Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Druck auf das Myelon, Geht das nur mittig?
boeseheike
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 16:10

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.339

Da bitte ich vielmals um Entschuldigung, falls das jetzt falsch ankam. Es war nur ironisch gemeint und ein bißchen in die Richtung, daß hier einige schon beschrieben haben, daß sie so behandelt wurden.

Wir selbst können das von uns ja nicht denken!

Liebe Grüße

und ein wenig zerknittert :weinen

Heike
PMEmail PosterUsers Website
boeseheike
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 16:13

Boardmechaniker

Nochmal ich:

hab das jetzt noch einmal genauer durchgelesen: du lieber Himmel, was ist das denn?

Bisher habe ich immer gedacht, ein Simulant ist einer, der reine Krankheiten vortäuscht und weiter nichts. Aber wie das sich liest...

Heike
Höckibär
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 17:14

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

:winke Huhu Heike,

ich glaube fast, wir haben uns da schon richtig verstanden! :D

Deine Ironie kam schon hier an, und eigentlich zielte mein Posting auch genau in dieser Richtung.
So viele von uns hier wurden schon als Simulanten hingestellt, der eine mehr und der andere weniger und ich glaube nicht, dass die Ärzte sich der genauen Definition des Begriffes Simulant bewusst sind.
Wie kann denn unser eins, der die Diagnose Bandscheibenvorfall bzw. -vorwölbung hat ein Simulant sein, wo doch erwiesenermaßen ein Problem vorhanden ist?!

...und jetzt nicht merh zerknittert sein! :streichel

Grüßli
Andreas :sonne

PM
boeseheike
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 17:50

Boardmechaniker

Ehrlich gesagt mußte ich mir auch das schon anhören: Originalton: "Es gibt Menschen, die einen Bandscheibenvorfall nicht mal bemerken!" Und das von u. a. Ärzten.
All denen habe ich meine Schmerzen schon gewünscht. Ist aber das erste Mal in meinem Leben, daß ich in der Form jemand was wünsche. Ich gehe deswegen aber nicht in mich,bäh!

...Und wenn man es dann noch hinkriegt, einigermaßen drauf zu sein, kann man stolz auf sich sein, finde ich.

:winke :winke :winke

Heike

Höckibär
Geschrieben am: 31 Mai 2005, 21:35

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Natürlich mag es das geben, aber es ist eigentlich kein Grund dafür diejenigen Patienten, die damit ganz massive Probleme haben als wehleidig oder gar als Simulant darzustellen.

Es kommt ja auch immer darauf an, an welcher Stelle sich der Vorfall befindet, und darüber hinaus reagiert jeder Körper anders!
Das sollten die Ärzte eigentlich wissen und sich ihre dummen Sprüche sparen, denn die tragen nicht zu unserer Gesundung bei und dafür werden sie auch nicht bezahlt!

Gruß
Andreas :sonne

PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2537 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version