Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Warum sind die Beschwerden derart individuell, Die einen leiden wie die Hunde, die ande
sumo2002
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 15:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.282

Hallo zusammen,

bei der Durchsicht des Forums fällt mir immer wieder auf, dass einige Personen bei gleicher Diagnose recht unterschiedliche Symptome haben - von kaum bermekbar bis hin zur absoluten Bewegungsunfähigkeit. Ich kann mir nicht erklären, warum dies so ist.

Kann sich das jemand von euch erklären?

Nette Grüße
Mike
PMEmail Poster
Underwater
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 15:37

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 1.247

ich glaub einfach jeder hat ein anderes schmerzempfinden...
PM
sumo2002
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 15:51

Öfter dabei
*

Hallo Underwater,

das würde ja bedeuten, dass eine Schmerztherapie die einzig wahre Lösung darstellte?!

Nein, ich meine auch, was evl. Lähmungserscheinungen angeht - der eine hat sie, der andere nicht..

Nette Grüße
Mike
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 16:21

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Na, ist doch klar, jeder Vorfall/ Vorwölbung/ Sequester liegt anders. auch die Nervenkanäle sind unterschiedlich eng und last not least macht es was aus, wie alt du bist, wie die Knochen, Knorpel usw generell beisammen sind und welche Schmerzerfahrungen du in deinem Leben schon im Körper gespeichert hast.
Gruß hoppel
PM
sumo2002
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 16:24

Öfter dabei
*

Hi,

ok, das ist einleuchtend.

dankende Grüße
Mike
PMEmail Poster
Thergana
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 20:53

PC-Heilerin

Mitgliedsnummer.: 751

Stimmt hoppelhase,

wenn jede BSV-Diagnose identisch wäre, dann bräuchten wir auch keine aufwendigen MRT-Aufnahmen mehr, oder ausschließende Diagnostikmethoden wie Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Und ganz besonders: kein Stress mehr mit den Ärzten, die uns als Simulanten abstempeln. Gaaaaanz wichtig! :D

Grüßerlie :winke
Thergana
PM
Mandy
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 01:08

Ich bin gesund, ich bin gesund, ich bin gesund....

Mitgliedsnummer.: 1.720

Hi :winke

Der menschliche Körper ist eben nicht wirklich gleich bei jedem. Das Empfinden ist anders, die Nerven verlaufen anders etc.
Anders ist es wenn es ein Auto wäre, da weiss man wo welcher Draht entlang geht und was passiert wenn dieser z.B. gerissen ist.

Als ich meinem Arzt sagte "dann hab ich also nach der OP keine Schmerzen mehr", sagte er nur "das kann man so nicht sagen, jeder Mensch ist anders und in der Medizin gibt es keine 100%-Aussage bei der man sich festlegt".

Mandy
PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 11 Mai 2005, 02:19

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hi Mike,

nur mal so zum nachdenken.

Ein Bandscheibenvorfall wird ja auch nach Art und Größe beurteilt. Wenn z. B. das Neuroforamen groß genug ist und der Bandscheibenvorfall klein ist, dann wird der Nerv nicht unbedingt bedrängt, da er noch genug Platz hat, um dem BSV "auszuweichen". Wenn die Proportionen sich dann umdrehen, wird es im wahrsten Sinne des Wortes eng. Daher können Einige mit der Krankheit "gut" leben, während Andere schon fast im Rollstuhl sind.

Daneben her gibt es noch zig andere Faktoren.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2077 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version