Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> arm ist schwer und pelzig, schmerzen fangen an
frettchen
Geschrieben am: 23 Mai 2005, 16:18

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 992

hallo zusammen,

nun gehe ich freitag doch zum doc. das mit meinem arm wird nicht besser.
er ist schwer und die oberseite plus daumen sind pelzig.

leider fangen jetzt auch die " zahnschmerzen-nervenschmerzen " wieder an. :B

vorhin habe ich mein mittagsschläfchen gemacht. beim hinlegen bekam ich rhytmusstörungen am herzen. so unfähr nach dem 10 bis 12 schlag blieb einer weg und dann kamen zwei schnell hintereinander. nach einer zeit verschwand das wieder.

gruß frettchen

mal sehen ob ich den beitrag von harro wiederfinde wo das so gut erklärt wurde.
PMEmail PosterUsers Website
parvus
Geschrieben am: 23 Mai 2005, 16:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu frettchen :winke

meintest Du dieses hier??

klick mal an!

:winke parvus
PM
frettchen
Geschrieben am: 23 Mai 2005, 16:35

BoardIngenieur

danke parvus, leider nein.

da hatte ein arzt im forum haarklein erklärt wie herz und ws zusammengehören und die reizleitung beeinträchtigt werden kann.

gruß frettchen
parvus
Geschrieben am: 23 Mai 2005, 16:49

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Frettchen, dann meinst Du das hier ?klick mal!

:winke parvus
PM
traudel
Geschrieben am: 23 Mai 2005, 17:24

BoardIngenieur

Gruppe: Mitglied †
Mitgliedsnummer.: 425

Hallo Frettchen!

Ich hatte über ein Jahr Tag für Tag dieses Herzgestolper. Der Gutachter-Orthopäde hat abgewinkt und mir erklärt, das könnte unmöglich mit dem Rücken zusammenhängen.
Jetzt habe ich einige Osteopathiebehandlungen hinter mir und konnte es fast selber nicht glauben, die Störungen haben sich verabschiedet. Nur ganz selten spüre ich noch etwas.
Der Osteopath hat mir die Zusammenhänge genau erklärt und es kommt sehrwohl von der oberen Baustelle.
Da siehst du mal wieder, wie gut oder schlecht manche Orthopäden Bescheid wissen.

Lass es aber trotzdem abklären.

LG :winke Traudel.
PM
frettchen
Geschrieben am: 24 Mai 2005, 21:03

BoardIngenieur

hallo zusammen,
gestern abend war das mit dem stolpern wieder. mich graust es ins bett zu gehen.

außerdem habe ich jetzt heftige schmerzen . blitzen in beiden unterarmen bis in die finger. auch in den beinen.( aber schwächer)

könnt ihr mir mal bitte wieder die daumen drücken.

frettchen
Luna100
Geschrieben am: 25 Mai 2005, 08:17

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.198

Hallo Frettchen,

natürlich drücken wir Dir die Daumen :up :up !

Ich habe auch, aber relativ selten, beschleunigten Herzschlag mit kurzen "Aussetzern". Das erste mal wurde dieses "Stolpern" bei mir mit 17 Jahren festgestellt. Aber da es im Belastungs-EKG nicht verstärkt auftritt, hält man es für harmlos.

Mein Hausarzt gab mir nun den Tipp, wenn ich es habe soll ich "drücken", so als ob ich aufs Klo ginge. Da bei mir dieses "Herzstolpern" meist nur kurz anhält, kann ich nicht wirklich sagen, ob dieses "drücken" hilft. Aber vielleicht kannst Du es ja mal ausprobieren (aber Vorsicht, falls Du gerade unter Durchfall leidest :z , könnte das in die Hose gehen).

Ich weiß, dieser Tipp hört sich etwas seltsam an, aber wenn`s hilft..... was auszuprobieren wäre. EKG solltest Du aber trotzdem vorsichtshalber mal machen lassen!

Liebe Grüße und Daumendrück :up :up
Luna100
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2476 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version