Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bienemaja |
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 05:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 225 Mitgliedsnummer.: 6.132 Mitglied seit: 08 Jul 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis :winke
Immer wieder lese ich das viele von uns recht verärgert sind wenn sie ihren Abschlussbericht von der Reha in den Händen halten. Oft werden Behandlungen angegeben die garnicht erfolgt sind oder abgebrochen werden mussten. Ein guter Ratschlag....kopiert euch die Pläne bevor ihr sie abgeben müßt. Somit hat man beim Rententräger oder der KK immer was in den Händen wenn es drauf ankommt. Ich war sogar so dreist und hab mir die Dinger an der Rezeption kopieren lassen. Man hat mich zwar angeschaut als hätte ich sie nicht mehr alle an der Waffel und wollte mich schon abwimmeln mit der Aussage man müsse erstmal nachfragen usw :vogel aber ohne mich. Ich hab gleich gesagt " wenn sie es nicht tun, gehe ich in den nächsten Laden und lasse die Pläne dort kopieren. :D " Prompt wurde kopiert ohne zu meckern. Nun warte ich erstmal auf meinen Abschlussbericht. LG Bienemaja |
ellen59 |
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 07:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 201 Mitgliedsnummer.: 5.172 Mitglied seit: 26 Mär 2006 ![]() |
Huhu Bienemaja
Hab ich auch gemacht, schon aus dem Bauchgefühl. So konnte ich wenigstens genau sehen ob da nicht gemauschelt wurde und hatte etwas in den Händen für den evtl. Notfall. Bin aber nicht wie Du zur Rezeption gegangen. :z LG von Ellen |
bärbel63 |
Geschrieben am: 07 Dez 2006, 17:06
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 6.939 Mitglied seit: 08 Okt 2006 ![]() |
Huhu ;) !
Habe ich auch gemacht, zwar heimlich, aber was soll`s, hihi. So konnte ich genau nachvollziehen, ob Abrechnung und reele Therapien stimmen, und siehe da: Stimmt nicht ätschibätschi, erwischt! Beschwerde an die BfA läuft! :winke Barbara |
isab |
Geschrieben am: 08 Dez 2006, 18:27
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
das ist ein guter Tip. Werde ich für meine REHA vormerken. Wünsche einen schönen 2. Advent. LG Isab ;) |
Silbermondauge1971 |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 145 Mitgliedsnummer.: 4.297 Mitglied seit: 10 Jan 2006 ![]() |
Abschlußbericht ?? Wie bitte ??
Hallo ! Ich bekam nach meiner Reha (naja, AHB) lediglich einen handgeschriebenen Zettel an meine Hausärztin. Der offizielle Bericht ging direkt an Ärztin, Krankenkasse, BFA und an wen auch immer. Bin ich die einzige, der es so erging ??? Tse... (Ich hatte nämlich auch ein paar "Ungereimtheiten" gefunden) Gruß Silbermondauge |
Ralf |
Geschrieben am: 11 Dez 2006, 10:06
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Silbermondauge,
nein, Du bist nicht die Einzige, sondern so wird es in der Regel immer gemacht. Der "offizielle" Bericht" wird dann später an den Arzt geschickt. Du solltest den Bericht entweder über Deinen Hausarzt oder über die DRV anfordern. Liebe Grüße Ralf :winke |
rolfi63 |
Geschrieben am: 14 Dez 2006, 10:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 198 Mitgliedsnummer.: 5.246 Mitglied seit: 01 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
auch ich habe den Ratschlag beherzigt, meine Therapiebuch zu kopieren. Da ich, wie ich vermute auch in Widerspruch gehen werde/muss, kann ich jetzt schon nachweisen, dass die Therapien überhaupt nicht auf meine Beschwerden ausgerichtet waren, bzw. überhaupt nicht stattfanden. Heute kämpft doch fast jeder um seinen Arbeitsplatz (die Rehakliniken ums Geld), aber bitte nicht auf Kosten meiner Gesundheit. Gruß, Rolfi ;) |
![]() |
![]() ![]() |