Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bonnybienchen |
Geschrieben am: 20 Jul 2005, 08:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 56 Mitgliedsnummer.: 2.804 Mitglied seit: 17 Jul 2005 ![]() |
hallo nuffel :winke , ich bin ganz neu hier und bin froh auf dieses forum gestossen zu sein. ich kann dir nur sagen das man mir mal gesagt hat aufgrund eines unerkannten morbus scheuermann durch den ich einen buckel habe ist die ganze statik der wirbelsäule durcheinander was dazu führt das erheblich mehr druck auf die bandscheiden ausgeführt wird. das leuchtet mir auch ein. nur bis man bei mir diese diagnose gestellt hatte, hatte ich 4 orthopäden durch. früher hieß es immer nur verschleiß der bandscheiben und das mit unter 30.
ärzte sind auch nur menschen. irgendwas muss ja bei dir sein das es dazu kommt. nur wird es nicht immer erkannt. |
Hopserle |
Geschrieben am: 21 Jul 2005, 13:10
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 493 Mitglied seit: 01 Sep 2003 ![]() |
Hallo Nuffel,
mein Orthopäde und auch mein Heilpraktiker sind der Meinung, das alle BSV auf Grund von meinem schlechten Bindegewebe zurück zu führen sind. Mein Bindegewebe ist so schlecht, das ich deshalb mal fast blind war (verdecktes Schielen) nach 2x OP war dies zum Glück behoben. Begründung meinees Arztes und Heilpraktikers ist, das die Bandscheibe aus Bindegewebe besteht. Ist diese schlecht, oder reißt schnell, so ist es mit der Stabilität der Bandscheibe nicht weit her. Sie reißt, läuft aus, verschiebt sich usw. Behandlungsmöglichkeiten: aus schulmedizinischer Sicht gibt es keine Möglichkeit diese Bindegewebsschwäche zu beheben. Gruss Hopserle :winke |
Miri |
Geschrieben am: 30 Jul 2005, 21:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 1.732 Mitglied seit: 28 Nov 2004 ![]() |
Meine Auslöser für meine BSV waren/sind eine ungünstige Statik (ganz gerade Wirbelsäule) und mein schwaches Bindegewebe. Dazu kommen sehr schwach ausgebildete Muskeln, die nach 2 dichtaufeinanderfolgenden Schwangerschaften und 3 BS OPs immer schwächer geworden sind.
@hopserle: Zitat: aus schulmedizinischer Sicht gibt es keine Möglichkeit diese Bindegewebsschwäche zu beheben. Das ist richtig. Das einzigste was man tun kann, ist wiederum Muskeln aufzubauen, damit zumindest diese den Wirbeln halt geben können. |
![]() |
![]() ![]() |