Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
idefix |
Geschrieben am: 16 Jun 2005, 12:37
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 210 Mitgliedsnummer.: 2.399 Mitglied seit: 06 Mai 2005 ![]() |
Hallo Ralf,
Ich schreibe immer vom Dynesis und nutze dies hier um es vorzustellen so weit das mein Wissen zulässt. Lendenwirbelsäule Die Abbildungen zeigen eine dynamische Fixation. Diese kommt zum Einsatz bei geschädigten Bandscheiben noch bevor ein Bandscheiben- vorfall besteht. Lediglich Vorwölbungen können bestehen. Dabei wird die Bandscheibe entlastet, die Wirbelsäule stabilisiert, aber nicht versteift. Dynamische Fixation im Modell und im Röntgenbild (Dynesis System) http://www.klinikum-goerlitz.de/klinikum_t...chirurgie2.html danke und bis bald claude |
Ralf |
Geschrieben am: 21 Jun 2005, 00:16
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Idefix,
beschreibe doch mal, wie die Operation bei Dir ablief und wie Du heute damit zufrieden bist. Liebe Grüße Ralf :winke |
idefix |
Geschrieben am: 21 Jun 2005, 09:13
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 210 Mitgliedsnummer.: 2.399 Mitglied seit: 06 Mai 2005 ![]() |
Hi Ralf
Das kann ich tun.Dieses verfahren wird zur stabilsierung und entlastung der Bandscheibe eingesetzt.Auch wenn eine Bandcheibenwölbung vorhanden ist wird die eingesetzt. Bei mir war es etwas kompliziert, normalerweise ist es der zweitletzte wirbel der stabilisiert wird. Nur bei mir war es der letzte Wirbel der mit schrauben fixiert wurde. Eine Narbe von 20 cm habe ich auch vom Steissbein aufwärts. Die op dauerte ungefär 3 stunden.Nur musste die Muskulatur abgetrennt werden da diese zu stark entwikelt war sportbedingt.Normalerweise ist das nicht der fall. Und die Schmerzen die ich immer hatte und das Taubheitsgefühl im Bein waren gleich weg. Die ersten3 Tagen waren es schlimme Schmerzen die man aber aushällt. Nach 5 Tagen konnte ich nach hause gehen. heute nach 3 Monaten kann ich fast alles wieder tun nur ich muss noch etwas vorsichtig sein das ist klar. Ansonsten bin ich 10 Jahre jünger geworden :klatscht gruss claude |
xylfotograf |
Geschrieben am: 08 Aug 2005, 21:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 2.956 Mitglied seit: 08 Aug 2005 ![]() |
Hi Claude
ich hatte auch eine Spondylodese mittels Dynesis -Systems vor 4 Monaten.Wie kommst du mit den Einschränkungen zu Recht?.Schmerzt bei dir der Ischias auch noch so?Hast du einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt? gruß xyl |
idefix |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 00:16
|
Hallo xyl...
Welche Einschränkungen hast Du denn?Klar, ich spüre ein wenig beim Bücken aber ansonsten kann ich ein Sack Betongemich von 40Kg vom Boden aufheben. Was mich eher hindert beim Bücken ist mein Spiegeleierbauch und mit ein wenig Stretching am Tag müsste die Bewegung noch flexibeler werden. Welcher Antrag ist das vom Versorgungsamt? da bin ich überhaupt nicht informiert. Kanns Du mir das bitte mitteilen? Danke im Voraus claude |
Hottefee |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 06:24
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi idefix,
falls ich es überlesen habe,sorry,wo wurde denn diese op durchgeführt? hfee :winke |
idefix |
Geschrieben am: 09 Aug 2005, 06:43
|
guten morgen Hottefee
dies wurde in Luxemburg von einem deutschen Arzt unternommen |
Hottefee |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:34
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
@ hi idefix
moser? |
idefix |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 12:59
|
hallo Hottefee,
nein Dr.Loew und Feld die sind klasse und man fühlt sich gleich sicher bei den Beiden |
Hottefee |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 13:26
|
hi claude,
ich konsultierte in lux auch einen deutschen arzt,dh in esch alzette,aber die art wie in lux mit patienten umgegangen wird,fand ich nicht grade prickelnd und ich weiss ja von meiner freundin aus lux wie es mit rezepten und kg u.ä. geht,da würde ich nicht tauschen wollen. aber du hast offenbar einen guten fang gemacht,glückwunsch. gruss hfee |
![]() |
![]() ![]() |