Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
suse |
Geschrieben am: 22 Mär 2003, 18:08
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo,
trotz des schönen Wetters denke ich seit Tagen über die Aussaggen meines Orthopäden, Hausarztes, Hautarztes und Oseopathen nach. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass sie mir alle den Buckel herunterrutschen können. Mit geht es ja relativ gut (BSV Anfang Dez. L5/S1), ich kann arbeiten und der Schmerz ist erträglich. Das Einzige, was große Schmerzen verursacht, ist längeres Sitzen. Der Orthopäde hat mir nichts mehr verschrieben (seit 5 Wochen keine KG mehr) und fragte nur, ob ich meinen Arbeitsplatz auf Dauer als Steharbeitsplatz einrichten kann??? Irgendeine positive Zukunftsprognose stellte er nicht, ich bin total frustriert aus der Praxis gegangen... Schmerzmittel nehme ich seit dem 01. Januar nicht mehr, unter anderem auch, weil ich von Ibuprofen 800 ein Ekzemen am ganzen Körper bekam, das zum Glück schnell wieder weg gegangen ist. Nachdem ich aufgrund von Kopfschmerzen vor kurzem Aspirin genommen habe, bekam ich heftige Magenkrämpfe und wiederum ein Ekzem im Gesicht (sieht echt super aus- gehe jetzt unter die Sonnenbank und schmier mir tagsüber viel Make up drauf, wie ne richtige Mantafresse ausm Ruhrpott - tschuldigung!) Der Hausarzt zuckte nur mit den Schultern und nahm Blut ab und der Hautarzt hat eine Creme anrühren lassen, von der es schlimmer wurde. Die Besuche beim Chiropraktiker (leichtes Einrenken des ISG und Akkupunktur) haben außer 50,- € pro Behandlung nicht wirklich etwas gebracht.. Der Besuch beim Osteopathen war noch besser! ( Mit ihrer Leber ist wahrscheinlich etwas nicht in Ordnung und mit Ihrer Gebärmutter auch nicht, daher der BSV!! Kaffee, Süßigkeiten, Alkohol (trinke nur ab und zu ein Glas Rotwein!), jegliche Milchprodukte soll ich doch weglassen!!!!???) spachs und nahm 80,- € nur für die Besprechung ohne Untersuchung. Bei den nächsten Besuchen wollte man etwas einrenken und weitere Maßnahmen treffen! Ich bin auch dort total frustriert nach Hause gefahren, mit dem Gedanken, dass ich doch noch nie organische Beschwerden oder Unterleibsprobleme hatte und plötzlich soll ich etwas haben??? Leider habe ich von Teufelskralle so ein Gefühl wie Sodbrennen bekommen und von Wobenzym täglichen Durchfall, also irgendwie ist mein Körper momentan wirklich durcheinander. Ich nehme seit 5 Tagen absolut nichts mehr, versuche, nicht ständig an meinen Körper zu denken. Das einzige, was ich jetzt noch mache, sind die täglichen Rückenübungen und ich gehe zum REHA-Sport. Es geht mir genauso wie vorher! Die spinnen, die Römer! Ich wünsche euch allen ein schmerzfreies und schmerzerträgliches Wochenende! Liebe Grüße. Susanne :winke |
marion |
Geschrieben am: 22 Mär 2003, 18:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 17 Mitgliedsnummer.: 204 Mitglied seit: 21 Mär 2003 ![]() |
hallo suse ! habe deinen bericht mit interesse gelsesen, solltest du diese nachricht erhalten würde ich gerne mal mit dir über meine erfahrungen reden ist das ok ?
|
Heidi |
Geschrieben am: 22 Mär 2003, 23:26
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator Beiträge: 4.563 Mitgliedsnummer.: 2 Mitglied seit: 10 Nov 2002 ![]() |
Hallo Susanne,
ich kann Deinen Frust gut nachvollziehen. Ich muß Lilly recht geben, laß die ganze Chemie mal aus dem Körper und höre in Deinen Körper hinein und mache das was Deinem Körper gut tut. Ich hatte letztes Jahr auch so eine Fase und bekam von Cortison überall Pilz. Liebe Grüße Heidi |
Vivien |
Geschrieben am: 23 Mär 2003, 00:08
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 163 Mitgliedsnummer.: 184 Mitglied seit: 10 Mär 2003 ![]() |
Hi Suse,
ich kann den anderen nur beipflichten. Laß die Ärzte mit ihren guten Ratschlägen mal außen vor und horche auf deinen Körper. Wenn es bei dir weiterhin auch ohne Chemie klappt, ist das doch ziemlich klasse... Weiterhin alles Gute. Vivien :;): |
Kurti |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
Ich kann einfach wieder nur den Kopf schütteln, kommt mir das hier doch sehr bekannt vor.
Aus welchem Grund brauchen wir noch Ärzte??? Wir Bandis haben uns schon mehr untereinander geholfen als ein jahrelanger Arztbesuch. Auch ich bekomme keine Schmerzmittel mehr verschrieben, dafür Antidepressiva für die peripheren Nerven. Geht ganz gut, damit sind die Schmerzblitze vom Po bis in den Fuß beseitigt worden. Ich frage mich nur, was ist, wenn ich diese Mittel auch nicht mehr verschrieben bekomme!? Nach Aussage der Ärzte sollte ich doch kündigen, wenn ich keine Lust zum Arbeiten hätte, oder für die Rente bin ich noch zu jung, , oder ich soll kündigen und mir einen anderen Job suche, oder ein Anspruch auf Erhöhung der Prozente besteht nicht usw. usw. Und das alles bei dieser Arbeitslosenzahl, bei dieser Gesundheitsreform, bei dieser Wirtschaftskrise. Mußte leider feststellen, daß die Ärzte etwas weltfremd und unrealistisch sind. Kopf hoch an alle, gemeinsam können wir uns besser helfen. Liebe Grüße Petra |
Hansel |
Geschrieben am: 23 Mär 2003, 11:37
|
||
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Kurti, wie recht Du hast... ich bin dazu übergegangen meinen guten Doc nur noch anzurufen, wenn ich Tramal brauche (damit kann ich übrigens die ganze Nachbarschaft high machen :laugh: ) und ansonsten braucht man keinen Arzt. Und schon gar keinen Orto... was will man da, wenn man seine Diagnose kennt...machen können die auch nichts (und sie machen ja auch mit grossen Erfolg nichts :laugh: ) Also, spart Euch die Wege und unseren Kassen die Kosten (die freuen sich nämlich mit :-) ) |
||
Hansel |
Geschrieben am: 23 Mär 2003, 11:40
|
||
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Ach ja Kurti, das habe ich auch schon gehört:
Es ist einfach so, wer es selbst nicht hat, der hat gut reden, und die Ärzte verdienen ja schliesslich genug, was sollen sie sich denn noch um Schicksale eines Bandis kümmern ? Bist Du ein Bandi, bist Du eben unbrauchbar...also..ab auf die Insel...am besten alle zusammen...und das für immer ! Aus den Augen, aus dem Sinn...so wirds heute gemacht. Nur ...wissen sollte man das.... |
||
suse |
Geschrieben am: 23 Mär 2003, 13:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 271 Mitgliedsnummer.: 84 Mitglied seit: 16 Jan 2003 ![]() |
Hallo,
vielen Dank mal wieder für Eure netten Antworten. @ Heidi: den hartnäckigen Pilz hatte ich auch noch - an einer frauenbekannten Stelle! @Marion: schreib mir doch direkt eine mail, dann können wir uns austauschen, das geht auch über den messenger! Das Kuriose an meiner Körperreaktion ist, dass ich ja seit 3 Monaten keine Schmerzmittel genommen habe und schon bei der kleinsten Aspirin so derart reagiere. Das ist wohl die negative Auswirking der Spritzentherapie in Bochum mit dem Kortison! Mein Immunsystem braucht anscheinend viel Zeit und ich versuche es jetzt ohne Ärzte zu schaffen! Und dass Wobenzym und Teufelskrallen auch Auswirkungen hat, hätte ich nie gedacht. Ich frage mich nur, was ich machen soll, wenn ich mal wieder heftigere Schmerzen oder Koppfschmerzen bekomme???? ??? Vielen Dank auch Lilly und Heidi und auch dir, Bandihansel gute Besserung und ärgere dich nicht so! Liebe Grüße Susanne :p |
Kurti |
![]() |
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 308 Mitgliedsnummer.: 52 Mitglied seit: 15 Dez 2002 ![]() |
@ Bandihansel,
welche Insel hast Du denn ausgeguckt? Wir könnten doch ein Erholungszentrum für Bandis daraus machen. Wir würden sooooo reich werden. Schade, daß die Ärzte das nicht kapieren. Na, warum auch, wofür der hypokratische Eid wohl mal gut war!? Ich glaube das ging auch nach "bestem Wissen und Gewissen" oder so ähnlich, aber wo ist das Wissen und Gewissen, das haben die doch schon lange nicht mehr. Nur gut, daß es noch ein paar arbeitsfähige Menschen gibt, die die Kassen für andere mit Geld vollstopfen und dann, ist man selber krank, naja, dann, ist das Geld halt eben alle, wie alle anderen Kassen auch. Lieber Bandihansel, ich würde mich gerne für die Stelle als Physiotherapeut und Animateur bewerben, wenns um die Einrichtung der Insel geht. Von Verwaltungsjobs habe ich die Nase nämlich voll. Und als Physiotherapeut kann ich allen Simulanten, Krankmachern, Rückenlahmen das Laufen beibringen, die schicke ich einfach den Berg hoch und runter, ist auch noch gute Bewegung für die Atemmuskulatur. Liebe Grüße schwippschwappmäßig die heute etwas übermütige Petra |
![]() |
![]() ![]() |