Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Huhu, hier bin ich wieder....., HWS-OP gut überstanden!
frettchen
Geschrieben am: 26 Apr 2005, 19:49

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 992

hallo claudia,

jede bewegung der arme über kopfhöhe heißt ja gleichzeitig schauen was du da oben machst. also kopf nach hinten überstrecken.( bei alltäglichen arbeiten).
außerdem geht diese bewegung nur mit belastung der hws.
das mit der wäsche und dem trockner per fuß habe ich auch so gemacht. :up
macht stramme beinchen. du glaubst garnicht was ich alles mit den füßen gemacht habe.

aber das mit den zwei kilo und dem überstrecken ist wohl das wichtigste . auch keine krankengymnastik in bauchlage zur kräftigung der rückenmuskeln. ist im moment alles noch zu viel.

bei mir sollte massage auch nur im sitzen erfolgen. ( ich habe aber bis jetzt keine beansprucht) weiss nicht was da die hws beansprucht. vielleicht allein die bauchlage mit verdrehtem kopf :sch

gruß frettchen
PMEmail PosterUsers Website
mabü
Geschrieben am: 26 Apr 2005, 20:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.236

Willkommen zu Hause. Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit deinen Therapieen und das Du hoffentlich Schmerzfrei bleibst,

:sonne
vlg mabü
PM
HWS-Mari
Geschrieben am: 26 Apr 2005, 20:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.146

Hallo Claudia,

herzlich Willkommen zurück! Schön, das Du alles so gut überstanden hast. :klatscht

Ich wünsche Dir nun ganz schnelle Gesundung- aber mach langsam. Der volle Alltag hat Dich eh schon schnell genug wieder.

Alles liebe für Dich auch weiterhin.

:winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.6342 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version