Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag

Closed TopicStart new topic

> Verhalten beim Gutachter
Tollpatsch
Geschrieben am: 31 Mai 2003, 22:15

Unregistered

liebe cat ;-)

das meinte ich nicht..und Dich persönlich wollte ich in keinster Weise angreifen oder ähnliches.
Es waren einfach meine Gedankengänge die mir sagten.
Egal was ein ablehnungsbescheid bringt
egal was ein Gutachter sagt
die erste Instanz am Sozialgericht ist kostenfrei.
auf dem Zahnfleisch kriechen wir..mit oder ohne Prozess
warum also nicht klagen?
vielleicht habe ich auch einen denkfehler ;-)
liebe grüße
tolli
cat
Geschrieben am: 01 Jun 2003, 22:58

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Lieber tolli,

nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, dass du mich persönlich meinst oder angreifen möchtest :s.

Wenn es so einfach wäre (klagen und das drumherum), dann müssten doch alle klagen, die jemals einen Widerspruch eingelegt haben. Das ist wohl nicht der Fall, soweit ich weiß.

hmm

Vielleicht kommen mehr Antworten, wenn du einen neuen Thread mit deiner Frage eröffnest. Würde mich auch interessieren, wie andere darüber denken.

Liebe Grüsse
:winke
PM
Tollpatsch
Geschrieben am: 02 Jun 2003, 02:32

Unregistered

liebe Cat ;-)

das meine ich damit..
bislang konnte ich noch keinen Hinderungsgrund
für eine Klage am sozialgericht feststellen
also los bandis
lassst mich nicht doof sterben *sfg*

liebe Grüße
tolli
Petra13
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 09:22

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.435

Hallo

Tja also ich kann nur jedem anraten wirklich wie Ralf geschrieben hat das alles auswendig zu lernen.
Bei dem Gutachter von der Bfa wurden genau die gleichen Fragen gestellt wie beschrieben.
Hätte ich diese Seite nicht gehabt, dann wäre sicher alles ganz anders abgelaufen.
Aber so wusste ich was der Gutachter von mir wollte.
Und auch auf die vielen Fangfragen konnte ich antworten ohne ins Stolpern zu geraten.

Lieber Gruß
Petra :winke
PM
Topsy
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 09:56

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Na super Petra, jetzt sieht man mal wieder wie gut das Forum ist.
LG Topsy
PMEmail Poster
Morbus
Geschrieben am: 31 Mär 2005, 12:10

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.888

Hallo Petra,

ist ja super für Dich gelaufen. Gut, daß Du auf Ralf gehört hast.
LG
Morbus :z
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 22:00

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Petra,

lese gerade, daß Du beim Gutachter warst und vor allen Dingen gut vorbereitet warst. Wichtig ist, daß man die Fragen auch genau versteht, denn sonst tappt man sehr schnell in die Falle.

Nun heißt es warten, was bei dem Gutachten herauskommt.

:up :up Ralf :winke
PMUsers Website
Dornenfee
Geschrieben am: 02 Aug 2005, 13:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 2.914

Leider hatte ich nicht die Infos als ich beim 1.Gutachter war.......
ich finde es immer sehr unangenehm all meine Leiden und Probs offen zu legen.Der Antrag wurde auch abgelehnt nach meinem Widerspruch musste ich zu einem Psychiater ,was da nun raus kommt???????
Es wird wohl auf eine Klage hinaus laufen....
Euch brauche ich nicht zu Erzählen wie gedemütigt man sich vorkommt
:hair
PMEmail PosterYahoo
Heidi
Geschrieben am: 28 Aug 2005, 08:07

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Petra,

hast Du denn schon was gehört, wie es beim Psychiater gelaufen ist?

Da hast Du vollkommen Recht, dass man sich gedemütigt vorkommt und vor
allen wenn man dann hinterher im Gutachten liest, wie ein der Gutachter beurteilt
hat. :streichel :streichel

Liebe Grüße

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Guni
  Geschrieben am: 18 Jan 2007, 22:41

Öfter dabei
*

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 7.711

;) ;Hallo, es geht mir um den link verhalten beim Gutachter, da es bei mir in kürtze auch wieder soweit ist, war ich froh soviel gefunden zuhaben, aber ich habe jetzt mehrmals gelesen auswendig lernen, ups,das ist wahnsinnig viel,bisher habe ich immer, ohne groß mehr daraus zumachen, meine Probleme vorgetragen, warzwar manchmal überrascht, was bei mir alles begutachtet worden ist, meine Zähne zum Beispiel, ich mußte meinen Mund nicht auf machen, das ichnormales Straßenschuhwerk trug,das ich gut genährt bin, das ich sehr gut mit gearbetet habe, viele Sachen haben mich da schon erstaunt die ich da in meinen Gutachten gelesen habe,von daher denke ich weiss ich jetzt, hoffe ich,auf was die da noch ganz nebenbei beurteilen, ich muß dazusagen das ich die volleErwerbsminderungsrente für 18 Monate bekommen habe, habe ichnachdem ich bei anderen von vielen bösen Erlebnissen gehört habe, auch bei mir nicht ohne Widerspruch gerechnet, aber man muß auch mal Glück haben. Momentan bin ich dabei, meine behandelnen Ärzte anzusprechen, für mich neue Berichte zuschreiben, die ich dann an den Antrag für Weiterzahlung meiner Rente hängen muß.Unteranderen muß ich demnächst zum Gutachter für die BG, auch diese Begutachtung ist für mich entscheidend, daich auch die, mit zur DRV schicke. Bis auf einen Fall,wo ich auch begegnungen der 3. Art hatte, aber das ist eine längere Geschichte, hatte ich klopf auf Holz wirklich Glück gehabt, ich hoffe es bleibt bei mir, ausruhen tue ich mich nicht darauf.
Eine andere Frage hätte ich da noch, wie kann ich klickbaren smilies benutzen? Wenn ich sie anklickeerscheinen immer nur "Strichmännchen"muß ich wohl irgend etwas nicht akziviert haben, oder wo ist mein Fehler.
Allen eine schmerz freie Nacht
Guni
PM

Topic Options 6 Seiten: ««<3456 Closed TopicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2469 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version