Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Diskographie, keine schmerzen!
reny
  Geschrieben am: 24 Mai 2005, 13:52

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.373

Also,genau weiß ich eigentlich garnicht wie ich mich ausdrücken soll.

Als sie bei mir die 3 Disko. gemacht haben u.in der Etage 4/5 waren,sollte ich ja sagen ob es weh tut oder nicht,ich habe nichts gespürt. Der nächste Tag als der Oberarzt L5/1 gemacht hat sagte der eine Arzt zum Oberarzt,komisch wir haben nicht viel hinein bekommen,u komisch das sie keine schmerzen hatte.
Wie auch immer,vor lauter Angst wegen der Disk.habe ich vergessen zu fragen was sie damit meinten. Hat vielleicht von euch jemand ahnung was die meinten?
Gruß Reny :braue
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Hottefee
Geschrieben am: 24 Mai 2005, 14:09

Treverer ante PC

Mitgliedsnummer.: 821

hi reny,

ich nehme an,sie meinten nicht viel kontrastmittel oder kochsalzlösung reinbekommen,
bei mir sagte man: die bandscheibe ist so voll,voller gehts nicht und die patientin spürt den schmerz im rücken nicht.
desweiteren ist die disko,wie ich mittlerweile weiss auch nicht gleich disko,der arzt muss schon fingerspitzengefühl und ne menge routine haben-
wird zb mehr am rand der bandscheibe reingegangen und aufgefüllt ist das nicht so
aussagekräftig wie wenn bis mitte bandscheibe vorgegangen und dort infiltriert wird,
naja alles nicht so einfach.offenbar gibt es recht viele falsch negative diskos.
daher bekomme ich ja auch eine neue,da die erste an der stelle negativ war und leider nur mit kochsalzlösung und nicht mit kontrastmittel gemacht worden ist.

gruss
hfee :winke
PM
reny
Geschrieben am: 24 Mai 2005, 14:30

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.373

Bei mir haben sie es mit Kontrastmittel gemacht!Habe 3 Disk. gehabt mir reichts!
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
LadyinRed22
Geschrieben am: 25 Mai 2005, 09:19

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.890

Hallo Reny!

Also ich hatte vor meiner prothesen OP auch ne Diskographie, die wurde mit KM gemacht und ich hatte in beiden etagen L4/5 und L5/S1 höllische Schmerzen :hair
Die Docs sagten mir das meine Schmerzen ein Zeichen dafür sind das die bandscheiben bei mir die Beschwerden auslösen! Hätte ich keine Schmerzen gehabt, hätte KEINE OP- Indikation bestanden! sprich ich hätte KEINE Prothesen erhalten!
Gibts denn bei Dir KEINE andere Möglichkeit als die Prothesen???

LG Tanja
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2430 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version