Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
boeseheike |
Geschrieben am: 26 Mai 2005, 10:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo ihr alle,
ich denke zwar, daß dieses Thema schon mal war, aber trotzdem die Frage: Welche Erfahrung habt ihr mit der KG? Wenn die Schmerzen stärker sind, hilft euch da KG wirklich oder verstärken diese sich durchaus sogar? Liebe Grüße an alle :z Heike |
Frauke |
Geschrieben am: 26 Mai 2005, 11:19
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Heike!
Das kommt drauf an, würd ich sagen. So ist meine Erfahrung. Wenn es Schmerzen sind, die durch die schlappe Muskulatur verstärkt werden, dann hat mir immer die KG geholfen. Wenn es Schmerzen waren, die durch die BS bzw. den LWK kamen, dann macht auch KG eher die Schmerzen schlimmer. Mit der Zeit hab ich ganz gut raus, was da Schmerzen macht. Frag am Besten deinen Physio, was er dazu meint. Vielleicht kann er ja auch erstmal manuelle Therapie machen oder dich in den Schlingentisch hängen. :winke Frauke |
hoppelhase |
Geschrieben am: 26 Mai 2005, 13:36
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Auf gar keinen Fall
gruß hoppel |
boeseheike |
Geschrieben am: 26 Mai 2005, 14:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo Hoppel,
vielleicht hab ich ja heute ein Brett vor dem Kopf, aber ich kann deine Antwort nicht ganz eindeutig zuordnen. Bitte schreib mal, wie du das genau meinst. Liebe Grüße Heike P.S. Ich kann das übrigens auch nur bestätigen, daß mir KG leider nicht immer was bringt. |
_bernd |
Geschrieben am: 26 Mai 2005, 18:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 2.047 Mitglied seit: 16 Feb 2005 ![]() |
hallo heike,
ich kann voll unterschreiben, was frauke schon sagt: so allgemein kann man das mal wieder nicht beantworten- ich habe sowohl die eine als auch die andere erfahrung gemacht. hängt wie so oft stark von art und ursache deiner beschwerden und vor allem von fähigkeiten und einfühlungsvermögen deines therapeuten ab. in meinen schlimmen phasen wusste ich meist schon vorher: wenn der therapeut das macht, was er immer macht, kann ich das vergessen. in den fällen hab ich die thera erstmal geknickt... ...muss aber eben auch sagen, dass ich auch einige positive überraschungen hatte. greetings bernd |
![]() |
![]() ![]() |