Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Daniela* |
Geschrieben am: 23 Jun 2005, 18:15
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 2.642 Mitglied seit: 21 Jun 2005 ![]() |
Hallo an alle Bandis,
bin neu hier und freue mich, dass es so ein Forum gibt. Habe schon viele Beiträge gelesen und fand sie echt informativ. Nun habe ich mich auch endlich durchgerungen "meinen Senf" dazu zu geben. :rolleyes: Leide nun seit gut 2 Monaten so vor mich hin und bin recht ratlos. :B Mein Befund: Foramenstenose, bds.; Osteochondrose; Spinalkanalstenose; Cervicocephalgie, Hypertonie; Bandscheibendegeneration. Alles im Bereich der HWS C5/C6. Beschwerden: Versteifung und starke Schmerzen im Nackenbereich, Kopf- Schulterschmerzen, Taubheitsgefühl in beiden kl. Fingern, Schwindel :h Bisherige Therapie: Einrenken, Schmerzmittel Novalgin, Ibuprofen, Tramalgin, Cortisoninfusionen, Akupunktur und ab heute Massage beim Physio. Bin ja schon recht zufrieden, dass ich statt 5-6 mal Schmerzmittel am Tag inzwischen mit 1-2 mal auskomme. Versuche auch weitgehend darauf zu verzichten, aber bei der geringsten körperl. Belastung geht es wieder los. Dazu kommt, dass mein Arbeitgeber mich inzwischen wegen der langen AU gekündigt hat. Und das alles nur, weil weder ich noch der Orthop. sagen können, wann ich wieder voll belastbar sein werde. Könnte im Moment nur noch heulen, denn ich bin als alleinerziehende auf meinen Job angewiesen. :tritt Zweifel im Augenblick an, ob ich richtig behandelt werde??? Dauert es wirklich sooo lange. Hat vielleicht auch jemand Erfahrung damit?? Von meinem Arzt erfahre ich wirklich nichts genaues. Ich bedanke mich schon einmal im voraus und wünsche alllen Leidensgenossen gute Besserung und vor allem schmerzfreie Zeiten. Liebe Grüße Daniela |
Höckibär |
Geschrieben am: 23 Jun 2005, 19:04
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Daniela,
herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Damit hast du schon mal einen guten Schritt getan, den du sicher nicht bereuen wirst, denn hier findet man immer hilfreiche Tipps. Da ich selbst unter anderem eine Baustelle bei C5/6 habe, kann ich deine Beschwerden sehr gut nachvollziehen. Zum Glück habe ich die Probleme mittlerweile recht gut im Griff. Wenn ich das Wort EINRENKEN lese, dann kräuseln sich mir immer die Nackenhaare. Das ist nämlich nicht wirklich hilfreich, sondern eher schädlich! Wie schaut es denn bei dir mit Krankengymnastik und Schlingentisch aus? Mit Schlingentisch habe ich immer eine sehr gute Entlastung verspürt. Du schreibst, dass du Akupunktur bekommst. Das hat mir selbst letztlich die Schmerzen und den Schwindel genommen. Wieviele Sitzungen hast du bislang? Merkst du eine Wirkung? Liebe Grüße und Gute Besserung Andreas :sonne |
Sandoma |
Geschrieben am: 23 Jun 2005, 19:11
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Daniels,
auch von mir erst mal Herzlich willkommen! Wie Andreas schon schreibt, bis auf das einrenken klingt alles was du machst, positiv. Genau wie andreas gehöre ich zum "glücklichen" Club der Nicht-Operierten. Habe auch eine Spinalkanlastenose C3bis C7 und noch einigen anderen Kram. Nach jetzt etea einem Jahr geht es mir ganz gut und ich bin froh, dass ich auf den Rat meines Doc gehört habe, der von einer OP abriet. Was du brauchst, ist einfach das Bandi-Unwort "Geduld" - auch wenn es schwer fällt. Wünsche dir also viel Kraft und natürlich Geduld und einige :trost :trost Ich kann nachfühlen, wie es dir geht, aber es kann auch gut wieder aufwärts gehen Liebe Grüße Silke |
Daniela* |
Geschrieben am: 23 Jun 2005, 19:30
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 2.642 Mitglied seit: 21 Jun 2005 ![]() |
Hallo......... :winke
Melde mich nochmal und bin begeistert über so schnelle Resonanz. Vielen lieben Dank!!! :s Tut ja richtig gut. Tja, das mit dem Einrenken hat ein Vertretungsarzt produziert, war die erste Maßnahme und hat er ohne jede Vorwarnung gemacht. War stocksauer darüber und wusste gar nicht was mir ankam, ob es die Sache letztendlich verschlimmert hat, kann ich gar nicht genau sagen, weil röntgen und CT erst später gemacht wurden. :baeh Habe jetzt 4 X Akupunktur hinter mir. Nach den ersten beiden nichts verspürt, nach der 3. kam eine Verschlechterung (lt. Orthop. ist das normal) und jetzt im Mom. leichte Besserung. Es sind insgesamt 10 X angesetzt (1x pro Woche) Uiii Schlingentisch, hört sich ganz schlimm an. Keine Ahnung was das ist, kann bei meinen nächsten Termin am Montag ja mal nachfragen. :sch Werde mal am Ball bleiben und weiter berichten. Ciao bis dann |
parvus |
Geschrieben am: 23 Jun 2005, 20:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Daniela,
willkommen hier im Forum :winke Ja was du schreibst ist auch ein mir langjähriges Übel geworden mit dem ich lernte umzugehen. Nun ja, auf dem richtigen Weg bist Du eigentlich schon geraten, nur das mit dem Einrenken, da passe beim Nächsten Mal auf und lasse Dich nicht wieder überfahren! Schlingentisch ist nichts schlimmes :z man legt Deinen Kopf in eine Art Halterung und er schwebt ein wenig und kann entlastend behandelt werden. Ich bekomme das immer zu meiner KG mit verordnet und finde es prima. Massage alleine wird Dir zwar angenehm sein wegen der Muskelverspannung, jedoch eine KG wäre auch angebracht. Akkupunktur ist bestimmt gut, wenn Du so reagierst, ziehe sie mal durch! Hier kannst Du mal schauen das bei Deinem Kleinfingerproblem eigentlich C8 der Übeltäter sein sollte C5/C6 strahlt eher in Daumen und Zeigefinger aus :kinn so habe ich es selbst erfahren und eben C8 mit dem Kleinfinger kenne ich leider auch. Wie lange es dauert, bis Du wieder ein wenig besser zurechtkommst oder aber schmerzfrei sein wirst, das wird Dir hier wohl niemand vorausschauend sagen können. Wünsche Dir alles Gute :streichel parvus |
![]() |
![]() ![]() |