Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
| Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
Datenschutzbestimmung
Lexikon
Suche
Mitglieder
Kalender
Mitgliederkarte
|
| Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
| 3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
| focki |
Geschrieben am: 15 Mai 2005, 15:39
|
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 |
Hi Bobby,
na dann viel Spass dabei. Zum Programm, vermutlich fehlt Dir Adobe Reader. :winke |
| Bobbylein |
Geschrieben am: 15 Mai 2005, 16:13
|
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 |
Nö Regina, den habe ich bereits, daran kann es nicht liegen.
Bobby |
| schwarzhex |
Geschrieben am: 16 Mai 2005, 21:55
|
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.045 Mitgliedsnummer.: 534 Mitglied seit: 27 Sep 2003 |
huhu bobby :winke ,
dann wünsche ich dir viel spass bei der erklärung......kann ich dir meine auch noch schicken :D also wir machen unsere erklärung schon seit jahren über wiso, erst hatten wir immer die cd über das geschäft gekauft letztes jahr direkt über wiso gemacht. kostet zwar etwas ( glaube 15,-- euro) die formulare würden aber direkt ans finanzamt geschickt, nur noch das deckblatt müssten wir unterschreiben und das programm hat uns direkt ausgerechnet was wir rausbekommen oder bezahlen :weinen müssten. aufjedenfall hoffe ich das du es schaffst, egal mit welchem programm....und drück dir die :up dass du noch einbisschen was raus bekommst. liebe grüsse mel |
| Tinasonne |
Geschrieben am: 16 Mai 2005, 22:10
|
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 |
Hi Bobby,
nich verzagen, Tina fragen :roll Was isn Steuer :ph34r: :total Viel Glück für dich beim erklären :roll |
| Bobbylein |
Geschrieben am: 17 Mai 2005, 16:20
|
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 |
Soderle, jetzt bin ich fertig. Laut Elster brauchen wir nur noch 45,-EUR nachzahlen, laut unserem alten Programm 560,-EUR.
Ich geh jetzt mal von Elster aus, grins :z Ich muß nur noch meine Lohnsteuerkarte vom Arbeitgeber holen, das habe ich bisher leider versäumt, schäm :braue Danke für die Tips! Bobby |
| snoopyreutti |
Geschrieben am: 17 Mai 2005, 20:50
|
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 411 Mitgliedsnummer.: 1.084 Mitglied seit: 20 Mai 2004 |
@ Bobby
:kinn Im Normalfall kriegst Du gar keine Lohnsteuerkarte mehr sondern nur noch einen Fresszettel weil Deine Daten elektronisch vom Arbeitgeber an das Finanzamt übermittelt werden. Vielleicht hast Du den ja irgendwo in Deinen Unterlagen vergraben :z |
| focki |
Geschrieben am: 18 Mai 2005, 12:54
|
||
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 |
Hi Bobby :winke na das ist ja ein kleiner Unterschied :total :total |
||
| Bobbylein |
Geschrieben am: 21 Jun 2005, 19:22
|
|
Hi Ihr!
Die Bearbeitung der Einkommensteuererklärung ging auch ungewöhnlich schnell! Wow! Nachzahlen müssen wir trotzdem, wenn auch nur 57, EUR. Die Rente, welche ich bekommen habe( habe ja erst im April die Rückzahlung für 04 bekommen) wird in der Einkommensteuererklärung 2005 mit eingerechnet. Muß ich auf Rente auch Steuern zahlen oder ist die bis zu einem gewissen Beitrag frei? Gehört zwar nicht so ganz ins Technik-Forum, aber ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Bobby |
| Harro |
Geschrieben am: 22 Jun 2005, 06:45
|
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 |
Moin Bobby,
du musst nicht auf die ganze Rente Steuern zahlen, nur auf den sogenannten Etragsanteil. Das hängt mit dem Eintrittsalter beim Bezug der Rente zusammen. Also je jünger desto höher der Ertragsanteil. Ne Tabelle findest du hier: http://www.jura.uni-sb.de/BGBl/TEIL1/1997/19970871.1.HTML Harro :smoke :winke |
| Ursel |
Geschrieben am: 26 Jun 2005, 21:40
|
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 |
Hallo Bobby!
Harro hat es Dir ja inzwischen schon erklärt, habe aber auch erst heute wieder mal hier rein geschaut! Gruß Ursel |
3 Seiten:
123 |
![]() ![]() |