Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Gestriger Gutachtertermin....., Na da kommt noch merh auf mich zu......
Gartengnom
  Geschrieben am: 18 Jun 2005, 08:21

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Bandis,

erstmal ganz super lieben Dank für das Daumendrücken. Es hat wie immer geholfen.... :angel

Als ich gestern um 12:30 Uhr das Zimmer des Doc's betrat, schaute ich auf ein gegenüberliegendes Haus und da ging die Dachluke auf. Ihr glaubt es nicht, ein Schornsteinfeger kam heraus! Das war mehr als ein gutes Omen.

Bis 15:30 Uhr eine Untersuchung jagte die andere. Röntgen, Bewegungstest, Fragen, Fragen, Fragen....... Hatte keine Medis genommen und das Häufchen Elend, welches da vor ihm saß war nicht gespielt.

Am Ende meinte der echt nette Doc dann:

"Mensch Mädchen was hast du nur schon alles durch!"

Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Er meinte die Beschwerden würden schon bis in die BS ausstrahlen. Ein Implatat würde nicht mehr richtig sitzen. Ha, das hatte der Radiologe ja auch schon gemeint. 4/5. Und ob ich mich noch mal operieren lassen würde. Ich glaube im Moment nicht!
Das ich Depressiv bin, war für ihn eigentlich logisch. Und mein Schmerzdoc wäre wohl klasse, so wie ich jetzt eingestellt wäre.
Ansonsten wäre alles ganz im Normbereich der Abnutzung für eine 45 jährige.
Und die Zerreißungen an der HWS bei mir würden einwandfrei von dem Schleudertrauma gekommen sein. Das wäre ja Medizinisch nachvollziehbar.
Das ich nicht mehr viel und lange machen könnte, wäre ihm auch an Hand meiner Beschwerden klar.

Dann meinte er nur noch, das ich mich auf einen langen Kampf mit der BG und der BFA gefasst machen müsste. Das die BG sich da so quer stellt wäre ihm bekannt, aber die definitive Beurteilung und mein OP Bericht sagen ja alles aus.
Da es nicht so ohne weiteres nur von ihm begutachtet werden könnte, wäre noch mal das Gutachten eines Neurologen gefragt. Ich wäre schon ein schwerer Fall. Aber meine Aussichten wären gut.
Dann hat er mir noch Tipps gegeben, auf welche Gutachter ich achten sollte. Und das ich die Gutachter der BG ablehnen sollte. Sie wären nicht objektiv. Weiterhin auch das der VDK sein Gutachten bitte beantragen sollte, denn sonst bekäme ich es ja nicht zu Gesicht.
Auch meine Ohrenschmerzen wären für ein Schleudertrauma normal. Ich habe nun eine Adresse von einem HNO Arzt der sich darauf speziallisiert hat. Und auf was ich bei einem Neurologen achten müsste, der richtig beurteilt, weiss ich auch jetzt. Nämlich einer der auch manuelle Therapie macht.

Oh Mensch, es geschehen doch noch kleine Wunder. Danke Doc :angel

Mit viel Zusprache und weiterhin viel Kraft durfte ich dann gehen.

Es gibt doch tatsache noch Menschen als Gutachter. Nach 1 1/2 Jahren!

So nun werde ich mich mal aufs weitere Kämpfen vorbereiten. Die kennen mich noch lange nicht......... :h

Es grüßt euch eine endlich mal bestätigte.

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 18 Jun 2005, 09:34

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Sylvie,

das liest sich doch schon mal sehr gut. Nun hoffe ich für Dich, daß der schriftliche Teil vom mündlichen nicht abweicht.

Sicherlich wäre es für die Mitglieder interessant, welche Tipps er Dir gegegen hat, zu erfahren.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück im Kampf.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
parvus
Geschrieben am: 18 Jun 2005, 09:59

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Sylvie,

das alles liest sich aber doch recht gut :klatscht

Ja auch mich würde interessieren, wie es denn bei einem Neuro-Gutachter sein soll :kinn

Vielleicht magst Du uns die Tipps, welche Du gestern bekommen hast, noch genauer schildern.

Also auch ich hatte damals, im Widerspruch-Gutachten zur Rehamaßnahme, einen super guten BFA-Gutachter erwischt.

Jetzt wurde ich von der KK per Aktenlage (also nicht persönlich) auch objektiv begutachtet, so dass ich bisher immer Glück hatte mit diesen Menschen.

Mit anderen Worten: "Es gibt sie doch!"

Drücke mal die Daumen und schiebe ne Portion Kampfgeist rüber für Dein weiteres Vorgehen ------------>

:streichel parvus
PM
Topsy
Geschrieben am: 18 Jun 2005, 10:05

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Huhu Sylvie,
wünsche Dir, dass Deine mündlichen Erlebnisse auch zu Papier gebracht werden.
Wenn es alles so in dem Gutachten steht, wie Du es aufgefaßt hast, dann hast Du gute Chancen.
Drücke Dir weiterhin die Daumen :up :up
LG Topsy
PMEmail Poster
Gartengnom
Geschrieben am: 18 Jun 2005, 10:16

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.639

Hallo Parvus,
Hallo Ralf,
Hu Hu Topsy,

klar gebe ich dieses gerne weiter.

Neurologen:
Sollten sich immer mit manueller Therapie auskennen! Sprich Physiotherapeut/ Psychotherapeut. Schmerzzustände!!!
Immer beim Neurologen danach fragen und ob sie auch begutachten!
Kennt er sich mit dem Beschwerdebild aus?

Othopäden:
Begutachtung nur für BG, BFA,LVA oder auch freiwählbar!

Neurochirurgen:
Hat er Erfahrungen?

Mein Otho meinte ich sollte mich von meinem Neurochirurgen begutachten lassen, der mich auch operiert hat. Er hat das genaue Beschwerdebild vor sich gehabt und weiß ausführlich was gemacht wurde.

P:S
Jeder darf einen Gutachter ablehnen, wenn er das Gefühl hat dieser arbeitet nur für den Auftraggeber!!!!
Jeder hat das Recht einen anderen Gutachter zu bestimmen!!!

Jeder kann sich einen eigen Gutachter suchen!!!

Im Übrigen meinte der Doc noch zu mir, ich hätte das Recht die Klinik zu verklagen, wegen nicht geleisteter Vorsorge. Ein CT oder MRT ist erst bei mir im April gemacht worden und der Unfall war ja schon im Januar!
Dadurch wären Verletzungen die durch das Schleudertrauma vorhanden waren nicht mehr so gut nachvollziehbar. Feinste Zerreissungen und Hämatome wären sichtbar gewesen! Bei mir waren ja Gott sei Dank doch die Bandscheiben zerrissen. Auch wenn ich gerne darauf verzichtet hätte. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich mehr als schlechte Karten dies zu beweisen.

Jeder sollte darauf bestehen, wenn akkute Beschwerden wären!!
Man lernt eben nie aus.

Sehr wichtig!

Gutachten werden nie an den Betroffen ausgehändigt! Dies muss man mit Hilfe eines Anwalts oder dem VDK erwirken! Damit jeder weiss, was über ihn befunden wurde, wäre es immer wichtig diese Gutachten selber in Händen zu halten. Dann kann man sich auch besser gegen Fehlinderprätationen wehren!

So vielleicht hilft dies euch allen weiter.

Lieben Gruß und ein schmerzarmes WE

Sylvie :sonne
PMEmail Poster
Sandoma
Geschrieben am: 18 Jun 2005, 12:10

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.633

Hallo Sylvie,
schön das der Arzt noch Mensch war und dir so gute Tipps geben konnte.

Wünsch dir ganz viel Kraft für die nächste zeit und
knuddel dich mal bandimäßig ganz doll

Liebe Grüße
Silke

P.S. Grüß Ilona, wenn ihr telefoniert :D
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2311 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version