Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Bruchpilotin |
Geschrieben am: 22 Apr 2005, 21:57
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 2.340 Mitglied seit: 22 Apr 2005 ![]() |
Wer hat Erfahrung damit ?
bei Bandscheibenvorwölbung bzw. Vorfall (bei mir ist es die HWS, C5/C6) |
Tabbyla |
Geschrieben am: 23 Apr 2005, 06:15
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 183 Mitgliedsnummer.: 2.319 Mitglied seit: 19 Apr 2005 ![]() |
Hallo Bruchpilotin,
kenne mich mit Deinem Thema nicht aus, aber möchte Dich ganz lieb hier begrüßen :streichel. Es werden sich bestimmt andere Bandis auf Deine Frage melden. Wäre schön, wenn Du mehr zu Deiner Krankheit schreiben könntest. Es gibt auch ein Forum über Behandlungs- und OP-Techniken. Dort findest Du vieleicht auch schon Antworten. :winke vo LWS Tabbyla |
focki |
Geschrieben am: 23 Apr 2005, 06:26
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Bruchpilotin :winke
Willkommen hier bei uns im Forum. Damit kennen sich hier bestimmt ein paar Mitglieder aus. Aber berichte doch etwas mehr darüber. Was wurde denn schon unternommen, hast Du schon Therapien bekommen, wenn ja welche...u.s.w. Man kann sich dann ein besseres Bild machen um Dir evt. mit Tips zu Seite zu stehen. |
parvus |
Geschrieben am: 23 Apr 2005, 07:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo und willkommen hier im Forum. :winke
Erfahrung habe auch ich mit dieser Methode keine, möchte aber nachfragen, ob Du Dich dafür entschieden hast und auch zu Schneiderhan zu gehen erwägst? Leider hast Du nichts über Dich und Deine BS-Probleme geschildert. Ebenso kann man in Deinem Profil nichts erkennen. Das ist schade, weil der eine oder andere Bandi hier bei uns doch noch so manchen Tipp vielleicht auf Lager hätte, wenn er Deine Situation etwas besser einschätzen könnte. Wünsche Dir viele Infos und alles Gute :streichel parvus |
Topsy |
Geschrieben am: 23 Apr 2005, 07:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo,
ein herzliches Willkommen hier im Forum. Zu der Behandlungsmethode kann ich Dir leider gar nichts sagen. Möchte mich nur den Anderen anschließen und Dich bitten, ein wenig mehr von Dir zu schreiben. LG Topsy |
boeseheike |
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 14:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 291 Mitgliedsnummer.: 1.339 Mitglied seit: 17 Aug 2004 ![]() |
Hallo,
diese OP habe ich Anfang des Jahres bei meiner KK beantragt, nachdem Dr. Schneiderhan und Co. meine Befunde begutachtet haben. Leider hat die Kasse diese abgelehnt mit der Begründung, dass diese OP nicht im Leistungskatalog wäre. Schade... Liebe Grüße Heike |
mabü |
Geschrieben am: 30 Apr 2005, 14:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 104 Mitgliedsnummer.: 2.236 Mitglied seit: 25 Mär 2005 ![]() |
Hallo Bruchpilotin,
hab von dieser OP Methode noch nichts gehört, aber wenn es "nur" eine Bandscheibenvorwölbung ist und Du sonst keinerlei Beschwerden wie Bewegungseinschränkung,Lähmungen usw, hast wäre ich mit einer OP noch vorsichtig. Denn eine OP ist immer ein Risiko und es gibt viele Bandis, da gehöre ich auch dazu be denen die OP nur kurzfristig für eine erleichterung gesorgt hat. Aber um Dir konkret zu helfen solltest Du uns wirklich mehr zu dieser Sache schreiben. PS: Auch ich möchte Dich hier im Forum recht herzlich Willkommen heißen. LG mabü :sonne |
![]() |
![]() ![]() |