Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schilla |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 1.306 Mitglied seit: 10 Aug 2004 ![]() |
Hallo Leute bin wieder im Lande.Die AHB hat mir überhaupt nichts gebracht.Schmerzen in Schulter und rechtem Arm sind immer noch da.War heute gleich bei meinem HA der meinte man könnte ja jetzt mit einer Eingliederung anfangen.Oh Gott ich hab Angst mit den Schmerzen wieder auf Arbeit.Was soll ich nur tun????
Liebe Grüße Gabi |
Topsy |
Geschrieben am: 18 Nov 2004, 17:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Gabi,
es ist ja gar nicht schön, dass Dir die AHB nichts gebracht hat. Verlier jetzt aber nicht den Mut. Hattest Du denn bei der AHB kein Abschlußgespräch? Dort sagt einem der Arzt, ob man als krank entlassen wird oder als arbeitsfähig. Eigentlich ist es nicht üblich, dass man nach einer AHB als gesund entlassen wird. Dein HA muß doch einen Bericht bekommen, wo so etwas drinsteht. Auch wenn er darauf besteht, dass die Wiedereingliederung jetzt beginnen soll, vergehen doch noch einige Tage ehe es was wird, da die KK und auch der Arbeitgeber zustimmen müssen. Wenn die Wiedereingliederung läuft, kann man sie auch wieder abbrechen. wenn man gesundheitlich noch nicht in der Lage ist die Arbeit zu verrichten. Ich wünsche Dir, dass es mit Dir wieder aufwärts geht. LG Topsy |
Schilla |
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 13:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 1.306 Mitglied seit: 10 Aug 2004 ![]() |
Bin schon arbeitsunfähig entlassen aber mein HA meint man sollte trotz Schmerzen mit der Eingliederung beginnen.MFG GABI
|
Harro |
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 15:56
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Schilla,
versuch es trotzdem, du kannst ja jederzeit wieder nach Hause gehen. Aber so hast du wenigstens deinen guten (Arbeits-) Willen gezeigt. Schönes Wochenende Harro :smoke |
Karolina |
Geschrieben am: 19 Nov 2004, 22:01
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 277 Mitgliedsnummer.: 890 Mitglied seit: 11 Mär 2004 ![]() |
Hallo Schilla,
du verlierst doch nichts, wenn du es wenigstens versuchst. Wenn du merkst es geht nicht, dann geh einfach nach Hause. Aber vielleicht, tut dir die Abwechslung auch Phychisch total gut und es macht dir Spaß nicht nur an die Schmerzen und Krankheit zu denken. Bei einer Wiedereingliederung bist du automatisch noch krankgeschrieben und es dauert ja auch noch ein bisschen. Denn Arbeitgeber und Krankenkasse müssen dem Wiedereingliederungsplan zustimmen. Also ich :up :up :up das es trotz der Schmerzen ein schöner erster Arbeitstag wird und es besser klappt als du denkst. Gute Nacht Karo :bank |
![]() |
![]() ![]() |