Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> hallo ich bin der flo
flo
Geschrieben am: 05 Mai 2005, 08:40

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2.394

ich habe 3 jahre gebraucht um rauszufinden was überhaupt los ist . :D

mit 20 habe ich in einer fleischerei gearbeitet und ständig schwere kisten gehoben was dann irgendwann zu einem " hexenschuß " führte . bin dann drei tage auf allen vieren durch die wohnung gedackelt ,bis mir ein uralt doc eine spritze gab und alles vorbei war . hatte dann erstmal jahrelang keine probleme mehr .

so mit 24 habe ich dann in der paketverladung bei ups gearbeitet ( horror ) , bis ich nach einem halben jahr plötzlich tierrische rückenschmerzen bekam .abends ins krankenhaus die haben mir dann diclo oder so ähnlich gegeben . bin dann montags zum orthopäden , der meinte der rücken wäre überanstrengt , legte seine hände auf meinen rücken und stemmte sich mit seinem gesammten gewicht auf meinen rücken . war super, bin fast ohnmächtig geworden . hab dann auf grund der rücken schmerzen , die aber langsam weniger wurden , aufgehört bei ups zu arbeiten .

mit 25 habe ich dann meine lehre als einzelhandels kaufmann begonnen( endlich ) , hatte zwar ab und zu mal rückenschmerzen störte aber nicht weiter .

so zirka nach einem jahr permanenten stehen , ich konnte mich wirklich nur in der pause mal hinsetzen , bekam ich schmerzen im linken fuß . anfangs eher leicht wurde dann aber immer stärker . zum hausarzt , der wohl dachte ich denke mir das aus , bin ja jung und sportlich . wurde dann wegen algemeiner erschöpfung oder so eine woche krankgeschrieben . ging dann wieder arbeiten . so wiederholte sich das dreimal .

bin dann selbstständig zum ersten orthopäden der meinte ich brauche einlagen dann wird das schon besser . half natürlich garnicht . der hatte mich auch nicht groß untersucht .

weiter gearbeite trotz schmerzen , wurde ja nicht krankgeschrieben und wolte auf jedenfall meine ausbildung beenden . konnte immer schlechter stehen .

zum nächsten orthopäden der mich auch nicht richtig untersucht hat .der murmelte auch was von einlagen ich drehte langsam etwas durch .

auf der arbeit wurde ich langsam für einen spinner gehalten , weil ich halt auch nicht krank geschrieben wurde .

dann beim haus arzt richtig rabatz gemacht . hatte inzwichen starke schmerzen im linken fuß , konnte kaum richtig gehen hatte kribbeln in füßen und händen . konnte den linken fuß nicht mehr richtig bewegen . die bänder links wie rechts taten mir so weh das ich kaum noch schlafen konnte muskulatur der beine total hart . bänder in den händen fingen langsam auch an . wurde dann zum hautarzt und zum nervenarzt geschickt . der hautarzt stellte nichts fest der nervenarzt untersuchte die hände und fand auch nichts . eine menge blut untersuchungen , nichts . hausarzt wollte mich zum seelenklemptner schicken . hätte ich auch fast schon gebraucht . immer mal wieder ein paar tage wegen " überlastung "krankgeschrieben worden . hausarzt dachte ich hab sie nicht alle .

habe meine ausbildung mit durchschnitts note 3 bestanden und augenringen bis zum kinn . trotz ständiger schmerzen . war in den 3 jahren keine 4 wochen krankgeschrieben .

habe dann eine krankengymnastin kennengelernt , die hat sich mein leiden 20 minuten angehört und meinte ich hätte einen bandscheibenvorfall .

:klatscht

wieder zum hausarzt : ich hab einen bandscheiben vorfall . der kuckt sich meine akte an und wird ganz bleich . :ph34r:

hat mich dann zu einem orthopäden geschickt der mir wirklich hilft , hatte nicht mehr daran geglaubt das es sowas gibt .

habe jetzt die 5. kortison spritze hinter mir lws 5 ,rechts links beide nerven abgeklemmt oder so . und wird langsam besser bin aber seit ende meiner ausbildung arbeitslos und hoffe das ich bald wieder arbeiten kann . was weiß ich auch nicht so genau . mdk meint 3 stunden täglich sitzende tätigkeit , aber das ist wohl eh ein witz .bin jetzt 28 .

warte jetzt auf die nächsten spritzen ( i love it ) .

grüße euch ihr leidenden , nur die harten komm in garten und ohren steif halten

euer flo :streichel
PMEmail Poster
Heidi
Geschrieben am: 05 Mai 2005, 09:42

Admin

Gruppe: Administrator
Mitgliedsnummer.: 2

Hallo Flo,

herzlich Willkommen im Bandscheiben-Forum.

Da hast Du ja eine lange Odyssee hinter Dir. Nur gut das Du jetzt einen guten
Orthopäden hast, der Dich auch gründlich untersucht und behandelt.

Dann hoffen wir mal, dass Dir die Spritze hilft und Du bald wieder eine Arbeit
finden wirst.

Herzlich Willkommen

Heidi :winke
PMEmail PosterUsers Website
Hottefee
Geschrieben am: 05 Mai 2005, 10:31

Treverer ante PC

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 821

hi flo,

möchte mich Heidi anschliessen und dich herzlich hier begrüssen,

deine story liest sich wirklich abenteuerlich,aber nicht im guten sinne,hast ja
schon einiges mitgemacht,

super,dass du nun einen arzt gefunden hast,der sich bemüht und versucht dich wieder auf die beine zu bringen,

ganz toll finde ich,dass du den humor,wenngleich auch vielleicht eher galgenhumor,nicht verloren hast,echt klasse :up

unter dem motto: was uns nicht tötet härtet uns ab*gg*,ich hoffe du fühlst dich
wohl im forum,

alles gute für dich und
liebe grüsse
hfee :winke
PM
gigi
Geschrieben am: 06 Mai 2005, 12:29

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo Flo!!

Auch von mir ein herzliches Wilkommen in diesem Bandi-Club!!

Wie ich deine "geschichte" gelesen habe, hab ich mal WIEDER gefragt, ob Allgemein Mediziner (und auch orthopäden manchmal!!) auch wirklich MEDIZIN studiert haben??? :B

Wünsch dir, dass die Spritzen dir den gewünschten Erfolg bringen, :up

l.g.
gigi
PMEmail Poster
Andreas13
Geschrieben am: 06 Mai 2005, 14:33

aktiver Schreiber
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 1.210

Hallo Flo.

Willkommen im Club. Hier bist Du gut aufgehoben. Freut mich wenn Dir die Spritzen helfen. Bei mir hilft nicht mal mehr Valoron (plödes Schmerzgedächtnis!!)

Mit 'nem bissi Glück lieg ich bald unterm Messer und bin hoffentlich die argsten Scherzen los und kann endlich anfangen mich nach einer neuen Arbeitsstelle umzuschauen.

Andreas
PMEmail Poster
flo
Geschrieben am: 06 Mai 2005, 19:49

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 2.394

vielen dank für die antworten . es gut zu wissen das man nicht alleine ist .
ich denke das aussenstehende nicht in der lage sind sich in so etwas reinzuversetzen .
zb. das man trotz ständiger schmerzen im fuß spazieren geht . es muß ja irgendwie weiter gehn . leiden und sich einschließen bringt gar nichts .

zu meiner story : ich war bis 14 privat über meinen vater versichert und habe die ärzte- fürsorge damals ganz anders erlebt . es ist schon sehr traurig das beim thema gesundheit das geld eine so große rolle spielt . die kriegen halt bei einem plichtversicherten nur ein paar euro pro besuch und so wird man dann auch behandelt . :h
für mich war es auch total unverständlich das trotzdem ich über starke schmerzen klagte kaum behandelt wurde . bin nach dem motto " lerne leiden ohne zu klagen" erzogen worden und war in meinem auftritt wohl nie dramatisch genug . mein jetziger ortho. glaubt mir jedes wort ohne das ich vor ihm in trännen ausbreche . er fand meinen leidensweg auch wahnsinn und unglaublich .

glück

solang du nach dem glücke jagst,
bist du nicht reif zum glücklichsein ,
und wäre alle liebe dein .

solang du um verlornes klagst
und ziele hast und ratlos bist ,
weißt du noch nicht , was friede ist .

erst wenn du jedem wunsch entsagst,
nicht ziel mehr noch begehren kennst ,
das glück nicht mehr beim namen nennst,

dann reicht dir des geschehens flut
nicht mehr ans herz, und deine seele ruht .

hesse

ich wünsche alles gute und möchte euch danken flo
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 08 Mai 2005, 08:07

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Flo, :winke
herzlich Willkommen hier bei uns Bandis.
Ich hoffe Du fühlst Dich bei uns wohl.
Deine Geschichte liest sich ja wirklich Abenteuerlich.
Aber nun bist Du ja endlich beim richtigen Arzt gelandet.
Alles Gute für Dich.
PM
Höckibär
Geschrieben am: 10 Mai 2005, 11:31

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

:winke Hallo Flo,

herzlich Willkommen hier im Bandi-Forum!

Da hast du ja schon eine lange und ereignisreiche Reise in Sachen Rückenprobleme hinter dich gebracht.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und viel Spaß und gute Ratschläge hier bei uns!

Lieben Gruß
Andreas :sonne
PM
Bobbylein
Geschrieben am: 16 Mai 2005, 10:34

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Flo!

Auch ich möchte dich ganz herzlich bei uns Willkommen heißen! :winke

Du hast ja wirklich eine Tortur mitgemacht... manchmal sollte man den Docs wirklich in den Ar... treten :tritt . Wenn die nur einmal in unserer Situation wären, dieses nicht verstehen oder keine Ahnung haben, was es sein könnte.

Hoffentlich bekommst du deine Beschwerden mit den Spritzen in den griff und das die KG auch gut hilft.

Lieben Gruß von bobby
PM
leora_eule
Geschrieben am: 16 Mai 2005, 11:25

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 2.270

Hallo Flo!

Dir rufe ich ein "Herzliches Willkommen" entgegen.

Liebe Grüße
Tatjana

PS: Das Gedicht gefällt mir sehr gut!
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1970 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version