Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Wendy |
![]() |
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 2.174 Mitglied seit: 12 Mär 2005 ![]() |
Ich bin gerade sehr beunruhigt wegen meiner PRT am Montag morgen.
Bin bei einem Neurochirurgen. Er hat mich in seine Praxis bestellt und nur von einer "Spritze ins Rückenmark " gesprochen. So wie es aussieht, hat er weder ein Röntgen noch ein CT-Gerät!!! *haaresträub :hair Was mach ich, wenn er die PRT einfach so machen will? Geben lassen oder wieder gehen? Und zu wem? :braue |
Frauke |
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 12:08
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo Wendy!
Wenn er dir die PRT ohne CT spritzen will, dan GEH SOFORT WIEDER!!! Das Risiko ist einfach zu groß. Laß dir dann lieber eine Überweisung zu einem Radiologen geben, der PRTs macht. :winke Frauke |
check |
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 12:31
|
||
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 2.373 Mitglied seit: 29 Apr 2005 ![]() |
Hallo, du hast mir gesschrieben:
Ja, ich habe die Behandlung relativ schnell bekommen und bin auch im nachhinein sehr dankbar darüber, weil sie bei mir sehr gut angeschlagen hat und ich auch keine merklichen Nachwirkungen bekommen habe. Aber wenn ich mir das jetzt mal so richtig überlege, und mich auch mal etwas nähre informiert habe ( Dank Euch hier im Forum!) was da genau gemacht wird und welche Probleme entstehen können, muß ich dir ehrlich sagen, das ich die Behandlung ohne Röntgengerät oder CT auch ablehnen würde. Schönen und schmerzfreien Tag - Gruß |
||
Wendy |
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 14:16
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 2.174 Mitglied seit: 12 Mär 2005 ![]() |
Puhhh.......
Lieber (gar nicht erst hin)gehen würd ich sowieso am liebsten ;-) Meine Eltern finden diesen Neurochirurgen besonders gut. Bei meinem Vater hat er dieNerven der Facettengelenke vereist- ohne Ct, nur mit MRT-Befund. Er war zwar sehr zufrieden und lange Zeit schmerzfrei, aber................ Mir wird auch ganz schlecht bei dem Gedanken, daß er das ganze ohne CT macht...ehrlich. Aber andererseits gibts in meinem Gebiet (Bodensee) Neurochirurgen nicht gerade wie Sand am Meer und um eine längere Anfahrt zu einem Arzt in Kauf zu nehmen fehlt mir das nötige "Sitzfleisch". Drückt mir mal die Daumen....... :B |
Miri |
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 14:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 247 Mitgliedsnummer.: 1.732 Mitglied seit: 28 Nov 2004 ![]() |
Hallo Wendy,
bist Du Dir sicher, dass eine PRT gemacht wird? Diese würde ich mir auch nur machen lassen, wenn sie CT gesteuert wäre. Vielleicht meint Dein Arzt aber auch eine andere Spritze. Habe zum Beispiel neulich PDAs bekommen. Die werden in den Wirbelkanal zum Rückenmark gespritzt. Das wird nicht unter CT gemacht. Frage bei Deinem Arzt noch mal genau nach und wenn es tatsächlich eine PRT ist, frage, warum er das nicht unterm CT macht. LG Miri |
Wendy |
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 16:35
|
@ Miri
Wird gemacht! :-) Jo, ist ne PRT...ENDLICH.. @check Übrigens bin ich jetzt seit 9 Wochen krank: Hausarzt, Ortho, 16 Tage Krankenhaus und 4 Wochen Anschlußheilbehandlung- vielleicht kannst du dann eher verstehen, warum ich diese PRT gerne früher gehabt hätte :rolleyes: |
check |
Geschrieben am: 01 Mai 2005, 08:44
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 7 Mitgliedsnummer.: 2.373 Mitglied seit: 29 Apr 2005 ![]() |
Hallo,
ja, ich kann dich jetzt gut verstehen, das du diese Behandlung gerne früher gehabt hättest. Wünsche dir für morgen alles Gute und drück dir die Daumen. Gruß |
Hottefee |
Geschrieben am: 01 Mai 2005, 16:47
|
||
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi wendy, ich kann nur sagen: UM GOTTES WILLEN :hair wenn du mal in den neueren threads schaust,da ging es auch oft um dieses thema-niemals ohne bildwandlerkontrolle und sterile bedingungen,NIEMALS-habe seit mai 04 regelmässig prts bekommen aber stets unter o.g. bedingungen, desweiteren:
ist echt abartig was ich da lese,ich hatte im juli 04 eine vereisung bei L4/L5 und L5/S1 ,natürlich mit röntgenkontrolle,ist wirklich haarsträubend-auch wenn deine eltern den noch so toll finden,ich finde es absolut unmöglich und brandgefährlich-eine vereisung ohne röntgen,oh gott :B sorry,wenn ich so emotional reagiere,aber das ist nicht mehr lustig-sprich mit deinen eltern und es gibt sicherlich noch andere gute neurochirurgen,die so arbeiten wie es sein soll und nicht ins blaue hinein. alles gute für dich hfee :winke |
||
Wendy |
![]() |
Hallo Hottefee,
danke für deine netten Zeilen :-) Ich laß es jetzt mal morgen werden, und wenn ich ein negatives Gefühl habe, gehe ich zu einem Neurochirurgen im nächsten Ort als Notfall. Mal kucken ;-) LG, Nadja |
sony |
Geschrieben am: 01 Mai 2005, 21:09
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 2.280 Mitglied seit: 06 Apr 2005 ![]() |
Hi !!!
Würde auf jeden Fall deinen Neuro noch mal Fragen ob er jetzt nur Infiltriert oder eine Prt macht. Die P bitte nicht ohne CT machen denn das könnte gewaltig schief gehen. Auch wenn der N für deine Eltern ok. ist heisst das noch lange nicht das du mit ihm wirklich auskommst -- (einem Arzt kannst du vertrauen dem anderen nicht und du weisst nicht warum -- wir sind eben Menschen !!). Lg. Sony |
![]() |
![]() ![]() |