Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> akuter Druckschmerz, nach Temperaturwechsel
boeseheike
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 14:26

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.339

Hallo ihr alle,

möchte euch heute von meinem letzten dramatischen Erlebnis berichten.
Vergangenen Sonntag ging es mir leidlich. Der Tag verlief so, daß ich morgens Krankengymnastik gemacht habe und am Nachmittag sogar im Freien mit jemandem Kaffee getrunken habe. Dabei wurde mir doch ein wenig kalt und als ich nach Hause kam, ging ich in die Wanne schön warm baden. Den ganzen Tag über hatte ich so wie immer leichte bis mittlere Druckschmerzen (d. h. Schmerzen im ganzen Rücken und einen fiesen Druck vom Nacken hoch bis zur Schädeldecke). Aber... nach dem Baden habe ich gedacht (ohne Übertreibung!), mir platzt fast alles auseinander. Ich hatte solch einen enormen Druck und Schmerz im Nacken und Kopf, daß ich es nicht ausgehalten habe und zum Krankenhaus fuhr. Dort hat man mich dabehalten, auf der neurologischen Station. Auf dieser Station wurden einige Untersuchungen gemacht, die aber insgesamt aussagen, dass ich keine neurologischen Ausfälle habe. Ist ja insofern ganz gut, aber es geht mir immer noch Sch..., trotzdem ich nun mit Tabletten zugestopft bin und seit gestern auch wieder zu Hause.
Ehrlich gesagt, möchte ich das so nicht noch einmal erleben.
Aber nun meine Frage: habt ihr ähnliches erlebt?

Liebe Grüße

Heike :frage :frage :frage
PMEmail PosterUsers Website
mareike
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 22:12

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.879

Hallo Heike,

mir ging es so ähnlich. Ich hatte so starke LWS-Schmerzen, Beine und Füße taten unheimlich weh, so daß ich auch ein Wannenbad mit Rheumazusatz nahm. Nach dem Bad hatte ich starke Schmerzen, ein Bohren in der Brustwirbelsäule links. Ich habe zwar vom Arzt etliche Spritzen bekommen, ist aber immer noch nicht weg. Ich denke, daß es sich vielleicht um eine Entzündung handelt. Ich kann nämlich auch keine Fango auf dem Rücken vertragen.

Versuche es doch mal mit Kälte, vielleicht hast Du auch eine Entzündung. Wünsche Dir jedenfalls, daß es Dir bald besser geht. :up

:winke Viele Grüße
mareike
PMEmail Poster
boeseheike
Geschrieben am: 01 Mai 2005, 09:09

Boardmechaniker

Ja,

in die Richtung Entzündung denke ich ja auch, da auch die Lymphknoten am Kopf angeschwollen sind. Nur, daß sie bisher noch nichts gefunden haben.

Liebe Grüße und schönen Sonntag

Heike :sonne
boeseheike
Geschrieben am: 29 Mai 2005, 19:27

Boardmechaniker

Ich nochmal dazu:

Also bis heute geht es mir nicht besser. Das Valoron ist zwar erhöht worden, hält aber leider nicht ewig an.

Kälte hilft mir zumindest ein wenig, ich packe mir einen Akku auf den Nacken und dann ist ein wenig schööööön.

In den letzten Tagen hatte ich auch eine vorsichtige manuelle Therapie. Aber es ist sogar ein wenig schlimmer geworden dadurch. Nachdem 5x nicht geholfen hat, sondern wie o. g. geschrieben, habe ich auf das 6. Mal verzichtet.

Könnte wohl doch eine Entzündung sein? (Das ist bisher noch nicht ganz klar)

Liebe Grüße

Heike

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2160 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version