Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spinalkanalstenose, Wer hat Erfahrg., welche OP/Maßn. helfen
Wussi
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 17:39

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.366

Hallo Reini,
Danke für deine ausführlichen Worte. Es muss nicht bei jedem zu einer Spinalinfektion kommen.

Hat man dir schon die neue Methode "Das X-Stop-Implantat" vorgeschlagen? Mein Arzt hat es mir nämlich vorgeschlagen. Ich bin noch am Überlegen.

Ich bin 58 Jahre alt und du?
Viele Grüße
Wussi

PMEmail Poster
Wussi
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 17:48

Neu hier
*

Hei Hippo,

vielen Dank für deine Informationen. Ich wünsche dir viel Erfolg nach deiner Operation.

Zwei Fragen hätte ich noch:
Hat man dir auch "Das X-STOP-Implantat"-Verfahren vorgeschlagen?

Ich bin 58 Jahre alt und du?

Viele Grüße
Wussi
PMEmail Poster
Wussi
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 17:50

Neu hier
*

Hallo mabü,
vielen Dank für deine netten Begrüßungsworte.
Liebe Grüße
Wussi
PMEmail Poster
Reini
Geschrieben am: 02 Mai 2005, 23:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.356

Hallo Wussi!

Danke für deine Antwort. Du sprichst das X-Stop-Implantat an...Ehrlich gesagt: Ich höre das zum ersten Mal...
Kannst du mir das ein wenig näher erläutern?

In froher Erwartung, dass es etwas gibt, das mir helfen könnte...warte ich auf deine Antwort...und bedanke mich dafür im Voraus... :s

Reini
PMEmail Poster
juttaH
Geschrieben am: 03 Mai 2005, 08:00

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 904

Hallo Wussi,

ich bin Mitte Februar in der Mediaparkklinik operiert worden, da ich eine Foramenstenose habe. Dort ist mir ein Wallis-Implantat eingesetzt worden. Das ist auch ein Abstandshalter , ähnlich wie die X-Stop-Methode, nur mit dem Unterschied, das das Wallis-Implantat aus Kunststoff ist und mit Bändern an den umliegenden Dornfortsätzen fixiert wird. In der Mediaparkklinik werden beide Verfahren angewandt, aber der Chefarzt Herr Dr. Simons hat gesagt, dass in meinem Fall das Wallis-Implantat günstiger ist. Seit der Op kann ich wieder besser laufen, vorher 5 Minuten und jetzt 30 Minuten. Der Nachteil ist, dass die Krankenkasse nichts zahlt und man es selber zahlen muß. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen, weil ich dadurch wieder mehr Lebensqualität habe. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.

Viele Grüße Jutta
PMEmail Poster
Wussi
Geschrieben am: 03 Mai 2005, 13:27

Neu hier
*

Hallo Reini,
genaue Details (farbige Grafiken, ...) zum X-Stop findest du auf folgenden Internetseiten:
http://www.bandscheibe.com/behandlung/x-stop.html oder
http://www.x-stop.de

Bei der Suche hier im Forum (bei Suche habe ich x-stop eingegeben) habe ich von einer nt-v-Sendung erfahren (habe die Sendung selbst nicht gesehen). Die verweisen auf einen Dr. Peter Krause aus München (hier der Chat in Schriftform)
http://www.n-tv.de/5255255.html (Die o.g. Seiten beziehen sich auf die Klinik, in der Herr Dr. Krause wohl tätig ist.)
Wegen der Bezahlung der OP hat sich meiner Meinung aber inzwischen was geändert. Die Krankenkasse bezahlen wohl inzwischen diese Methode.

Als ich im Krankenhaus lag, haben sich zwei Leute dieses X-Stop implantieren lassen. Leider habe ich von dem einen keinen Namen und kann daher nicht nachfragen. Die zweite Person habe ich bereits mehrmals versucht zu erreichen, aber leider im Moment noch vergeblich.

Ich hoffe, dass meine Informationen für dich hilfreich sein werden.

Liebe Grüße
Wussi
PMEmail Poster
Wussi
Geschrieben am: 12 Mai 2005, 07:50

Neu hier
*

Hallo Jutta,
Danke für deine Mitteilungen. Ich werde es mir überlegen, was ich machen lasse. Dir wünsche ich weiterhin alles Gute. :D
Wussi
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1999 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version