Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
uwe-pfalz |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 2.425 Mitglied seit: 10 Mai 2005 ![]() |
Hallo,
bin neu im Forum und habe durch MR HWS nativ-Untersuchung vom 09.05.05 einen kräftigen Bandscheibenvorfall HWK 6/7 links mediolateral mit leichter Verlagerung des Myelons. Habe ind der soforthilfe meinen Befund mitgeteilt und parvus aus dem Bandscheibenforum hat mir dringend empfohlen mich noch von einem Neurolgen und einem Facharzt der Neurochirurgie untersuchen zu lassen, da nach seiner Einschätzung vieles auf eine OP hindeutet. Bin derzeit beim Orthopäden Dr. Pfeffer in KL und suche nun kompetente Ärzte bei denen ich mich vorstellen kann. Kenn jemand von Euch solche im Raum Kaiserslautern? Falls es zu einer OP kommt, welche neurochirurgische Klinik könntet ihr empfehlen. Vielen Dank für Eure Unterstützung! Uwe aus der Pfalz |
parvus |
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 21:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Uwe,
nun kann ich Dich auch hier im Forum herzlich begrüßen :winke Nachdem Du ja von Deinem Orthopäden bereits versorgt und auch ein wenig aufgeklärt wurdest, konnte ich Dir ja lediglich den Tipp geben, noch weitere Meinungen und Untersuchungen bei Fachärzten der Neurologie und Neurochirurgie anzugehen. Nun bist Du ja noch auf der Suche nach Kliniken oder aber Fachpraxen. Ich hoffe, dass es Mitglieder gibt, welche Dir dabei helfen können. Es kann ja auch im Umkreis von Kaiserslautern liegen, oder? Ich selber habe einmal gegoogelt und folgendes gefunden: Klick mal bitte! und auch hier mal anklicken! hier sind Adressen von Kliniken laut Postleitzahl, anklicken! Ich hoffe sehr, dass Du fündig wirst. Ansonsten frage doch bitte einmal bei Deiner KK nach, die haben Adressenlisten von diesen Fachpraxen. Oder aber auch bei Physiopraxen, da diese schließlich die Patienten von den Fachärzten überwiesen bekommen. :z Ja und wie schon geschrieben, zunächst versuchen alles an konservativen Methoden wahrzunehmen, alle Untersuchungen anzugehen und vor allem Meinungen einzuholen um dann in Ruhe an die ganze Therapie zu gehen. Und wenn Du leider mehr Probleme bekommst und eine OP unausweichlich wird, dann bist du zumindest gut vorbereitet. Wünsche Dir viel Erfolg und vor allem viele Infos hier aus dem Forum Alles Gute :winke parvus |
parvus |
Geschrieben am: 12 Mai 2005, 16:11
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Uwe,
ich hole nochmals Deinen Beitrag etwas nach oben, vielleicht ist heute jemand dabei dem etwas einfällt und eine Adresse hat. :kinn Vielleicht ist auch dieser Link Dir hilfreich? Klick mal bitte Hast Du sonst schon etwas unternommen? Liebe Grüße :winke parvus |
uwe-pfalz |
Geschrieben am: 13 Mai 2005, 09:20
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 2.425 Mitglied seit: 10 Mai 2005 ![]() |
Hallo und vielen Dank für die vielen eMails und sonstige Antworten!
Habe einen Orthopäden meines Vertrauens gefunden, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Die Medikamente haben erste Wirkungen gezeigt, da ich nun keine Probleme im linken Arm mehr habe. Auch im rechten Arm und im Schulterbereich spühre ich deutliche Verbesserungen. Haben vereinbart jetzt noch eine Woche die weitere Entwicklungen abzuwarten und dann weiter zu entscheiden. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung. Werde mich wieder melden. Uwe aus der Pfalz |
![]() |
![]() ![]() |