Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Heidi |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 09:47
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Julia,
schön das die PRT Dir geholfen hat. :streichel :streichel Über PRT steht schon sehr viel im Forum, nicht jedem hilft es, aber wie so vieles was dem einen hilft muß dem anderen noch lange nicht helfen. Ich bin schon sehr auf Deinen heutigen Bericht gespannt und ich drücke Dir die :up :up , dass die PRT recht lange bei Dir anhält. Mußt Du die PRT-Spritzen privat bezahlen? Bei uns macht das der Röntgenarzt auf Überweisung und man muß nichts bezahlen. Liebe Grüße Heidi :winke |
Pixelkid |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 11:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 616 Mitgliedsnummer.: 2.117 Mitglied seit: 01 Mär 2005 ![]() |
Hi Julja,
schön, dass du schon eine Therapie angefangen hat. Ich drücke dir ganz doll die Daumen das es dir hilft! Wird schon wieder Kopf hoch :z |
Lenne1986 |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 13:26
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 2.848 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Julia, ich kann gut verstehen was du durchmachst. Bei mir war es ganz genau so. Ich bin 19 Jahre alt und wurde am 28.07.2005 zum dritten Mal an der Bandscheibe operiert.
Bei mir fing das Drama im Oktober 2004 an. Da war ich erst 18 Jahre alt und keiner konnte verstehen wie man so jung an einen Bandscheibenvorfall kommt , ich eingeschlossen. Im November 04 wurde ich dann das erste Mal an der Bandscheibe L4/5 S1 operiert. Ich bin in eine Klinik in der Nähe operiert worden. Die ersten Tage nach der Operation hatte ich kaum Schmerzen und das Taubheitsgefühl in meinem rechten Bein hat aufgehört. Ca. einen Monat später ging es mir immer schlechter und ich hatte wieder Schmerzen genau wie vor der OP aber diesmal auf der linken Seite! Ich habe nochmal ein CT machen lassen wo festgestellt wurde das die Bandscheibe wieder nachgerutscht ist(diesmal beidseitig). Ich war nach dieser Diagnose echt fertig. Dann habe ich PRT bekommen genau wie du auch. Ich hatte insgesamt 8 Behandlungen doch es hat leider nichts gebracht. Im Mai 2005 wurde ich dann zum zweiten Mal an der Bandscheibe operiert und zwar in einer Spezialklinik in München (wohne in der Nähe von Hannover). Ich war echt froh denn ich hatte keine Schmerzen auf der linken Seite mehr. Am 28.07.2005 wurde ich dann noch auf der rechten Seite operiert. Ich muss jetzt noch zu Hause bleiben aber vier Wochen nach der OP darf ich dann endlich meine Aubildung weiter machen. Also Kopf hoch, das wird schon wieder. Es ist leider alles eine Frage der Zeit. Lieben Gruß und ich wünsche dir das dein Leben wieder so wird wie es vorher mal war!!! Lenne |
Schmitti |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 15:47
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 2.978 Mitglied seit: 10 Aug 2005 ![]() |
Hallo Lenne,
dein Bericht war für mich sehr interessant, da ich auch gerade Kontakt mit einer Klinik in München aufgenommen habe. Leider ist das wohl eine Privatklinik und eine Op würde nach Auskunft des Vorzimmers um 8000 € kosten, die ich bezahlen müsste. War das bei dir auch so? Schmitti |
zyganochka |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 20:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 2.632 Mitglied seit: 18 Jun 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben! Bin heute ohne Schmerzen aufgestanden! Das tolle Gefühl die GANZE Nacht durchgeschlafen zu haben blieb aber nicht lange:-( Nach 1,5 stündigem Sitzen im Wartezimmer des Arztes kamen die Schmerzen wieder:-( Nächste Woche habe ich einen Termin für eine weitere Behandlumg , mal sehen was die bringen wird...
Danke für eure Antworten! Man fühlt sich nicht mehr so alleine und verstanden:-) Ich bin im Moment in Hamburg , hier muss ich die Spritzen selbst privat bezahlen:-( Ist ein haufen Geld, hoffentlich bleibt dieses Opfer nicht ohne Erfolg! |
boeseheike |
Geschrieben am: 10 Aug 2005, 21:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo Julia,
bist du denn gesetzlich oder privat versichert? Sei mir nicht böse, aber es gibt doch auch die Möglichkeit, diese Spritzen von einem Neurochirurgen oder eben auch Orthopäden zu bekommen, der sie dann von der KK ersetzt bekommt. Und ich denke, bei deinem Befund gibt es da sicher keine Probleme. Dein Geld behalte lieber für anderes, was vielleicht noch auf dich zukommt oder was du mal ausprobieren mußt oder willst. Das würde ich nicht richtig finden, sollte man dir das nicht gesagt haben. Sei ganz lieb gegrüßt und weiterhin gute Besserung Heike P.S. Schön, daß es dir wenigstens zeitweise besser ging! |
Lenne1986 |
Geschrieben am: 13 Aug 2005, 10:29
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 2.848 Mitglied seit: 23 Jul 2005 ![]() |
Hallo Schmitti, bei mir hat das die gesetzliche Krankenkasse bezahlt. Wahrscheinlich meinst du eine andere Klinik in München wie z.B die Alpha Klinik. Ich war in der Tagesklinik München Nord ,Ingolstätter Str. 166. Man wird dort operiert und wird nach der OP mit dem Krankenwagen in die Paracelsus Klinik gebracht. Die Ärzte die diese OP durchführen haben auch mal in der Alpha Klinik gearbeitet, sind also Spezialisten. Sie operieren nur Bandscheiben. Zwei Stunden nach der operation darf man dann auch aufstehen um z.B auf die Toilette zu gehen. Drei Tage nach der operation durfte ich dann nach Hause.
Ich kann diese Klinik nur weiter empfehlen. Schönen Tag Lenne |
zyganochka |
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 14:01
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 2.632 Mitglied seit: 18 Jun 2005 ![]() |
Hallo:-) ich habe einen Brief an meine Kasse geschickt und heute da angerufen...Die nette Dame meinte, dass die Schancen gar nicht so schecht sind...mal sehen:-) berichte später weiter, wenn ich eine Antwort bekommen habe |
||
zyganochka |
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 14:10
|
Hallo Ihr lieben:-) da bin ich wider! Hatte gestern meine letzte PRT-Spritze...konnte danach einige Stunden nicht laufen, da mein linkes Bein total unkontrollierbar war:-( Mein Freund musste mich fast tragen...
Also, begeistert bin ich von dieser Methode nicht:-( Ich hatte insgesamt 3 Behandlungen gehabt, aber bis jetzt merke ich keinerlei Verbesserung:-( Wahrscheinlich falle ich unter die 20 % der Menschen, denen diese Therapie keine Linderung bringt:-( Gestern deutete mein Arzt auf eine OP hin:-( Ich riesige Angst, die nicht mal beschreiben kann. Heul den ganzen Tag nur noch...Weiß nicht wie es weiter gehen soll. Gibt es denn keine zweite Alternative zur OP? wenn jemand irgendwas weiß, meldet euch bitte bei mir! Bin über jede Antwort sehr dankbar! Denn ich sehe keinen Ausweg mehr...Der Schmerz lähmt mich fast...Mit 20 habe ich Angst alleine duschen zu gehen, da mein Bein fast unkontrollierbar ist:-) Gott, wofür werde ich so bestraft? Ich hab' doch schon fast alles verloren:-( freunde, Schule... |
Hans-Jakob |
Geschrieben am: 24 Aug 2005, 14:51
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 2.371 Mitglied seit: 29 Apr 2005 ![]() |
Hallo,
lass den Kopf nicht hängen !!!! Hab auch 4 * PRT bekommen. Nach der Ersten merkte ich eine leichte Besserung, die zweite war der Horror da der Arzt den Nerv traf, mein Bein haute unkontrolliert auf der Pritsche rum und gab erst nach einigen Stunden ruhe. Dem Arzt mussten die Ohren geklingelt haben, da die nächsten Tage die Hölle für mich waren. Die dritte PRT brachte mäßigen Erfolg. Die vierte PRT saß und brachte mir einen enormen Fortschritt !!! Laut Gespräch mit dem Arzt wäre es sehr wichtig den Bereich, welcher die Schmerzen verursacht sehr genau zu treffen, da die PRTs nur in einem kleinen Bereich im Umfeld der Nadel wirken würden. PRTs werden, zumindest in dem KH in dem ich meine bekam bis zu 8mal gemacht werden, erst dann würde man zu einer OP raten !!! Sprich mit dem Arzt über deine Ängste !!, meiner hatte danach die Nadel wie Butter geschoben. Is halt auch nur ein Handwerk die Einen kriegen die Dübel gerade in die Wand, ich meine immer schief !! Gruß Hans-Jakob |
![]() |
![]() ![]() |