Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Vorfall C6/7, Dachte schon ich bin blöd
Heidi
Geschrieben am: 18 Apr 2003, 06:21

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Bobbylein,

das war ja wirklich nicht erquicklich.

Zitat
Nun will er das ich wieder in die Klinik gehe, zwar nur ambulant, weil die Muskeln nachgeprüft werden. Aber arbeiten kann ich gehen, sagt er. Mit dem Schwindel und dem Schmerz im Arm, das hat überhaupt nichts mit dem BSV zu tun. Wenn es nicht geht, dann kann ich ja nochmal zum Arzt und mich krankschreiben lassen.

Und warum schickt er Dich dann in die Klinik zur Muskelprüfung oder vielleicht sogar zum Nerven durchmessen, wenn das nichts mit dem BSV zu tun hat?

Hast Du ihn denn nicht gefragt wie Du mit den Schmerzen und dem Taubheitsgefühl arbeiten sollst, jaja es gibt Ärzte. Angefügtes Bild

Wurde bei Dir denn schon mal eine Untersuchung gemacht, ob der Carpaltunnel am Handgelenk in Ordnung ist?

Reg Dich nicht auf Bobbylein und geniesse lieber das Osterfest, statt Dich im Bett zu verkriechen.

Ich drücke Dich einmal ganz dolle.  :trost  :trost

:winke    Heidi
PMEmail PosterUsers Website
Heidi
Geschrieben am: 18 Apr 2003, 06:26

Admin

Hallo Spike,

Dein Arzt ist auch ne Wucht!

Zitat
war heut auch beim Neuro und kann gleich mitheulen. Ich fragte ihn was ich noch machen könnte , damit es mir besser geht. Da meinte er doch tatsächlich, wenn die KG nichts bringt, soll ich warten bis es so richtig schlimm wird und dann operieren wir. Das klingt doch auch toll, oder ?

Gibt es denn bei Dir keinen gescheiten Arzt, der vorher schon helfen kann und nicht erst wenn es zu spät ist?

Lass Du Dir auch dadurch nicht das Osterfest versauen.

Ich wünsche Euch schmerzfreie Ostertage.

:winke   Heidi
Ralf
Geschrieben am: 18 Apr 2003, 07:53

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hi Bobbylein,

nun lass mal den Kopf nicht hängen. Hake den Neurologen ab und gut ist. Da warst Du eindeutig beim falschen Arzt, wenn er die Zusammenhänge von BSV und deren "Ausläufer" nicht kennt.

Zitat
ob ich ihn verarschen will, das das mal hält und mal nicht

Das ist ein Punkt, den sich so viele Ärzte nicht erklären können und schnell in den Bereich Simulation abschieben. Ich selber habe Lähmungen im rechten Bein, diese sind aber auch nicht ständig da, sondern nur bei bestimmten Sitzpositionen und Haltungen. Ich kann es mir nur so erklären, daß die Bandscheibe eben halt mal ein wenig mehr oder weniger auf den Nerv drückt, also genau im Randbereich zwischen Bedrängung und Freigängigkeit. Aber eine richtige Antwort habe ich darauf auch noch nie bekommen. Nur eins steht fest - zumindest für mich - es ist so!

Nun, da Du ja relativ schmerzfrei bist, solltest Du unbedingt weiterhin Krankengymnastik machen, Übungen mit dem Theraband sollten auch der Sache förderlich sein. Also eigentlich immer weiter einen Muskelaufbau machen, der die Wirbel wieder auseinanderbringt und somit die Bandscheibe entlastet.

Ich wünsche Dir viel Glück, daß Du mal an die richtigen Ärzte kommst. Gib keine Ruhe und lass Dich nicht abwimmeln!

Ein schönes Osterfest wünscht Dir von ganzem Herzen

Ralf

P.S. Und nenne den Arzt beim Namen, damit andere Mitglieder davon profitieren und entsprechend reagieren können.
PMUsers Website
Ralf
Geschrieben am: 18 Apr 2003, 08:01

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hi Spike,

definitiv gibt es für uns Bandis zwei Möglichkeiten:
1. warten, Geduld haben und Training
2. operieren

Na gut, zugegeben, es gibt da noch eine dritte Möglichkeit, nämlich OP und dann wieder von vorne anfangen, aber das wollen wir mal nicht hoffen.

Dann such Dir mal ne Möglichkeit aus!

Liebe Ostergrüsse

Ralf

P.S. Auch Du solltest den Namen Deines Arztes hier veröffentlichen, damit alle Mitglieder dementsprechend reagieren können.
PMUsers Website
Hansel
Geschrieben am: 18 Apr 2003, 08:28

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Bobbylein,

ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen.

Warst Du schon mal bei einem Chiropraktiker ?
Dann könnte es mit Deinem Schwindel ein schnelles Ende finden, den meistens ist nur ein Wirbel "rausgesprungen".

Ich kenne einige Leute, die diese Probleme hatte und ganz schnell davon befreit worden sind.
Allerdings ist etwas Suche nötig, denn Du musst Dich umhören, wo jemand besonders fähig ist.

Was hältst Du von der Idee?
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 18 Apr 2003, 09:31

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Bandihansel, Spike, Heidi und Ralf!

Ihr seid ja soooo lieb. :s

Also, die Nervenmessung hat der Doc schon gemacht, aber es ist ohne Ausfälle. Nur bei diesem Muskeltest habe ich gänzlich versagt.
Gestern ging es mir, nachdem mein Mann mich in den Arm genommen hat, wieder besser. Ich habe mich auch gleich bei meinem Arbeitgeber gemeldet, das ich wiederkomme. Der hatte mich dann gefragt, ob ich dann endlich gesund bin. Ich so: " Nö, aber ich komme trotzdem!" Naja, wenn ich gerade keine Schwindelanfälle bekomme, dann geht´s ja auch.
Soweit ich das beurteilen kann, hat der Schwindel auch nicht unbedingt was mit dem BSV zutun, sondern das ist ´ne ganz eigene Geschichte. Da ich nämlich sehr mobile Wirbel habe, rutschen die Dinger immer hin und her. Und zwar vornehmlich auf C1/2, was ja für Sehstörungen und Schwindel zutrifft.
Da hilft nur KG, KG, KG und nochmal KG. Ach und das andere vielgepriesene...., was war das nochmal...., äh, achja

GEDULD, GEDULD, GEDULD!!!!

Jaja, so ist das. Ich wünsche Euch allen auch ein fettes Eiersuchfest mit allen Drum und dran.
Eure, heute viel besser draufseine Bobbylein :smoke
PM
SaBlo
Geschrieben am: 25 Apr 2003, 12:42

Wenn man von Herzen glaubt,so wird man gerecht.

Mitgliedsnummer.: 286

Hallo Zusammen

Es wird einem richtig anders beim lesen, nur gut wir sind irgendwie alle eine große Familie.
Ich wollte dir nur MUT zusprechen nicht den Kopf verlieren ich bin schon 1 Jahr krank geschrieben habe 1000 Ärzte kennengelernt war immer noch keiner dabei der mir die gewünschte Hilfe zu kommen läßt. Jeder sagt was anderes und jeder hat eine bessere Idee.  :winke  :klatscht  :baeh

Gruß Sabine
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 09 Mai 2003, 07:59

Dummschnacker

Heute ist der Tag der Wahrheit!!

Gleich muß ich in die Klinik zum Muskeltest, weiß nicht was da gemacht wird. Ich hoffe, ich treffe den arzt der mich im November behandelt hatte, welcher sagte: Sie haben psychosomatischer Störungen!
Dann bilde ich mir den Bandscheibenvorfall wohl ganz gut ein, oder!!

Nein, ehrlich... mir zittern ganz schön die Beine!  Aber viel schlimmer kanns nicht mehr werden. Nehme mir ein schönes Buch mit und alle anderen köönen mich mal am A... :angry:

Also,berichte dann später mehr

Bobby

Wenn die frech werden, dann... :boxen
PM
Heidi
Geschrieben am: 09 Mai 2003, 08:08

Admin

Hallo Bobbylein,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Untersuchung.

Geb dem Herrn von mir gleich einmal einen  :tritt mit.

Bin schon auf Deinen Bericht gespannt.

Also toi, toi, toi.

:winke    Heidi
Bobbylein
Geschrieben am: 10 Mai 2003, 12:28

Dummschnacker

Huhu Ihr!

War gestern ja in der Klinik, und.... endlich mal einen guten Arzt erwischt. Es wurde ein EMS gemacht, die CT-Bilder wurden durchgeguckt und abschließend wurde gesagt, das der Nerv zwar bedrängt ist, aber nur leicht geschädigt. Dies würde man alles mit KG in den Griff kriegen. Mit einer OP wollte er warten, bis die neurologischen Ausfälle massiv sind.
Hört ihr das Poltern der Lawine, die von meinem Herzen rollt??

Alles wird gut!
Ein Lob an Prof. Dr Claus aus dem Klinikum Darmstadt/ Eberstadt.

Bobbylein :sonne  :sonne  :sonne
PM

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1907 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version