Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Versteh ich nicht!

Bandscheiben-Forum > Rentenversicherungsträger
Elfe73
Hallo!

Ich habe lange nicht mehr geschrieben aber immer fleißig mitgelesen!
So meine Frage! rock.gif

Ich habe mein Verlängerungsantrag gestellt, war im März 10 beim Gutachter. Meine Rente sollte eigentlich bis 30.04.10 gehen. Anfang Mai bekam ich das erste Schreiben von der BFA das sie freiwiliig die Rente bis 30.05.10 zahlen.Als ich anrief bekam ich zu hören,dass das Gutachten noch nicht da wäre und ich deshalb einmalig noch eine Zahlung erhalte da ich keine SChuld hätte.
Gestern kam wieder ein Brief wieder eine Verlängerung bis 30.06.10 wegen Fernleiben des Gutachtens. Ich bin leicht verwirrt denn ich dachte das ohne wenn und aber die EU Rente éingestellt wird. Desweiteren sagte mir mein Sachbearbeiter beim ersten Telefonat das dies nur einmalig wäre. Ist das Verfahren der BFA normal. Nicht falsch verstehen ich freu mich schon das wieder ein Monat gerettet ist aber das warten auf das richtige Schreiben zerrt an meine Nerven.
Wie geht es jetzt weiter: Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Im vorraus Danke

LG wink.gif
Ralf
Hallo Elfe,

da der Gutachter wohl nicht aus den Puschen kommt, übernimmt die DRV "kulanterweise" die Weiterzahlung der Rente, ein normaler Vorgang.

In der Zwischenzeit wird die DRV den Gutachter bestimmt schon ein paar mal angeschrieben haben, wo das Gutachten bleibt.

Kann man nur hoffen, daß das Gutachten bald eintrudelt und für Dich positiv ausfällt.

Bei mir hatte mal ein Gutachter für einen Reha-Antrag volle 4 Monate gebraucht, bis er denn das GA geschrieben hatte.

Liebe Grüße und bleib am Ball

Ralf winke.gif
Elfe73
wink.gif wink.gif
Hallo!

Danke für deine Antwort! Das muss man ja erst wissen!!
Dann heißt es wieder warten und Daumen drücken!

LG wink.gif
Elfe73
Hallo! wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif


Wollte nur kurz mitteilen, dass ich die Dauerrente bekomme. Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet! Endlich kann ich für einige Zeit durchatmen.

Mann soll nie aufgeben.

Danke an alle die mir Mut gemacht haben!

LG

Dunja / troet.gif troet.gif
andreag
Hallo Dunja! wink.gif
Das ist ja super, herzlichen Glückwunsch zur Dauerrente. Dann kannst Du Dich nun ja auf Deine Behandlungen und Genesung konzentrieren und mußt Dich nicht mehr mit Behörden etc. rumschlagen. klatsch.gif
vrori
Hallo Dunja,

auch dir möchte ich eigentlich garnicht zur Rente gratulieren - denn das bedeutet krank sein und gehandicapt....

wozu ich dir aber herzlich gratulieren möchte, ist, dass du den Behördenstreß jetzt hinter dir hast und dich voll auf deine Genesung bzw. auf die Akzeptanz deiner Erkrankung einlassen kannst....

ganz liebe Grüße
Vrori
Elfe73
Hallo!


wink.gif wink.gif wink.gif wink.gif

Ich wollte nur DANKE sagen!

LG

Dunja
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter