Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Keine Besserung in mehr möglich?, Neu
parvus
Geschrieben am: 06 Jun 2005, 20:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Gaby,

ich bin zwar hier eigentlich immer ein recht optimistischer Kandidat, lediglich bei dem ganzen Behördenkram, da sehe ich immer wieder so viele Hürden vor mir, dass ich da ein pessimistisches Augenmerk drauf habe.

Nix für ungut, aber wenn Dein Doc Dir diese Diagnosen für den MDK wirklich so darlegt, dann bin ich auf die Reaktion des MDK gespannt.

Bekannterweise wird ein Untersuchungstermin wohl anstehen, solltest zumindest einmal damit rechnen, dass Du eine Einladung zum MDK bekommst.

Medizinscher Dienst befürwortet allerdings auch eine Reha
"Erwerbsfähigkeit ist erheblich gefährdet"

Oder warst Du schon dort vorstellig?

Wegen Deinem Arbeitsplatz, also da wäre ich auch sehr vorsichtig und würde mir rechtliche Hilfe beim VDK oder einem Anwalt holen.

Die Schwerbehinderung kannst Du natürlich beantragen, auch dort nicht allzuviel erwarten, denn meistens bekommt man beim ersten Antrag noch nicht viel Prozente.
Wie Harro schon schrieb, die Forums CD soll sehr informativ und hilfreich sein bei der Antragstellung!

Da Du ja noch verhältnismäßig jung bist, wird es mit der Berentung auch nicht so flutschen, wie es Dein Arbeitgeber Dir hier schmackhaft machen möchte!
Auch hier erst einmal ausführlich beraten lassen!

Gut wäre es wirklich, wenn Du den Rehaantrag durchbekämst, denn alles solche Fragen kannst Du dort mit einem Rehaberater durchsprechen und eventuell auch Lösungen ausarbeiten.

Es ist in der Tat nicht so, dass der Hausarzt Diagnosen darlegt und alles andere läuft dann automatisch und findet vollkommene Anerkennung. Schade zumindest, dass der Facharzt Orthopädie nicht zu Dir hält :h

Also bitte nicht böse sein, wenn ich hier etwas deutlich schreibe, was viele andere Bandis am eigenen Leib durchgemacht haben, es ist eine schwere Behörden-Kampf-Zeit zu den Beschwerden die wir eh schon haben.

Wünsche Dir viel Glück auf ganzer Linie und Kopf hoch, es gibt für alles einen Weg!

:streichel parvus
PM
C.Gaby
Geschrieben am: 06 Jun 2005, 21:24

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 2.565

Guten Abend

Also der Termin beim MDK war vor 2 Wochen , laut KK(KKH) hat der MDK
dringend eine Reha für erforderlich gehalten wegen der schon zuvor genannten Gründen.

Hatte beim Termin allerdings auch alle Unterlagen mit CT Berichte,Röntgenaufnahmen u.s.w.
Obwohl der Orthopäde meinte "Brauchen Sie nicht mitnehmen,mein Aktueller Befund reicht"

Da lief der Rehaantrag allerdings auch schon ca. 3 Wochen.
Laut KK soll es jetzt ganz schnell gehen,weil die den Bericht zur LVA weitergeleitet haben.

Denk mal beim Orthopäden liegt das Problem darin,das er sehr viele verschiedene
Anwendung selber anbietet,wenn ich in Reha gehe verdient er ja nichts mehr an mir.

Medikamente ( Diclac und Katadolon) schreib nur mein Hausarzt auf.

Beim Orthopäden gibs nur Einrenken,Reizstromm usw.Habe die ganzen Sachen schon durch.
Ja, und die Akupunktur......hilft mir nur nicht,leider habe eher das Gefühl das es
schimmer wird.

Gruss C.Gaby

Werd zum 01.07. den Orthopäden wechseln (Falls das geht wegen Krankengeld)....Wenn jemand einen Tip hat ,in Hamm und Umgebung.....Danke

PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 08 Jun 2005, 08:28

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo C.Gaby!

Ich denke auch du solltest den Ortho wechseln, denn wer nur Einrenken auf der Pfanne hat, dem kann man nur :h !

Du kannst jederzeit den Doc wechseln, mitten im Quartal mußt du die 10,-EUR erneut berappen, aber zum Quartalsanfang ohne Probleme.

Leider ist es bei der Akkupunktur so: Dem einen hilfst, dem anderen leider nicht. Es kommt auch immer drauf an, wie erfahren der akkupunteur ist, aslo ob ein ein Diplom hat usw.

Hoffentlich bringt dir die reha die erwartete Erleichterung. Drück schon mal die daumen, das diese ohne Probleme genehmigt wird.

Bobby
PM
Pixelkid
Geschrieben am: 08 Jun 2005, 09:03

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.117

Hi Gaby,

ich hoffe, dass dir die Reha was bringt. Ich für mich musste allerdings feststellen, dass wenn man Schmerzen hat - eine Reha auch sehr anstrengend und nicht wirklich schmerzlindernd ist. Allerdings ist es auch mal gut rauszukommen. Und Massagen, Fango etc. sind wenigstens entspannend!

Dein Befund hört sich ja leider nicht gut an. Tabletten sind ja langfristig auch nicht die Ideallösung. Ich hoffe du findest noch einen Arzt der dir etwas Linderung verschaffen kann.

Gruß

PK
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3027 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version