Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 27 Mai 2005, 09:23
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hi ihrs..
hab seit einer woche so dolle kopfschmerzen das mir übel is...in der hws zwickts.. was tut ihr denn dazu...medis helfen nich..und ich lauf rum wie falschgeld.. nich mal mein schwimmen hilft mir...zum doc geh ich 100%ig nich...vondaher hoffe ich auf kleine tips von euch.. zu meiner hws hab randzacken bei c3/4 und kleinen c7 is auch was.. es knackt im hals beim kopfdrehen und alles is verspannt...blöde denn das wetter is so toll.. danke euch schon mal.. |
ivi |
Geschrieben am: 27 Mai 2005, 11:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 283 Mitgliedsnummer.: 1.724 Mitglied seit: 27 Nov 2004 ![]() |
Hallo Yvie,
leider kenne auch ich Kopfschmerzen als Begleiter zu den üblichen HWS-schmerzen. Etwas Linderung bringt die Wärmflasche oder Kirschkernkissen, einfach ins Genick gelegt manchmal hilft es manchmal nicht. Genau so kannst du mit Kälte versuchen das ganze zu lindern. Mitunter müssen Schmerzmittel ran und wenn das nicht greift verschwinde ich meistens im Bett. Schlaf ist wohl dann das Beste, freilich bei dem schönen Wetter fast ein Verbrechen, aber was will man machen wenn der Körper streikt. Also lass den Kopf nicht hängen auch wenn er schmerzt, liebe Grüße von Ivi :winke |
mabü |
Geschrieben am: 28 Mai 2005, 11:52
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 2.236 Mitglied seit: 25 Mär 2005 ![]() |
Hallo Yvie,
kenne das mit den Kopfschmerzen, bei mir ist durch die Arthrose beidseitig, der Spinalkanal eingeengt, sowie an C3/4 und C4/5 einen BSV. Daher darf ich auch nicht mehr Schwimmen gehen, da die HWSler eigentlich nur Rückenschwimmen sollten, würd das bei mir noch mehr den Spinalkanal einengen und die Nerven einklemmen. Daher wurde bei mir in der Reha das Schwimmen verboten. So wie Du das Schilderst hast Du das gleiche Problem. Finde es auch immer Schade das man bei so einem Traumhaften Wetter leider nur im Bett einigermassen Linderung verspürt. Aber wie sagt mein Ortho, damit müssen sie lernen zu Leben ( ist echt Be-Sch.........). Aber wie sagte einst Shakespeare" Krankheit verabsäumt jeden Dienst, zu dem Gesundheit ist verpflichtet. Wir sind nicht wir, wenn die Natur, im Druck, die Seele zwingt, zu leiden mit dem Körper. wünsche Dir trotzdem einen Schmerzfreies Wochenende mabü :bank |
yvie |
Geschrieben am: 28 Mai 2005, 15:59
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
hi ihr zwei!
man man ich geh noch krachen..ich dachte es wird mal besser.. leider kann ich mich nich ins bett legen (ausserdem denk ich da ich verpass was) nur man is kein mensch ..wenn der kopf so schmerzt..kann man nich denken.. @mabü...schwimmen geh ich sehr viel..aber auch rücken..seit kurzem auch rückengraulen(soll man glaube auch nich machen) sonsten tauch ich beim schwimmen.. passiert is es als ich auf der couch lag mit dem kopf seitlich auf der armlene und sag nen film..dann gab s nen kack beim aufstehen und seit her is es..mal schlimmer mal besser...und ich merk wies mir den rücken runterklopft..wie das herz...dann brennt es und zieht mal da mal dort..dann zwacks in der schulter und so was..aber der kopf is das schlimmste.. ich hoff mal das es bald besser wird sonst werd ich wahnsinnig.. ach blöd...warum hat man das nur? danke das ihr da seit und es versteht..das hilft der seele schon mal! yvie |
Topsy |
Geschrieben am: 28 Mai 2005, 16:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo yvie,
versuch es mal, dass Du ganz locker an den Haaren ziehst. Das hat mir die KG schon mal gesagt. Wenn ich nur Spannungskopfschmerz habe, bringt es mir ein wenig Linderung. Habe selber auch eine Baustelle bei HWK5/6 und weiß wovon Du sprichst. Nehme auch Minzöl und reibe mir damit den Nacken öfter ein, das hilft mir auch manchmal. Wie gesagt, probier mal aus. Vielleicht verschafft es Dir eine kleine Verschnaufpause. LG Topsy |
Harro |
Geschrieben am: 29 Mai 2005, 15:38
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Yvie,
wenns bis Dienstag nicht weg ist, solltest du mal eine chiropraktisch angehauchten Doc aufsuchen, der dir das Ganze vorsichtig wieder hinbiegt. Wohlgemerkt vorsichtig und nicht einrenken lassen von so einem Orthometzger. Das hört sich so an, als wenn du dir da was verschoben hast. Was lernen wir daraus, die Couch auf diese Art nicht mehr zu nutzen. :z Kannst ja hierklicken um eine Chiropraktiker zu finden. Schönen Sonntag noch Harro :smoke |
jeanette |
Geschrieben am: 29 Mai 2005, 16:24
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 314 Mitgliedsnummer.: 1.132 Mitglied seit: 09 Jun 2004 ![]() |
Hallo Yvie ... Hast du dich in der letzten Zeit nicht einbisschen übernommen ?? :kinn Wie wäre es wenn du mal nen Gang zurück schaltest .... Oder versuch es nei einen Osteopaten ... meiner hat mir mit meiner meiner lädierten C6 ..schon gut geholfen ..es ist ein versuch wert .. Lg Madeleine :winke |
yvie |
Geschrieben am: 30 Mai 2005, 10:44
|
hi ihrs!
freu mich über die netten ratschläge echt sehr..danke danke danke :-) nun doc..und der gleichen wollte ich vermeiden..ich denk aber nun auch das ich nich drum rum komme... wobei..gestern morgen..nach einer grauenvollen nacht..sass ich am tisch und dachte wieder mal an den griff vom hansi ..mit den daum unterm kinn der rest am schädelanfang (danke dir der is toll) ich muss sagen mein mann war erschrocken weils krachte..uiui (ich auch) danach konnte ich meinen kopf bewegen ohne krachen und ca eine stunde später hatte ich keine kopfschmerzen mehr.. leider am abend dann im bett kam alles wieder und schlimme nacht und nun wieder kopfweh.(und es brennt den rücken runter).aber obs so gut is wenn ich das selber ab und an krachen lassen is fraglich..zumal ich es eben nich schaff wegen zu doll aua.. ich weiss ja schon von harro mal(nen stück her) das man das nich knacken lassen soll im nacken als entspannung (wie mans eben macht) kopfkreisen.. @jeannette..weisst du wenn man aus dem schmerzbereich raus is macht man echt schnell wieder zu viel und einfach sicherlich auch wieder viel falsch..jedoch macht das unheimlichen spass und somit auch lebensfreude.. was kann man sich denn raushaun wenns falsch lag..das kapier ich nich..*grübel* tzas was man alles so bekommen kann..mensch mensch.. wünsch euch einen wundervollen sonnigen tag.. yvie`(auaa) ps..ich denke heut soll es regnen..hhäää..wo denn |
yvie |
Geschrieben am: 30 Mai 2005, 10:53
|
ah harro habs gerafft...hab dann das
link gelesen und kapier..hört sich an wie meins und scheinbar muss ich das durchziehen...schade ich dachte ich bekomms so hin.. ps..fands gut das das mit den ohren drinsteht denn das kenn ich nur zu gut..*toll..im sinni ich weiss nun warum* yvie(die nun lllllaaaaannnnggge mittagspause bekommen hat..und couching :bank ..aber richtig macht) |
![]() |
![]() ![]() |