Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
yvie |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 16:20
|
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
huhu!
also wie nun? ich MUSS also das bs auf alle fälle neu istallieren..um das ding da weg zu bekommen...oh nein..naja dann mal ran..(thergie und harro seit ihr pfingsten zu hause*scherz*) wenn ichs dann so weit hab dann erst mal wieder update windows und die virenprogramme ...dfü speed..(also nach der modemsoftware)und dann kann ich meinen kram drauf machen..is doch korekt oder? muss ich noch unbedinkt was machen das ich mir nich wieder was einhandel? ich will nich...*heul* okay dann mal los.. |
Thergana |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 16:47
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Huhu yvie,
nicht ganz. Ich möchte es mal so ausdrücken: Du KANNST auch versuchen, den Schädling oder die Schädlinge durch eine Virensoftware loszuwerden. Da es jedoch Schädlinge gibt, welche die Virensoftware aushebeln, wäre dies ein fragwürdiges Unterfangen. Weil Du hinterher nie ganz sicher weißt, ob der Schädling nu Mops gegangen ist, oder versteckt noch immer vorhanden ist. Ein weiteres Argument für eine Neuinstallation ist der Schaden am BS, den die ehemals vorhandenen Schädlinge eventuell angerichtet haben. Keiner kann Dir sagen, wo oder was nun im BS verbogen ist, und falls er was verbogen hat: wie man das auf die Schnelle reparieren könnte. Sooderla. Aus diesen beiden Gründen ist die Neuinstallation wesentlich effektiver als eine Not-Flickwerk-Reparatur über die kommenden Wochen und Monate. Ich glaube, das dürfte soweit logisch nachvollziebar sein. dfü speed brauchst Du nur neu zu installieren, wenn der Rechner wieder die gleichen Geschwindigkeits-Bocksprünge machen sollte, die er schonmal in der Vergangenheit gemacht hat. Ansonsten: jo, genau so :z Grüßerlies :winke Thergana PS: Yep, ich bin über Pfingsten zu Hause, falls ein Alarm-Anruf kommen sollte :s |
yvie |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 18:08
|
||
*wirrwarrschreibelli* ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.244 Mitgliedsnummer.: 1.349 Mitglied seit: 19 Aug 2004 ![]() |
thergie! ich bin dabei..und siehe da 2000 mag mein rechner echt nicht..grüße vom blue *tz* do isch also me..cd..aber me macht ja nich wie 2000 selber eine formatierung! warum nich? format c macht man doch im dos oder nich..aber das geht nich..ich denk ich mach was falsch..
wie bekomm ich also die festplatte so jungfräulich wie möglich um dann me(harro mir fällt ein mein altes corel geht nich auf 2000, was ich aber brauch für die listen) drauf zu leiern!? ja ja auch das hatten wir schon gell.. aber ich will einfach mal die page io bringen da is das chaos los..geht aber in diesem zustand gar nicht!*tz* |
||
Harro |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 18:21
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Yvie, bei dir gibts alles was es nicht gibt. :P Du musst von Diskette booten
so gehts nicht. "C:format c:" auf schwarzem Bildschirm und das alles auf Dos-Ebene ohne dein Windowszu starten. Harro :smoke |
||
Harro |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 18:29
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Ich bins nochmal,
stell dein Bios noch mal um auf "load Fail-Safe Default". Und nicht vergessen das zu sichern mit der Taste "Z" heisst yes, oist ja die englische Tastaturbelegung. Dann versuchs noch mal mit Win 2000. harro |
yvie |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 19:05
|
ja, kam mir auch wie schuppen von den augen..mit der disk..*fg* naja..alzeheimer!
also im bios umstellen auf disk gell.. das mit z weiss ich.. ich schalt dann pc ab und klack die disk rein dann anmachen oer? kommt dann das schwarze dos? *gucken geht* |
Thergana |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 19:20
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Ich glaub das heißt nicht "disk" sondern "floppy" im BIOS, das als 1 (oder first) boot device umstellen, korrekt. Dann nochmal neu booten, dann lädt er von Diskette, das ist Laufwerk A:
Von dort aus kannst Du Laufwerk C: dann erfolgreich mit format c: formatieren, jo stimmt :z |
yvie |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 19:22
|
ja klar heisst es floppy und es stand schon auf floppy*komisch oder?
naja falls es heute bimmelt dann bin ich es...hihhii |
yvie |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 20:51
|
haaaaarrrroooo thergiiiieeee!
hab 2000 wow.. party! jibbii... :D :D :D :D |
Thergana |
Geschrieben am: 14 Mai 2005, 22:52
|
wie... was??
Mooooooooment! So geht das nicht. Du kannst doch nicht einfach Win2000 erfolgreich installieren, ohne daß Du einen wohlbekannten Bluescreen kriegst...? :total Aber jetzt mal Spaß beiseite: wie hast Du das jetzt erfolgreich hingekriegt? Bzw. was hast Du anders gemacht als sonst? Ich bitte um ausführlichen und mindestens 3 Seiten langen Bericht! :D Dennoch einen ganz herzlichen Glückwunsch zur endlich erfolgreichen Installation von einem gescheiten Betriebssystem. Super! :klatscht Grüßchen Thergana |
![]() |
![]() ![]() |