anderen... aber im Moment sind die Schmerzen nicht so groß. sonne.gif

Ja, ohne Reiten würde ich es wohl nicht aushalten. zwinker.gif

Ich denke, ich werde wirklich wieder bei der Physiotherapeutin anfangen. Ich warte jetzt noch die nächste CT-Infiltration ab und dann werde ich sie wieder anrufen.

Danke für deine Antwort.
Es ist wirklich schön, dass man hier im Forum so viele Tips und so viele Besserungswünsche bekommt!!!!
Sabrina_
Hallo Springtime,
das mit deinen Schmerzen kann ich (leider) auch vollkommen nachvollziehen!!Bin jetzt 18 und habe meine Diagnose Bandscheibenvorfall L4/5 mit 16 bekommen...Habe dann auch wie du sämtliche Therapien bekommen,eigentlich auch alle die du aufgeschrieben hast...Nach einiger Zeit habe ich dann jedoch noch eine stationäre Reha bekommen (im Dezember)...Soll eigentlich ganz gut helfen,bei mir jedoch leider nicht!
Wurde dann wieder einmal zum Neurochirurgen geschickt. Ich war erst in Oldenburg,welcher mich aber nach Hause geschickt hat und auch keine weitere Therapiemöglichkeit genannt hat vogel.gif ... Dann hat mein Orthopäde mir Meppen empfohlen.....super Emüfehlung sage ich da nur :-) ... der Neurochirurg hat mir auch zur offenen OP geraten, um dauerhafte Besserung zu haben...und ich mein, ich bin erst 18 und will ja auch mal was machen können
Nach ein paar Tagen Bedenkzeit habe ich mich dann für die OP entschieden!Vor der OP haben die im KH auch noch eine Discografie (Hölle!!!!) gemacht, welches auch ergab das die OP das richtige wäre!
Naja ich lag dann insgesamt 14 Tage in Meppen und dann noch 4 Monate zu Hause (hab da einen seeehr lieben Chef smilie_up.gif )...war wirklich sehr zufrieden dort und die OP war meines Erachtens das richtige....Nur leider habe ich nun die nächste kaputte Bandscheibe kopfklatsch.gif , L5/S1!!!!
Na mal schaun wie das weitergeht....War dann wohl leider nichts mit mal wieder n Tag shoppen gehen zwinker.gif ohne Schmerzen und Schmerzmittel ....

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles gute und wünsche dir das du erstmal um eine OP herum kommst.....
ciaoi wink.gif
springtime
Sooo, heute war ich wieder mal beim Arzt!!

Ich hatte ja letzten Mittwoch meine 2. CT-Infiltration. Am Donnerstag war's dann richtig schlimm, da hab ich mich kaum rühren können. stirnklopf.gif

Aber dann wurde es wirklich besser. Ich spür zwar jetzt schon noch was, aber der Doc meinte, dass ich keine 3. Infiltration mehr brauchen würde und hat mir gleich Heilgymnastik empfohlen. Die soll ich also jetzt machen. Na ja, mal sehen, ob's was hilft.

Sobald ich Schmerzen hab, soll ich wieder zum Arzt gehen, was hoffentlich noch nicht so bald der Fall sein wird

Ich spür zwar schon noch einen schmerz in der LWS, der in den linken Fuß ausstrahlt, aber wenigstens sind die Schmerzen etwas geringer als vor einer Woche. zwinker.gif



Metallicat
Hallo springtime! winke.gif
Na, das hört sich doch schon gut an. Die Wirkung der PRT wird sich bestimmt noch im laufe der nächsten Wochen verbessern. Bei mir hat es manchmal vier bis fünf Wochen gedauert bis ich halbwegs schmerzfrei war. Ich war schon fast am verzweifeln. Doch siehe da, von einem Tag auf den anderen ging's denn doch.
Natürlich ist es jetzt besonders wichtig, dass Du mit der KG am Ball bleibst. Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin. smilie_up.gif

Liebe Grüße
Metallicat
springtime
So, jetzt melde ich mich auch wiedereinmal....

Habe Mitte Oktober die dritte CT-Infiltration bekommen, da die zweite wieder nicht ausgereicht hat. Der Arzt meinte noch, er habe "gut getroffen" (verstehe einer diesen Humor der Ärzte??)
Diesmal spürte ich 3 Wochen nach der Infiltration gar keine Schmerzen. Ich hatte mich schon richtig gefreut, als sich dann (etwa eineinhalb Monate danach) meine Bandscheiben wieder zu Wort meldeten. Anfangs war es nur ein leichtes Ziehen, aber jetzt ist es (fast) so schlimm wie zuvor. Ich spüre die schmerzen zwar nicht ständig, aber sie kommen in Phasen, die sich in letzter Zeit häufen. Ich bin dann wieder zum arzt hin, der meinte, es darf keine Infiltration mehr gemacht werden, da ich eben schon drei hatte.
Stattdessen verschrieb er mir Parkemed, die ich eine Woche zweimal am Tag einnehmen soll. Allerdings weiß ich nicht, was das bringen soll und will mich auch nicht unnötig mit Tabletten vollpumpen.

Ein Verwandter hat mir vor kurzem von einer Therapie im Wasser erzählt.
Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen gemacht?

LG,
Springtime
Tinchen
Hallo Springtime,

ist doch schön,dass dir die PRTs wenigstens für paar Wochen Linderung gebracht haben!

Ich würde nochmal versuchen,weitere zu bekommen.Es ist immer abhängig von den Ärzten,wieviel PRTs man bekommt.

Bei meinem Radiologen gab es die PRTs auch max. 3 Mal,im Abstand von 6-8 Wochen.Aber wenn du mit deinem behandelten Neurochirurg mal sprichst,vielleicht bekommst du noch ein paar.

Mit der Wassertherapie ist bestimmt ein Bewegungsbad gemeint.Mir ging es im Wasser (vor OP) immer super.Ich würde es auf jedenfall ausprobieren.

Naja,das mit den Schmerzen ist so eine Sache.Wie wäre es denn,wenn du zusätzlich einen Schmerztherapeuten aufsuchst.Es ist schon sehr wichtig,dass du die Schmerzen nicht aushalten mußt (Chronifizierung).

Ich wünsche dir noch schöne Feiertage und am besten keine Schmerzen

Liebe Grüße Tina
bsv450
hallo springtime

ich kann garnicht glauben,was dein artzt sagte! vogel.gif
wieso dürfen keine infiltration nicht mehr gemacht werden,nur weil es schon drei waren?rock.gif
das giebt es doch nicht! smhair2.gif
welche genaue begründung hat er dir genant?
ich hatte vier und nun geht es mir recht gut ohne medies!
nur meine arbeit hat es verschlechtert,muste zu schwere teile einbauen.

such dir einen anderen artzt und berichte ihm davon und sage,das du so weiter behandelt werden möchtest.

mir hat es gut geholfen!
was ich bei dir rausgelesen habe ja auch,also würde ich versuchen damit weiter zukommen.

gruß ....bsv450
silberfisch
Hallo Springtime,
ich kann das mit den PRTs auch nicht glauben. Ich meine Deinen Arzt, nicht Dich.
Seit 5/04 habe ich 21 PRTs bekommen und ich konnte sie je nach Bedarf nehmen.
Also, wenn sie Dir helfen, warum dann nur 3? Da würde ich nochmal mit Deinem Arzt reden. Lieber PRTs und andere Medis als OP. Aus meiner jetzigen Sicht ( 5. Op nun am 03.01. seit 08/04 ) würde ich sogar Morphine nehmen, um `ne Op zu vermeiden, weil, und das ist aber meine ganz persönliche Meinung: 1 mal Op - für immer Bandi. Ich wünsche Dir alles Gute und das Du immer Glück mit den Ärzten hast.
Gruß
Der Silberfisch
Metallicat
Hallo Springtime! wink.gif
So ganz einleuchtend ist das für mich auch nicht mit der "PRT-Beschränkung". Drei sind eigentlich Minimum. Meistens sind sechs bis acht Stück nötig und wenn es dann zu keiner Besserung gekommen ist, wird die Behandlung beendet.
Ging es Deinem Doc vielleicht um die Strahlenbelastung vs. zukünftiger Familienplanung?? Ich würde da noch mal nachhaken.Viel Erfolg und gute Besserung! smilie_up.gif

@silberfisch:
1 mal Op - für immer Bandi
Das gilt auch schon vor einer Op! zwinker.gif

Liebe Grüße
Cat winke.gif

Seiten: 1, 2, 3
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter