Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Beate |
Geschrieben am: 28 Mär 2003, 08:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 200 Mitglied seit: 19 Mär 2003 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
erstmal einen schönen hoffentlich schmerzfreien Tag.Ich habe euch von meiner PRT erzählt( die immer noch hilft),der Arzt hat mich auch über die Nebenwirkungen aufgeklärt,aber von so einem starken Haarausfall wurde mir nichts berichtet,ich habe das Gefühl, wenn es so weiter geht habe ich in 14 Tagen eine Glatze. Meine Frage ist jetzt, hat jemand auch solche Nebenwirkung bzw. kann das überhaupt davon kommen? Schönes Wochenende Gruß Beate :sonne |
Printe |
![]() |
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.143 Mitgliedsnummer.: 18 Mitglied seit: 15 Nov 2002 ![]() |
Liebe Beate,
Dein Haarausfall kann mit dem Cortison zusammenhängen, welches in den PRT`s drin ist. Ich würde das SOFORT mit dem Arzt besprechen. Offenbar hast Du eine Cortisonunverträglichkeit. Dann könnt Ihr Alternativen überlegen und ev. durch eine hormonelle Behandlung (falls es sehr schlimm sein sollte) den Haarausfall stoppen! Herzliche Grüße und gute Besserung! :winke |
Jochen70 |
Geschrieben am: 28 Mär 2003, 09:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 112 Mitgliedsnummer.: 16 Mitglied seit: 13 Nov 2002 ![]() |
Hallo Beate,
in der Tat: Cortison kann das bewirken. Deshalb wäre es wichtig, den Bestandteil der PRT-Dosis zu ändern. Es gibt auch noch andere entzündungshemmende Mittel, die wirken... Der Haarausfall müsste allerdings recht rasch nachlassen, da das Cortison sich relativ rasch abbaut. Liebe Grüße Jochen |
Heidi |
Geschrieben am: 28 Mär 2003, 09:15
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Anne & Jochen,
das ist ja hochinteressant, das hatte ich nicht gewußt! Da ich bisher noch keine Nebenwirkungen - außer Magenbeschwerden - nach den PRT's hatte. Also man lernt immer noch dazu. :winke Heidi |
![]() |
![]() ![]() |