Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bindi |
Geschrieben am: 19 Mai 2005, 07:53
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 120 Mitgliedsnummer.: 1.570 Mitglied seit: 21 Okt 2004 ![]() |
Hallo,
ich habe seit einigen Wochen wieder verstärkt Symptome, von denen ich nicht weiß, ob sie von der HWS kommen können. Mir tut z.B. meine Schulter weh, wenn ich den Arm über Schulterhöhe anhebe, und wenn ich es trotzdem tue, habe ich danach immer ein Brennen in der Schulter und den Oberarm hinunter, manchmal sogar noch an der Außenseite des Unterarms :B (habe ich auch manchmal, ohne vorher der Arm gehoben zu haben) . Außerdem habe ich immer wieder stechende Schmerzen im Arm. Und die Beweglichkeit des Kopfes zur einen Seite ist auch wieder ordentlich eingeschränkt. Außerdem wird weiterhin immer mal wieder meine Hand kalt - und eine Durchblutungsstörung wurde ausgeschlossen. Kann das auch von der Bandscheibe kommen :hair - ich habe ja bisher nur L4/5 und L5/S1 diagnostiziert (macht auch weiterhin Ärger :sch ). Mein Orthopäde ist gerade im Urlaub, deshalb kann ich momentan keinen Termin bei ihm ausmachen. Hoffentlich kann mir jemand einen Tip geben! Danke und liebe Grüße Bindi |
Sandoma |
Geschrieben am: 19 Mai 2005, 08:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Bindi,
du beschreibst genau meine Symptome also HWS 3/4 bis 5/6 mit Foramenenge. Also deutet einiges auf eine neue Baustelle hin. Einige Dinge könnten aber auch ein Schulter-Syndrom odfer kalkschulter oder so was sein - also frag deinen Orthopäden, wenn er wieder da ist. Liebe Grüße Silke |
Bobbylein |
Geschrieben am: 19 Mai 2005, 16:38
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hi Bindi!
jaja, das hört sich ziemlich nach HWS an. Was du dagegen tun kannst: Viel Wärme( am besten Auflagen oder Rotlicht) und Entspannung, bei Bedarf auch noch Schmerzmittel. Raten kann ich dir nur noch zu einem Orthopäden zu gehen. Wenn`s zu lange dauert bis deiner wieder da ist, dann gehe zu einem Anderen. Gute Besserung von Bobby |
noby |
Geschrieben am: 19 Mai 2005, 17:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 1.091 Mitglied seit: 24 Mai 2004 ![]() |
Hallo, liebe Bindi,
bei mir fing auch alles mit Schulterschmerzen an, Armheben übere Schulterhöhe nur unter Schmerzen möglich . Dann wurde der HWSProlaps C5,6 festgestellt. Schulterschmerz hat 1 Jahr mit KG angedauert bis er wieder halbwegs ok war. Auch den L5/S1er haben wir gemeinsam .... Das die Hand kalt wird kenne ich nicht, nur dass es in Hand, Arm und Bein kribbelt. Such schnell einen Ortho auf. Toi toi toi Viele Grüße Noby |
![]() |
![]() ![]() |