Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Leoglu |
Geschrieben am: 14 Jun 2007, 17:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 9.002 Mitglied seit: 31 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
meine Vorgeschichte kennt Ihr. Inzwischen war ich brav bei der Heilgymnastik, Schlingentisch, Massage, Reizstrom. Meine Frau kuriert mich mit der Magnetfeldmatte und bei einer Osteopathien war ich inzwischen auch. Zu Hause mache ich mehr oder weniger fleißig Rückengymnastik. So nun die Frage. Für Ende nächste Woche haben wir seit längeren eine geführte 4 tägige Radtour, Bayern, blaues Land, Murnau die Ecke, Schwierigkeitsgrad 1,5 gebucht. Jetzt kommt das Problem mit dem Bandscheibenvorfall dazwischen. Beim Rad fahren habe ich praktisch keine Schmerzen. Die starken Schmerzen kommen beim Gehen. Die ersten 200m alles Ok. dann geht es los. Von der rechten Fußsohle über die Wade bis zu der LWS. Nach 200m mache ich ein Krummbuckel U ca. 1/2 min. dann gehts für die nächsten 200-300m. Was meint Ihr soll ich die Radtour mitfahren oder es sein lassen? :B mfg leoglu |
barbara57 |
Geschrieben am: 14 Jun 2007, 18:26
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
was ist Dir wichtiger? Kurzfristiger Spaß oder langfristige Genesung? Gruß Barbara |
nordfriese |
Geschrieben am: 14 Jun 2007, 18:28
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallo,
ich an Deiner Stelle würde es sein lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! nordfriese |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 14 Jun 2007, 18:48
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Leoglu,
in deiner akuten Phase würde ich dir auch abraten. Ich fahre mit meinen BSV`s auch wieder 50-60 km wenn es sein muss. Auch solltest du ein gefedertes Fahrrad benutzen. |
Just |
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 02:03
|
Bandsch(r)eibling ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 570 Mitgliedsnummer.: 4.261 Mitglied seit: 06 Jan 2006 ![]() |
Zitat (Leoglu @ Donnerstag, 14.Juni 2007, 18:51 Uhr) Zu Hause mache ich mehr oder weniger fleißig Rückengymnastik. Mehr oder eher weniger ? Servus Leoglu, ich kann dir nur das raten, was ich gemacht habe - Grenzgang - das, was der Körper gerade noch zugelassen hat. Wenn ich gemerkt habe, der Korper macht "zu", die Muskulatur verhärtet und/oder tut weh, dann Abbruch, entspannen und erstmal Ruhe geben. Wenn du meinst, du kannst fahrradfahren, dann tu es - wenn du 10 Meter weit kommst, dann schiebst du wieder nach Hause, wenn du 10 Kilometer weit kommst, dann lässt du dich abholen ... Mein Schmerz ist körperlich immer präsent, aber ich werde ihm nicht das Feld überlassen - mein persönliches Streben geht immer dahin, soviel Freiraum wie möglich zu gewinnen. Also schwing dich auf dein Fahrrad und strampele los - du wirst sehen, wie weit du kommst - und beim näxten Versuch werden es ein paar (Kilo)Meter mehr. |
Vreni |
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 19:54
|
Computermaus ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 583 Mitgliedsnummer.: 4.436 Mitglied seit: 20 Jan 2006 ![]() |
Hallo Leoglu :;
ich muss mich hier mal outen: Bin auch mit BSV und Tabletten im Urlaub täglich Radtouren gefahren. Allerdings in Holland, bis ca. 35 km. Ich rate dir das selbe wie Just: Du kannst doch zuhause schon mal probieren wie es geht. Und dir für den Urlaub überlegen was du machst wenn "nichts" mehr geht. Schlimmer machst du den Vorfall bestimmt nicht. Nach den Radtouren würde ich mir immer etwas Muskelentspannung gönnen. Also warmes Wasser oder Moorpackung aus der Mikrowelle. Außerdem schöne Dehnung, Gymnastik und wenig sitzen, vielleicht ein Abendspaziergang. Nimm an Tabletten mit was du hast und evtl. Magnesium/Vit.B-Komplex gegen Krämpfe :hair (Auch wenn ich jetzt Haue kriege - Sport machen und Tabletten schlucken, jaja...) Ich wünsch dir viel Spaß! Vreni |
Ursel |
Geschrieben am: 15 Jun 2007, 20:59
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 494 Mitgliedsnummer.: 225 Mitglied seit: 28 Mär 2003 ![]() |
Hallo Leoglu!
Es gibt sicher geteilte Meinungen. Aber versuche Dich zu testen. Es wurde ja schon gesagt, wenn es nicht geht, man kann sich auch abholen lassen. Wir, mein Mann und ich, haben im vergangenen Jahr mit dem Rad eine Tour durch das Saarland gemacht. Wir haben beide Bandscheibenprobleme. Wir hatten jedoch unsere Räder mit, die beide voll gefedert sind. Das heißt aber nicht, dass man da keine Unebenheit mehr spürt! Unsere Touren waren zwischen 40 und 80 km lang. Die Schwierigkeit lag bei 2. Es gab also auch einige Berge, die wurden dann aber geschoben. Wir haben auch mehrere Pausen gemacht. Wir waren zwar nicht in einer geführten Tour, aber das sollte eurem Vorhaben nicht entgegenstehen. Macht Pausen, wenn es notwendig ist- und dann ist Entspannung und Dehnung angesagt. Und viel trinken!!! Ich wünsche euch für euer Vorhaben viel Erfolg! Viele Grüße Ursel :winke |
Salatiel |
Geschrieben am: 16 Jun 2007, 09:55
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 97 Mitgliedsnummer.: 729 Mitglied seit: 07 Jan 2004 ![]() |
Mache es wie Just es dir geraten hat. Hoere nicht auf das was dir andere sagen. Hoere nur auf deinen Koerper, der sagt dir was fuer dich gut ist.
|
Leoglu |
Geschrieben am: 17 Jun 2007, 10:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 9.002 Mitglied seit: 31 Mai 2007 ![]() |
Hallo,
besten Dank für Eure Beiträge. Ja nun muß ich selbst entscheiden. Ich werde die Radtouren mitmachen und wenns es nicht mehr geht, Schmerzen, einfach aufhören. Es sind wie gesagt geführte Touren, wenn einer aufhört kann man den Bus anrufen, Fahrrad in Anhänger stellen und im Bus weiterfahren bis zum Treffpunkt der Radler. mfg leoglu |
![]() |
![]() ![]() |