Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Erlaubte 2kg heben, wann wieder mehr?
Megazicklein
  Geschrieben am: 24 Apr 2005, 15:41

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.238

Halloooo ihr Bandis,

hätte da mal wieder kurz ne Frage die mir irgendwie auch keiner beantworten kann und ich denke ihr als Betroffene die es schon länger hinter sich haben, könnt mir mit Sicherheit einen Tipp geben. :z

Wie ist das mit dem Heben? Momentan max. 2kg und mein Neuro meinte ich darf meinen Sohn 4 Wochen nicht heben, der hat allerdings 11 Kg. Muss ich mir nun vorstellen, das ich auf einem Schlag von 2kg auf 11kg heben darf und das nach NUR 4 Wochen?

Ich denke das wird doch langsam gesteigert, oder? Warum sollte mein Neuro sonst gemeint haben, das ich 8-12 Wochen nach der OP brauche bis ich wieder die Alte bin. ???

In meinem Bericht vom KH steht:

Zerviakler Soft und Hard Disc C6/7 Wurzelschaden C7 links. Dann eben das dieses Titancage eingesetzt wurde und verplattet wurde. Dann noch, das ich 4 Wochen meinen Haushalt nicht führen könne.

Also kann ich wohl nach den 4 Wochen wieder normal heben und alles machen??? ???

Liebe Grüße

Claudia
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 24 Apr 2005, 17:50

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Claudia,

so ähnlich wie Du es schreibst ist es auch, nämlich alles mit langsamer Steigerung und mit Sicherheit nicht von 0 auf 100!

Bestimmt erhältst Du viele Tipps, wenn Du die Physiotherapie also die ambulante Reha beginnst. Dort steigert man Deine Leistungsfähigkeit so pö á pö.

Also viel Geduld und langsam an alles rangehen, dann dürftest Du bald fast wieder die alte sein :z

Liebe Grüße :winke parvus
PM
frettchen
Geschrieben am: 24 Apr 2005, 19:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 992

hallo claudia,

bei mir war es von ende oktober bis jahresende 2 kg( 8 wochen), dann 5 kg bis ende januar ( 12 wochen nach op).dann letzte kontrolle und wieder volle belastung.
das hat super geklappt. meine chirurgin sagte nun ist alles fest verwachsen.

gruß frettchen
PMEmail PosterUsers Website
orchidee243
Geschrieben am: 25 Apr 2005, 12:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.867

Hallo

Also ich habe es ganz langsam gesteigert mit dem heben!
Heute 10 Wochen nach der OP trage ich fast alles wieder,naja bis auf die schweren Getränkekisten!

Gruss
Steffi
PMEmail Poster
Megazicklein
Geschrieben am: 26 Apr 2005, 15:27

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 2.238

Hallo Ihrs,

ja das dachte ich mir. Wunderte mich nur, weil mein Neuro meinte das ich den Kleinen 4 Wochen nicht heben darf und von 2 auf 11kg das konnte ich mir eben nicht vorstellen.

Sagt, ich soll mich ja schonen, wegen Narbengewebe etc.pp. Nun überlege ich immer was ist schonen und was nicht. Ich renne hier teilweise in der Wohnung von einer Ecke in die Andere und langweile mich eigentlich zu Tode.

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs.......einkaufen, habe aber nichts getragen........das darf ich doch, oder? Ich meine im Auto hocken und dann eben im Supermarkt laufen, ich denke das ist oki. :h

Liebe Grüße
Claudia, die heute nichts mit sich anzufangen weiß :B
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6478 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version