Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Underwater |
Geschrieben am: 15 Jun 2005, 15:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 808 Mitgliedsnummer.: 1.247 Mitglied seit: 21 Jul 2004 ![]() |
..also erstmal..ich hoffe das Thema stimmt hier - sonst liebe Admins: bitte verschieben :)
Mein Freund spielt Golf - seine Firma veranstaltet regelmäßig Golfturniere mit Kunden und Partnern..also sollte er auch üben damit er mithalten kann. Nun wolte er, dass ich es auch mal probiere, damit wir auch gemeinsam spielen können ... so eine Golfrunde dauert ja doch 3 - 4 Stunden und da wir beide eh so wenig Freizeit haben, wollen wir die schon gemeinsam verbringen. ich hab aber nunmal einen BSV und sonstnoch alle Zustände in der LWS..und ein guter Freund von mir, Physiotherapeut, hat mir natürlich eher abgeraten und gemeint, wenn überhaupt soll ich unbedingt eine Stunden mit einem Pro nehmen, damit ich keine falsche Bewegung mache. Gesagt getan... Und nun die POSITIVE Meldung: nach einer Pro-Stunde...oh Mann ich hab meinen Rücken schon gespürt..aber eher so wie nach dem LWS Training bei "Kieser" Auch am Abend und am nächsten Tag KEIN SCHMERZ! Im Gegenteil..alles hat sich irgendwie viel lockerer angefühlt..weiß nicht wie ich das beschreiben soll... ...vom Muskelkater in Händen, Unterarmen, Schultergürtel und seitlichen Waden allerdings spreche ich lieber nicht ;) Das heißt natürlich nicht dass Golf toll für die LWS ist..sonder beweist wieder mal nur, wie unterschiedlich jeder von uns auf die verschiedensten Sportarten reagiert...vielelicht muss man sich wirklich mal nur wieder was trauen... LG Siggi |
parvus |
Geschrieben am: 16 Jun 2005, 11:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Siggi,
ich lese Deinen Beitrag mit einem leichten Schmunzeln und mit Freude, denn es beweist doch auch ein wenig die Theorie, dass alles was uns wichtig ist und an dem wir Spaß haben auch funktioniert :klatscht Menno, das ist doch phantastisch! Nun wünsche ich Dir, dass Du weiterhin gut über den Platz kommst und etwas Neues für Dich entdeckt hast. Positiv rangehen und schon funktioniert es! :up parvus |
barbara57 |
Geschrieben am: 17 Jun 2005, 08:14
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
ein Bekannter von mir hatte im Februar 2004 eine BSV-OP (L4/L5). Er hatte vorher mit Golf angefangen und spielt inzwischen auch wieder. Ohne Probleme. LG Barbara |
![]() |
![]() ![]() |