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Komplette Version Ortopädischer Bürostuhl

Bandscheiben-Forum > Rentenversicherungsträger
VeraLina
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum nichts finden konnte und ehe ich bei der Rentenversicherung anrufe, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch weiß, wie lange ich Zeit habe den, mir bewilligten, Bürostuhl zu holen.

Da ich den ja quasi noch von der Reha aus im Juli beantragt habe und aber aktuell noch bis Mitte des Monats krank geschrieben bin und dann erstmal die Wiedereingliederung laufen habe, habe ich das halt eben bis jetzt noch nicht gemacht - was soll der blöd in der Gegend rum stehen.

Ausserdem wollte ich meinen AG nicht fragen, ob er sich beteiligt, ehe ich nicht ab wann und ob ich wieder arbeiten werde... Nun werde ich die Tage in die Firma fahren, um einiges zu klären, weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht so recht, wie ich meinen AG da drauf ansprechen soll schulterzuck.gif das ich an meine Kasse bekomme, ist schon alles geklärt, nur muss ich den Rest ja auch noch irgendwie bezahlen und das sind immerhin auch noch 355 Euro und die hab ich halt auch nicht mal eben so über.....

Und daher eben die Frage, wie lange ich mir damit Zeit lassen kann... da ja jetzt auch erstmal die Wiedereingliederung bevorsteht....
Andreas 2
Hallo Verena,

mir hat der RV im Jahr 2000 einen spez.Bürostuhl abgelehnt.Vielleicht ist dies heute

wieder anders und Du bekommst was Du beantragst.Es kommt auch ggf. an welche

Tätigkeit man ausführt ?

Stattdessen ein Stehpult zuerst ein festes was auf dem Schreibtisch montiert wird.

Nach dem ist ab 2004-2008 in meinem Home Office gearbeitet habe habe ich den Antrag

für ein fahrbares gestellt wurde ohne Probleme genehmigt.

Den Bürostuhl hat die BfA abgelehnt mit der Begründung es wären Wechselpositionen im Büro besser

für mich.

Übrigens das Stehpult war um einiges teurer.

Vom Antrag bis zur Genehmigung ca. 3 Monate.

Viel Erfolg beim Antrag.


Gruß

Andreas 2


vrori
Hallo,
nach meiner REHA 2007 habe ich über die DRV einen elektrisch höherverstellbaren Schreibtisch erhalten..
Die Bewilligung habe ich an unsere "Büroeinrichtungsabteilung" geschickt und die haben dann einen entsprechenden Schreibtisch besorgt...der wurde von der Lieferfirma aufgebaut und angeschlossen....ich mußte nichts dazuzahlen, weil die Kosten für den Schreibtisch vom Preis her knapp unter dem bewilligten betrag lagen..
Wegen dem "rückenfreundlichen" Bürostuhl habe ich mir eine VO von meinem Arzt ausstellen lassen und diese VO bei meinem AG abgegeben...
4 Wochen später hatte ich einen neuen funktionsgerechten Bürostuhl...

Das sind meine Erfahrungen mit DRV-Bund und AG

viel Erfolg
LG
Vrori
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