Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Komplette Version Reha Antragsdauer

Bandscheiben-Forum > Rentenversicherungsträger
samariter68
hallo Leute,

heute hatte ich im briefkasten die eingangsbestätigung der BfA/DRV für meinen reha-antrag zur wiederherstellung der vollen berufsfähigkeit.es geht also bei mir nicht um rente oder so.
da ich versäumt hatte,einen klinikwunsch anzugeben,hab ich die servicenummer angerufen.die nette dame sagte mir,das bereits ein bescheid an mich unterwegs sei.
tja,ist das nun ein positives zeichen,das die nach 14 tagen schon alles bearbeitet haben,oder flattert mir da ne ablehnung ins haus.
leider ließ die dame sich nichts entlocken,meinte nur,das sie mir keine auskunft geben dürfe.ich wies sie auf meinen KH-aufenthalt ab morgen hin und ob da noch zeit bliebe.daraufhin sagte sie nur,das ich von der klinik direkt angeschrieben würde.
wie lange würde es den so in etwa noch dauern(falls positiver bescheid)bis sich die rehaklinik bei mir melden wird und sollte ich mit dieser klinik nicht einverstanden sein,wie kann ich mir ne andere suchen?

LG
Micha
Jürgen73
Hallo Micha,
bei mir lagen zwischen den beiden Briefeingängen (DRV Klinik) jedesmal 3-4 Werktage.
Schreib uns auch noch, in welche Klinik du sollst.
Jürgen
samariter68
hallo jürgen,

noch hab ich den bescheid nicht,der ist aber an mich unterwegs.
ab morgen bin ich ja erst mal in der klinik,hoffentlich finde ich da irgendwo nen internetanschluß,damit ich euch auf dem laufenden halten kann.


Micha
parvus
Hallo Micha,

sollte der Bescheid positiv sein, so wird dort auch die vorgesehene Klinik mit Adresse angegeben stehen.
Bei mir war es jedesmal so, dass ich sogar vor der Rehaklinik den Bescheid bekam und somit habe ich die Rehaklinik angerufen und dort persönlich meinen Wunschtermin genannt.

Also dann mal toi, toi, toi, dass der Bescheid positiv ist winke.gif Grüßle parvus
Dies ist eine "Lo-Fi"-Version unseres Inhalts. Zur kompletten Version mit mehr Informationen, Formatierungen und Bildern bitte hier klicken .
Invision Power Board © 2001-2025 Invision Power Services, Inc.
Angepasst von Shaun Harrison
Übersetzt und modifiziert von Fantome et David, Lafter