Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Wassernixe |
Geschrieben am: 12 Jun 2005, 21:06
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 1.165 Mitglied seit: 22 Jun 2004 ![]() |
Guten Abend!
Sicher könnt ihr mir sagen, wie sich ein BSV im HWS-Bereich bemerkbar macht. Kann es momentan nicht untersuchen lassen, da einige andere Sachen anliegen. In den Händen habe ich ein Taubheitsgefühl - besonders ist die rechte Seite betroffen. Auch ist der rechte Arm immer kalt. Welches Gerätetraining soll ich bis zur Untersuchung vorläufig lassen bzw. machen? Vielleicht sind Wärmeanwendungen gut. Viele Grüße Gisa ??? |
Topsy |
Geschrieben am: 12 Jun 2005, 21:15
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hi Gisa,
herzlich willkommen hier im Forum. Die Symptome die Du schilderst könnten im Zusammenhang mit der HWS stehen. Wenn wirklich an der HWS etwas wäre, würde ich an Deiner Stelle auch keinerlei Gerätetraining o.ä. machen. So etwas gehört zuerst abgeklärt, auch wenn Du meinst, Du hättest keine Zeit. Wünsche Dir gute Besserung und kümmere Dich um Deine Gesundheit LG Topsy |
Harro |
Geschrieben am: 12 Jun 2005, 21:30
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Gisa,
es ist nicht gesagt das das von der HWS kommt, es kann genau so gut eine Geschichte der MS sein. Aber um das abzuklären, bedarf es eines guten Neurologen. Viele Grüsse Harro :smoke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 13 Jun 2005, 08:23
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Gisa!
Sicher kann es von der Wirbelsäule kommen, aber es gibt auch noch ganz viele andere Möglichkeiten. Um das abzuklären gehörst du in ärztliche Behandlung, auch wenn du momentan dafür keine Zeit hast. Gerätetraining würde ich solange bleiben lassen! Bobby |
Wassernixe |
Geschrieben am: 14 Jun 2005, 21:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 1.165 Mitglied seit: 22 Jun 2004 ![]() |
Danke für eure Antworten. Werde evtl. Donnerstag zum Ortho gehenfalls ich einen Termin bekomme - mal sehen, ob er bereit ist, eine CT zu machen - hatte vorigen Monat eine von der LWS. Sonst macht es meine Neurologin, die mir nach einem Sturz MRT vom Kopf verordnete, die aber erst am 30.6. stattfindet. Sie hatt mir gesagt, daß evtl. auch der HWS-Bereich zu sehen sei. Das will sie abwarten. Sobald ich informiert bin, melde ich mich wieder.
Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe und viele Grüße Gisa |
Hansi |
Geschrieben am: 17 Jun 2005, 10:13
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Immer trifft es mich um unangenehme Sachen auszusprechen! :weinen
Hallo Gisa, Du hast ein Taubheitsgefühl und der rechte Arm ist immer kalt?!?!?!? Und Du hast keine Zeit zum Arzt zu gehen!?!?!?! Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich weiß von was ich spreche! Ich war genauso wie Du! Ich habe meine Quittung bekommen! Bewege Deinen Hintern in Richtung Arzt und zwar "Gestern". Sonst hast Du irgendwann alle Zeit der Welt für ein Ärztehopping. Es kann von der Schulter ebenso wie von der Wirbelsäule kommen. Aber dies muss ärztlicherseits abgeklärt werden. Und bis dahin lasse, wie Dir schon empfohlen wurde, das Gerätetraining weg! Ob Wärme gut tut oder nicht, kann man erst sagen wenn man weiß, was bei Dir durcheinander ist. Wenn Du meinst alle Zeit der Welt zu haben, dann wird Dir eventuell die Schädigung über den Kopf wachsen und irreparabel werden. Der Tag hat 24 Stunden. Zur Not kannst Du noch die Mittagspause dazunehmen. Dein Körper soll bis ins hohe Alter hinein funktionieren. Sorge Du dafür, dass er auch die Chance dazu hat! Abflug zum Arzt! Hansi :winke |
Höckibär |
Geschrieben am: 17 Jun 2005, 11:03
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Gisa,
meine volle Zustimmung für das, was Hansi dir geschrieben hat. Ich vergleiche solche Situationen gerne mit dem Auto. Wenn das Auto aus irgendeinem Grund rummuckt und nicht so will, wie ich das gerne hätte, dann bring ich es in die Werkstatt, damit es so schnell wie möglich wieder seinen Dienst tut. Dafür ist Zeit vorhanden. Von daher sollte auch Zeit für den eigenen Körper vorhanden sein, damit der seine Dienste tun kann. Irgendwann findet sich immer ein Plätzchen für einen Termin beim Arzt. Liebe Grüße und Gute Besserung Andreas :sonne |
Bobbylein |
Geschrieben am: 17 Jun 2005, 16:57
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Gisa!
Hast du deine Beschwerden erst seit deinem Sturz? Wenn ja, würde ich auf schnelle Abklärung drängen. Hast du auch starke Schmerzen oder teilweise Lähmungserscheinungen? Du hast bereits ein MRT der LWS. Liegt denn dort was vor? Weil oft ist es so: Wenn es unten Sorgen macht, dann dauert es mit oben auch nicht mehr lange. Laß dich vom Doc nicht lange vertrösten, sondern mach mal nen bißchen Dampf! Bobby |
![]() |
![]() ![]() |