Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
idefix |
Geschrieben am: 30 Mai 2005, 23:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 210 Mitgliedsnummer.: 2.399 Mitglied seit: 06 Mai 2005 ![]() |
Hallo alle zusammen,
Ich hab wieder mal eine Frage, wann man nach der Dynesis-op wieser mit Sport anfangen kann , da ich mir einen kleinen Fressbauch zugelegt habe. Der Doc sagte ich müsste gleich mit Fitness anfangen, ich habe aber keine Lust um in einem Zimmer meine èbungen zu machen, da ich Jahrelange in einem Fitness trainierte. Kann man wieder Laufen gehen also eher Joggen und ganz langsam Fahrrad fahren ??? Danke für eure Hilfe und bis zum nächsten mal idifix :winke |
schwarzhex |
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 00:02
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
hallo idefix,
ich selber hatte im januar 2004 auch eine dynesy op gehabt, ich mache leider siet heute noch kein sport, da ich leider dann wieder nur schmerzen habe. also ich kann dir sagen mein operateur, der die op tag täglich macht sagt ganz klar 6 monate nur leichte kg und dann langsam wieder anfangen mit muskelaufbau. joggen naja denke ich ist nicht gerade der sport für den rücken, aber jeder reagiert anderst. du solltest es ausprobieren was dir gut tut und vorallem auf deinem körper hören. wie lange ist den deine op her? was sagen deine ärtze? und wie meint er das mit fitniss? lass doch mal dein körper zeit sich zu erholen. ich denke wenn du auf dein körper hörst wirst du für dich den richtigen sport erkennen und auch die richtig dosies. liebe grüsse mel |
idefix |
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 00:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 210 Mitgliedsnummer.: 2.399 Mitglied seit: 06 Mai 2005 ![]() |
hallo schwartzhex
die op ist jetzt 2 monate her , und der doc sagt ich soll mit muskelaufbau anfangen weil ich sehr schnell auf den beinen wahr .Ich habe aber keine lust und suche deshalb eine alternative um muskel aufzubauen und meinen fressbauch, der ich in 2 monaten gezüchtet habe wieder los zu werden.. bis gleich und danke für deinen antwort |
schwarzhex |
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 00:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
ähhhhhh idefix.....wie du hast keine lust auf sport? ich glaube du bist dir nicht der lage bewusst, du hattest eine op an der wirbelsäule. das heisst auf viele dinge verzichten, aber auch das du viel für dein körper machen müsst. wie stellst du es dir vor kein sport zumachen? willst du gleich wieder eine op?
ich weis ich mache selber nichts, aber nur weil es bei mir von den schmerzen nicht geht und bei mir noch andere dinge dazu gekommen sind. ich selber war auch sehr schnell auf den beinen, eigentlich einen tag nach der op. aber was hat das damit zutun, egal wie schnell du auf den beinen warst, du hattest eine op und die sollte man nicht auf die leichte schulter nehmen. eine frage wie meinst du, du hast kein lust, was willst du denn? es ist nicht böse gemeint, aber wenn du nichts für deinen körper machst macht es keiner. liebe grüsse mel |
idefix |
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 00:20
|
Hallo Hexi (lieb gemeint)
Mit "keine lust" meine ich in dem Fitness zu Trainieren, weil ich früher Bodybuilding betrieben habe und auch noch eine shr starke Rückenmuskulatur habe. Ich möchte gerne Ausweichmöglichkeiten suchen und anderen Sportarten betreiben und nicht in einer halle trainieren. Aber ich glaube ich komme nicht daran vorbei |
schwarzhex |
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 00:30
|
hallo idefix,
kein probs wegen hexi....das kenn ich schon :z ja du siehst es richtig, du kommst nicht darum. also ich würde aber mal sagen, für den anfang lass es mal bei der kg lassen. wenn sich alles beruhigt hat, kannst du bestimmt mit leichtem walking anfangen (immerhin nicht in der halle), gegen schwimmen (natrurlich nur brustschwimmen) ist bestimmt auch nicht verkehrt. joggen denke ich kannst du irgendwann versuchen, aber nach 2 monate...nee nee lass das mal, dein körper braucht noch ruhe. eh ein supi tipp und mit dem du nie was verkehrt machst und auch in keiner halle bist, geh spazieren.........das meine ich ernst. jeden tag einbisschen an die frische luft, ist nicht nur gut für den teint :z ....sondern auch für dein rücken. darf ich dich fragen wo du opereirt worden bist? liebe grüsse mel |
idefix |
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 00:40
|
hallo schwarzhex (nachteule würde auch passen :z )
ich habe mich in Luxemburg von einem deutschen arzt operieren lassen und habe keine schmerzen mehr. ich traue mich auch noch nicht mit dem Laufen und glaube Du hast mir da die entscheidung leicht gemacht und lasse es wirklich mal richtig Heilen. Kennst Du denn keine übungen die ich noch machen könnte ??? Am Anfang , vor einem Monat hatte ich noch eine Entzündung zwischen becken und der Hüfte die aber mit Spritzen behandelt wurden, und fast nicht mehr auftreten. bis dann claude |
![]() |
![]() ![]() |