Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Beate |
Geschrieben am: 21 Mär 2003, 18:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 200 Mitglied seit: 19 Mär 2003 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
ich bin erst neu hier und möchte mich kurz vorsstellen und mein Geschichte schreiben. Ich bin 35 Jahre und habe eine Tochter die ist 5Jahre. Vor 17 Jahren habe eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen und da fing alles an. Erste Probleme, ständige Kreuzschmerzen und keiner konnte helfen, erster Klinikaufenthalt in Damp,wo ich sämtliche Konservativen Behandlungen bekam, die es gibt. Eine zeitlang hatte ich Ruhe, dann immer wieder Beschwerden und Spritzen. Zeitweise konnte ich nicht laufen,gehen oder stehen(aber das kennen ja viele von Euch), an Sport war auch nicht zu denken, obwohl ich leidenschaftlich gerne Handball gespielt habe(10 Jahre ), zwischendurch immer Mal wieder, aber danach ging es mir immer schlecht und die Medikamente wurden immer mehr. 1990 war dann mit Handball schluß und ich fing mit Fußball an, das ging ungefähr 5 Jahre gut, klar gabs immer Mal schlechte Tage,aber 1995 ging nichts mehr und es wurde ein BSV LWS4/5 festgestellt und ich kam nach Altona und wurde gelasert. Ich hatte dann 1Jahr kaum Probleme. 1996 fing alles wieder von vorne an ,s Spritzen , KG,Bäder, Massagen und Medikamente. Ich habe bis September 2002 auf einer Intsivstation gearbeitet und mich regelmäßig zum Dienst gschleppt, immer mit Musaril und Tramal intus, dann kam das böse erwachen Lähmung im rechten Bein und sofortige Op, 3 wochen REha in Bad Bramstedt(grauenvoll), die haben nichts besseres zutun gehabt und mich auf den Schlingentisch zulegen, wo ich promt ein Rezidiv-Vorfall bekam und gleich wider operiert wurde , jetzt habe ich einen Titankäfig und genauso viel schmerzen wie früher. Am Donnerstag wieder ins MRT und dort wurde ein Facettensyndrom festgesellt,daraufhin habe ich jezt eine PRT Bekommen und jetzt warte ich ab was als nächstes kommt.An arbeit ist noch immer nicht zu denken und das macht mich irre. So jetzt noch eine Frage ,kann ich unter diesen Umständen ein Schwerbehinderten Antrag stellen? Ich bin im computer leben noch neu und im texte schreiben auch,allso entschuldigt bitte . Liebe Grüße Beate :) |
Christian |
Geschrieben am: 21 Mär 2003, 18:13
|
Nicht neu hier ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 591 Mitgliedsnummer.: 9 Mitglied seit: 11 Nov 2002 ![]() |
Hallo Beate,
herzlich willkommen hier. Ich hoffe Du findest hier die Infos, die Du suchst. Wenn nicht, scheu Dich nicht zu fragen. Und zu Deiner konkreten Frage: Klar kannst Du einen Antrag auf Schwerbehinderung stellen. Bei Deiner Krankengeschichte wirst Du sicherlich auch einige Prozente bekommen. Meine Krankengeschichte findest Du auf der Homepage unter "Mitglieder stellen sich vor". Ich habe 30 %. Am besten rufst Du bei dem für Dich zuständigen Sozial-/Versorgungsamt an und läßt Dir erst einmal die Unterlagen zuschicken. Wenn Du die dann hast und es Probleme beim Ausfüllen gibt, dann melde Dich noch einmal hier. Aber eines schon vorab: Du mußt bei der Angabe der Krankheiten wirklich restlos alles angeben, nicht nur Deine Bandscheibenprobleme. Denn erst die Kombination führt oft zu nennenswerten Prozentzahlen. Aber näheres wissen vielleicht andere hier und ich bin sicher es wird sich bald jemand melden, der da mehr Erfahrung hat als ich. |
Ralf |
Geschrieben am: 21 Mär 2003, 18:31
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Beate,
zunächst herzlich willkommen hier. Deine Situation ist leider genau die, weshalb ich eine Operation als letzten Ausweg ansehe. Wie Du selber schreibst, ist Deine Situation leider die gleiche, wie vor der OP. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, daß Du den Kampf gewinnst. Selbstverständlich kannst Du einen Antrag beim Versorgungsamt stellen. Wie Christian schon schrieb, alles aufführen, was Du hast. Auf einem gesonderten Blatt beschreibe Deine Krankheit und dessen Auswirkung auf den Alltag (was Du nicht mehr machen kannst). Wenn Du Probleme mit den Beinen hast, solltest Du auch dieses speziell angeben, wenn Du z. B. Gehhilfen benutzen musst. Es reicht nicht!! wenn nur die Diagnosen aufgeführt werden. Ein gewisser Schmerzgrad ist im GdB enthalten und eingerechnet. Hat man jedoch übermäßig Schmerzen, dann sollte das erwähnt werden und wird dann entsprechend höher bewertet. Liebe Grüsse und gute Besserung Ralf |
marion |
Geschrieben am: 23 Mär 2003, 13:57
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 204 Mitglied seit: 21 Mär 2003 ![]() |
hallo beate ! ich bin auch neu hier und deine unzufriedenheit über das lange zu hause bleiben kann ich nachvollziehen!!!!!!!!!! ich bin auch schon seit dem 14.06.02 zu hause , bekam auch prt 20x eap usw. aber es geht mir nicht besser !!! und immer zu hause sitzen ist doch mist!!!!!!!!!!!
|
Kurti |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Liebe Leute, macht mal langsam.
Ich war erst 13 Monate nach der OP zu Hause und mit einem Jahr Abstand jetzt 4 Monate. Es ist immer ein auf und ab, meistens empfindet man das Tal schlimmer, wenn man krankgeschrieben zu Hause die Zeit "vertrödelt". Trösten ist schwer, nur kann ich dazu sagen, Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Es kommen auch wieder Zeiten, in denen es einem gut geht, im Verhältnis gesehen, leider sind diejenigen, die auch mal in so einer Situation waren und denen es heute bestens geht, nicht mehr an einem Austausch interessiert. Wichtig ist: das zu machen, woran man Freude hat, was einem Spaß macht (soweit es geht natürlich). Den Kopf hängen lassen ist sehr einfach und man begibt sich gerne in eine Mitleidsphase. Es ist sehr schwer einen Ausweg zu finden, wenn man keinen Menschen hat, mit dem man sich austauschen kann, der einen tröstet und vor allem ganz wichtig: der einen versteht, weil er selbst davon betroffen ist. Die Tipps, Tricks und Ratschläge hier im Forum, haben auch mir sehr, sehr geholfen, über meine depressive Zeit hinwegzukommen. Leider habe ich jetzt nicht mehr die Zeit, die ich gerne hätte, um anderen zur Seite zu stehen. Aber ganz bestimmt, nach einer sehr traurigen Zeit, unzähligen Arztbesuchen, Ausprobieren, was einem gut tut, zu testen, was einem hilft usw. geht es auch wieder bergauf. Man darf sich nur nicht selbst aufgeben, auch das ist mir sehr schwer gefallen. Mein Kampf ist auch noch nicht zu Ende, ich weiß auch nicht, wie es in der Zukunft mit mir weitergeht und ich habe - obwohl es mir relativ gut geht - immer noch Angst, daß das ganze Dilemma wieder von vorne losgeht. Im Moment gibt mein Rücken mal wieder ein bißchen Ruhe, aber ich arbeite ja noch nicht wieder Vollzeit. Wer weiß, was noch alles kommt, wenn der 8 - 12 Stunden-Tag wieder an der Tagesordnung ist, Streß, Hektik und Chaos das Sagen haben. Aber über eines bin ich mir im Klaren: Die Schmerzen, die ich hatte, werde ich nicht mehr so lange ignorieren, bis nix mehr geht, sondern ich werde früher den Arzt aufsuchen, obwohl der mir ja auch nicht helfen kann, aber er ist derjenige, der die Krankmeldung austellt. Ich wünsche allen Bandis, Kopf hoch, ich hab gut reden, weil es mir im Moment gut geht, aber ich werde nie vergessen, was ich durchgemacht habe. Ich kann nur eines: Euch verstehen. Liebe Grüße Petra |
Beate |
Geschrieben am: 24 Mär 2003, 21:05
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 200 Mitglied seit: 19 Mär 2003 ![]() |
Hallo LEUTE;
ICH KANN NUR DANKE SAGEN FÜR DEN ZUSPRUCH UND AUCH TROST: ICH WERDE AUF JEDENFALL HIER BEI EUCH MITMACHEN: DANKE GRUß BEATE |
Nestor |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 201 Mitglied seit: 19 Mär 2003 ![]() |
Hallo Beate,
auch ich möchte Dir Herzlich Willkommen sagen. Bin selber erst eine Woche hier bei den Bandis Website (seit dem Tag an dem ich die Bestätigung bekam, dass ich eine BSV habe.) Die Leute hier sind echt toll . Ihre Verständnis, Mitgefühl, Ratschläge/Vorschläge, Zuspruch und die Information, die hier zu finden ist, hat mich mehr geholfen als sämtliche Arzt- und Heilpraktikerbesuche zuvor. Ich wünsche Dir Alles Gute und dass es Dir bald besser geht. Grüße Ernie |
Ralf |
Geschrieben am: 24 Mär 2003, 23:17
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Schaut mal im Gästebuch auf der Homepage. Ich kann nur sagen, der Satz, der da oben drüber steht, gilt weiterhin!
Vielen Dank für das Lob Heidi und Ralf |
![]() |
![]() ![]() |