Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bobbylein |
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 07:40
|
||
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Ute! Auch ich möchte dich ganz herzlich bei uns Willkommen heißen! :winke Tja, das ist so eine Sache mit der Einstellung... dein Leben ist ganz bestimmt nicht vorbei, es geht weiter! Wenn du deine Krankheit "jetzt" ernst nimmst und einiges für deinen Körper tust, dann wird dir mit Sicherheit einiges erspart bleiben. Baue deine Muskeln auf, sorge für ausreichend Entspannung, versuche dich wirbelsäulengerecht zu bewegen, dann wirst du mit Sicherheit in kurzer zeit wieder auf deinem geliebten Bock sitzen.
Kenne ich nur zu gut! Das ist doch ein Grund seinem Körper richtig zu trainieren, oder? Früher war ich gerne joggen, aber jetzt geht halt nur noch walken. Es ist eben so, ich habe es akzeptiert. Trotzdem komme ich immer ans Ziel, manchmal eben langsamer. Wegen der verspannten Muskeln. Frage doch deinen Orthopäden, ob er dir ein Muskelrelaxan verschreibt, das hilft gegen die starken Schmerzen oft sehr gut. Oder probiere PMR( progessive Muskelrelxion nach Jacobsen) aus. Gehe Rückenschwimmen, bewege dich langsam, aber kontrolliert. Die Sachen, die mir am meisten Spaß machen, ziehe ich trotzdem durch. Bei mir ist es zB Fußball spielen. Ich müßte schon den Kopf unterm Arm tragen, bevor ich damit aufhören würde. An deiner stelle würde ich weiter Motorrad fahren, vielleicht nicht ganz so lange Strecken und viele Entspannungspausen einlegen. Einen lieben Gruß von Bobby |
||
Sandoma |
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 10:12
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Ute,
also einen ausgleich fürs reiten habe ich noch nicht gefunden - ich gehe zwar viel spazieren (mit Hund), aber das ist wa völlig anderes. und pferde angucken find ich dooof. Mein hobby ist reiten (wir haben drei pferde). Das Problem ist grundsätzlich. Bestimmte Bereiche des lebens ändern sich, manches ist ein schlimmer verlust, anderes weniger schlimm (mich stört es fast gar nicht, das ich bestimmte hausarbeit nicht mehr machen kann) Andernteils ergeben sich manchmal ganz neue möglichkeiten und ansätze - ich habe z.B. ein fernstudium aufgenommen und die gewonnene freie zeit zu füllen. was bobby geschrieben hat, finde ich ganz wichtig: ich weigere mich, mein ganzes leben der krankheit unterzuordnen: manchmal (ganz selten) geh ich eben reiten, obwohl es nicht gut ist. ich geh auch tanzen, wenn ich lust habe oder mach anderen unvernünftigen kram, obwohl ich weiß, dass es mit am nächsten tag schlechter geht. Außerdem guck ich jeden Tag neu: was kann ich heute tolles machen? 14 tage ist noch nicht sehr lang, habe etwa 3 monate gebraucht, bis ich meinen neuen normalen rhythmus gefunden habe, mit pausen, rückengerechtem verhalten aber eben auch ganz viel alt gewohnten. wenn du so energiegeladen bist wie du scheinst wirst du bestimmt auch für dich möglichkeiten finden. liebe grüße silke |
Bandit600 |
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 13:56
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 2.376 Mitglied seit: 01 Mai 2005 ![]() |
juhuu parvus!
ja auch wenns bisschen spät ist,aber danke dir für hilfe hier im forum und das du den beitrag um gesetzt hast! kannst mir sagen,wohin du spazieren gehst und ob du ein hund oder eine katze an der leine *kleinerscherz* hast,den du mitnimmst.gehst alleine oder nimmst dein schatzi mit?wie wars?und was liest du schönes? bin heute besser drauf als gestern !!!(ich glaube dat merkt man auch *grins) kein kopfweh und die rückenschmerzen halten sich im rahmen UND habe mal gut geschlafen.ja bin noch krankgeschrieben,möchte aber morgen wieder schaffen gehen.ich denke, es ist zeit um irgendwas wenigstens zu machen,als dumm auf der couch zu sitzen.alles im rahmen natürlich!!!*gelehrig is...einwenigmanchmal warum willst du dich wieder in die arbeit stürzen?habe gestern dein rat befolgt und mich im forum umgesehen und bin dabei auf deine geschichte gestossen (die war im übrigen,wie dir schon mehrere gesagt habe,nicht zu lang!genau richtig um alles zu verstehen!!!)sicherlich bin ich wohl nicht diejenige die hier sätzen schlagen soll,aber ich habe eine dennoch eine frage an dich *malheiligenscheinaufsetztundliebguckt :warum läßt du die arbeit nicht arbeit sein und bereitest dir in zwischenmenschlichentechnischendingen schöne arbeit.ich meine,du hast soviel durch und du hättest auch verdient,mal nicht mehr zu arbeiten.ich denke aber auf der anderen seite,du liebst dein beruf und dein hotel. nochwas,du hast ein eigenes schwimmbecken?könnteste noch vermarkten *fg..wir kommen hier alle vorbei und du therapierst uns du wärst glaube ich die ideale besetzung so quasi als yedimeisterin *grins mit dem aufgeben was du gebuchstabt hast in deiner "ichsagamoalmail" ich gebe mich nicht auf und habe mich nicht aufgegeben.ich denke du kannst das gut verstehen (gemeinsamkeit?),wenn mans anpacken will und nicht weiß wie.so nach dem motto der weg ist das ziel.ich habe noch keine seite gefunden, um die sache richtig anzupacken geschweigedenn zu verstehen.ich weiß,dass ich wieder auf die beine komme (wieimmer!) und das ist meine kraft und somit hoffnung.aber gerade weil ich es weiß und davon überzeugt bin,sind die momente des wartens halt lang. da ich heute zum dok gehe,weil ich moin arbeiten möchte,werde ich ihn als erstes ausquetschen über meine krankheit.ich will alles genau wissen und vorallem VERSTEHEN.du weißt denke ich was ich meine.sozusagen eine 100% logische erklärung!ich bin ja nicht blöd und kann dann mein kopf benutzen um weitere schritte mir zu ermöglichen. Im übrigen bin ich nicht immer kind!vielleicht noch als erklärung... es war die letzten tage halt ein weg,um kraft zu tanken. öhm...parvus eins noch!du mußt dir nicht immer die selben sätze durchlesen *sfg ich glaube ich find für dich immer liebe worte... köpfchen hoch, gell *zwinker dir auch ein schönen tag elke :angel |
Bandit600 |
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 13:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9 Mitgliedsnummer.: 2.376 Mitglied seit: 01 Mai 2005 ![]() |
ich möchte mich einmal kurzfassen können...*kopfschüttel
schmerzfreien tag an alle und wünsch euch zarte schmerzlindernde hände *sfg gruß :ph34r: |
Bandit600 |
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 14:14
|
hallo silke (diesmal silke richtig buchgestäbelt hat) :klatscht
als erstes danke ich dir für deine antwort :s ich hatte mal ein hund und den habe ich vieles gelernt.so mit viel liebe und zeit.man glaubt nicht,wieviel man zurück bekommt und manchmal noch mehr.bringst du ihm oder ihr auch so kunststückchen bei?hört er/sie?was hast du für einen hund undwie alt ist er oder sie? das mit den pferden kann ich total verstehen!mir wärs auch zu blöd moped anzusehen,da würde es mir total in den händen kribbeln.war es bei dir nur das reiten was dir spass gemacht hat?ansonsten könntest du die tiere ja pflegen oder robert redfort ablösen,als pferdeflüsterer oderdu könntest kindern helfen (reiten zu lernen oder die angst vor pferden haben). zu den hausarbeiten,grins ich nur mal dick.....manchmal kann die krankheit auch zum vorteil werden... was studierst du?ich frage,weil ich mich ja zwangsläufig nach nem anderen job umsehen muß und halt mal hören möchte,was es da für möglichkeiten gibt.ich würde gern fotografin für schwarz-weißbilder werden. also netten tag und überlass das unnütze denken den pferden (die ha´m nen größeren kopp... :z ) gruß ute |
Bandit600 |
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 14:18
|
hallo bobbyleinchen :winke
danke für deine antwort! wie war das mit dem körpergerechten bewegen?sfg...kannst mir das bitte genauer erklären??? mir gehts heute gut und ich bin guter dinge.... gruß :ph34r: |
congailona |
Geschrieben am: 04 Mai 2005, 21:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 431 Mitgliedsnummer.: 1.553 Mitglied seit: 17 Okt 2004 ![]() |
Hallo Ute,
zwar spät, aber auch ich möchte Dich ganz herzlich hier im Forum begrüßen. Ja, es ist irre schwer, seiner Leidenschaft wegen so einer blöden Bandscheibe nicht mehr bzw. nur noch eingeschränkt nach gehen zu können. Es wird Dir auch wohl nicht wirklich richtig helfen, wenn wir "alten" Bandis Dir sagen, dass es Geduld benötigt, um mit dem Körper und den Beschwerden wieder richtig umgehen zu können. Oh ja, ich kenne das ohnmächtige Gefühl - da sehen mich meine Congas an und rufen mir zu: "Los, spiel uns, gib uns den Ryhtmus" und ich kann nur vor ihnen stehen und müde lächeln und sagen:"Hey, Geduld! Irgendwann werdet Ihr meine Hände wieder spüren". Aber, wie schon geschrieben wurde, es hat auch seine Vorteile: Arbeiten, die einem eh zuwider sind und waren, kann man jetzt gut an andere weiterleiten... :z Und man hat die Möglichkeit, Dinge, die einem schon ewig im Kopf herumschwirrten, was man alles tun könnte, wenn denn die Zeit nur da wäre, zu realisieren. Es gibt hier so einige, die, wie Sandoma, nun endlich ihren anderen "Berufungen" nachgehen können. Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Dir sagst, dass es einfach so sein soll, damit Du für Dich auch andere (außer Motoradfahren, was ich aber auch toll finde) Dinge findest, die Dir Spaß machen. Na ja, und ein wenig Unvernunft.... wer schlägt nicht mal ein wenig übers Ziel... You Know? :z Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du für Dich die richtigen Entscheidungen treffen kannst, dass Deine Beschwerden sich in "Nichts" auflösen. Ich wünsche Dir ganz doll, dass Du Dein "altes" Leben zurück bekommen könntest. Irgendwie bist Du einfach nur sympatisch. Ganz liebe Grüße Ilona :winke |
![]() |
![]() ![]() |