Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Institut für Mikrotherapie - Positiver Eindruck
Hottefee
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 15:43

Treverer ante PC

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 821

Hi ihrs,

wie einige von euch wissen,hatte ich gestern meinen " heissersehnten " termin im institut für mikrotherapie von grönemeyer. ich wollte eigentlich gar keinen thread darüber eröffnen,aber ein mir lieb gewonnenes bandilinchen( :s mariönsken)hat mich ermutigt.
bei mir herrschte ja seit mai 04 stillstand in der behandlungsmethode,dh ich erhalte seither prts,die mir die schmerzen ein bisschen nehmen und mal zwischendurch wieder lust am leben schenken.eine dauerlösung ist das natürlich ist,aus vielerlei gründen,sei hier nur mal das erhöhte osteoporose-risiko bei cortison-langzeitbehandlung genannt.
ich erhoffte mir also eine evtl. neue diagnosestellung und entsprechende behandlungsmöglichkeiten von diesem termin.
kurzum ,ich kann nur sagen,mein eindruck ist sehr positiv,einziges manko: die wartezeit liess meinen rücken revoltieren,zuerst 1,5 std und dann nochmal 20 min.
es untersuchten mich schliesslich 2 ärzte,und der oberarzt schlug mir nach eingehender untersuchung,langer betrachtung der mitgebrachten bilder und sehr ausführlichem gespräch mit stets humaner grundhaltung vor,
zunächst ein neues mrt zu machen ( meines ist 7 monate alt),im anschluss daran eine diskographie(war bei mir nur als drucktest ohne kontrastmittel gemacht worden) und aller wahrscheinlichkeit nach das idet-verfahren.
für eine schmerztherapie,wobei er bei dieser schon mit der zweiten stufe bei mir beginnen müsste,bin ich ihm zu jung*gg*-die problematik sei,dass man nach einer weile steigern müsse und immer so weiter und dafür sei der zeitpunkt einfach zu früh.
wahrscheinlich ist auch eine weitere denervierung mittels kryo oder hitze der facettis,die untere etage wird langsam wieder wach :B
aufgrund meiner "panik" in der röhre,wird meines in einer anderen gemacht,wo aufgrund meiner länge hihi der kopf ,wenn man ihn leicht rückwärts neigt,rausschaut-und vor allem, sie nahmen das auch wirklich ernst und nicht als larifari.

ich bin bis dato sehr zufrieden und habe einen termin für die o.g. untersuchungen vereinbart,
der oberarzt bescheinigte mir auch als einziger bisher,dass kg ,kieser was es auch immer in richtung muskelaufbau gibt,für mich derzeit nicht in frage kommt,und selbst wenn er durchführbar wäre,an meinem problem nichts ändert.genau das sagt seit 18 monaten auch mein kg-bisher als einziger.

so,wenn auch mit einem schlechtgelaunten rücken,so doch mit einem wohlgestimmten und zufriedenen innenleben kehrte ich nach hause zurück.

schaun wir mal wie es weiter geht,aber auf jeden fall
ES GEHT WEITER
und das ist mir wichtig,
wenn auch in kleinen schritten,aber dafür wohlüberlegt

allen ,die mir so lieb die daumen drückten,
DANKESCHÖN IHR MÄUSE :s

es grüsst euch herzlichst
eine wieder positiver eingestellte
hfee :winke

p.s. überseht bitte fehler,das tramalprogramm hat seine tücken :total
PM
Höckibär
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 15:51

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Hallo Fee,

das hört sich doch eigentlich recht gut an!

Ganz wichtig finde ich, dass man dich ernst genommen hat, und das Ideen da sind, wie man weiter verfahren könnte.
Scheint ja wirklich so, dass man dich als Mensch dort empfangen hat und nicht als Nummer!

Ich drücke dir die Daumen für die weiteren Schritte, die nun folgen werden :up .

Grüßli
Andreas :sonne

P.S.: Vielleicht solltest du deine Rechtschreibprüfung nicht immer mit einem Tramal-Filter überziehen! :total
Aber mal im Ernst: ich habe alle Fehler übersehen! :D
PM
parvus
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 15:52

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu Fee,

fein, da tut sich ja was, so dass sich die Fahrerei wohl gelohnt zu haben scheint :klatscht

so,wenn auch mit einem schlechtgelaunten rücken,so doch mit einem wohlgestimmten und zufriedenen innenleben kehrte ich nach hause zurück.

Pfeife bei der Hochstimmung auf die Launen Deines Rückens und widme Dich mal ausgiebigst Deinem zufriedenen Innenleben :z

Weiterhin viel Erfolg und wir ersehnen ab jetzt nur noch positive Meldungen herbei :up :up

:winke Liebe Grüße parvus
PM
gigi
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 15:54

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo Hfee!!!

DAS IST JA SUPER TOLL, :klatscht dass du "zufrienden" bist (unter den gegebenen Umständen!!) ..

Dass dein rücken bei den wartezeiten nicht mitspielt ist traurig, aber ganz ehrlich als "halbwegs schmerzfreier" Bandi, wird man (zumindest war es bei mir so, mir hat mal ein Orthopäde gesagt, na so beweglich wie sie sind, haben sie ja wahrscheinlich keine schmerzen, wie es mir nach der untersuchung ging, hat ER ja nicht mitbekommen) eher nicht ernst genommen!! Ich hoffe du verstehst was ich meine.... !!

ABER VOR ALLEM, SUPER, dass was weitergeht!! das tut gut! Gratulation, dass du dich überwunden hast was zu unternehmen(neben PRT´s etc.)

Also alles liebe weiterhin, und falls es was neues bezüglich IDET gibt, sag doch bitte Bescheid, würd mich persönlich sehr interessieren, da ich ja auch schon mal IDET hatte!!

ganz liebe grüße :winke

gigi
PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 16:21

Treverer ante PC

@ andreas:
Scheint ja wirklich so, dass man dich als Mensch dort empfangen hat und nicht als Nummer!

da stimmt das konzept , es steht nicht nur in grönemeyers buch,es wird dort "gelebt"- im vergleich mit anderen privaten einrichtungen schneidet diese mit abstand am besten ab.man ist keine nummer und es geht nicht wie am fliessband.

Aber mal im Ernst: ich habe alle Fehler übersehen!
Oh ne,doch soviele? :laugh

@ parvus :
danke für die guten wünsche u. lieben grüsse
Weiterhin viel Erfolg und wir ersehnen ab jetzt nur noch positive Meldungen herbei
ich hoffe diesem euren begehren nachkommen zu können*gg* :D

@ gigi :
auch dir ganz lieben dank für deine zeilen :s
das tut gut! Gratulation, dass du dich überwunden hast was zu unternehmen(neben PRT´s etc.)
ne am überwinden hat es nie gelegen,nur es tat sich bisher keine neue möglichkeit auf;habe erst kürzlich von gröni erfahren-stimmt du hattest ja auch idet-aber ohne erfolg oder wie war das?

es grüsst euch herzlich
PM
gigi
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 16:31

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.076

Hallo Hfee!!

ne am überwinden hat es nie gelegen,nur es tat sich bisher keine neue möglichkeit auf;

Sorry, dann hab ichs falsch verstanden; oder vielleicht ein bissi zu sehr auf mich übertragen... :B :B

Yep, Idet: habs gemacht; hat leider nix gebracht;(war auch ein versuch um, um die OP herumzukommen) ABER: weiß von einigen anderen, dass es sehr wohl hilft!! bei mir war der nerv nur anscheindend zuuuu beleidigt!! :h
Also, ich bin schon der meinung, dass es was bringen kann!!!

Wünsch es dir auf jeden fall, :up

l.g.
gigi
PMEmail Poster
tara
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 16:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 886

Hi Fee,

endlich ein Lichtblick ???

ich wuensche es Dir so :s

Warum keine KG? Wuerde mich mal interressieren
da ich ja gleiche Beschwerden habe.

Liebe Gruesse Tara

PMEmail Poster
Hottefee
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 17:25

Treverer ante PC

@ gigi : macht doch nix :streichel :z
war auch ein versuch um, um die OP herumzukommen
ne,eine op wird so oder so nicht folgen,da ist man sich einig-die ärzte dort waren sogar froh,dass ich mich bisher nicht habe operieren lassen und dass ärzte,die zb für ne flinke hand in sachen op bekannt sind,schlauerweise die finger davon liessen.schade,dass es dir nicht half :streichel und lieben dank für deine aufmunternden zeilen

@ tara : ganz einfach,weil es zu sehr reizt,das problem hat mein kg ja von anfang an mit mir,wir machen was geht,aber viel ist es nicht-erst muss der reizzustand behoben werden,dann ist kg sicherlich notwendig-aber kg alleine würde mich nicht retten-so war es gemeint-danke dir liebe maus :s ,hoffe uns beiden gehts bald besser

herzlichst
PM
Frauke
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 18:26

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Hallo Fee!

Es freut mich zu lesen, daß die Fahrt sich für dich gelohnt hat und sich was tut!

Die gute Luft hier wirkt sich dann bestimmt zudem positiv aus! :z

:winke Frauke
PM
Hottefee
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 18:49

Treverer ante PC

hi frauke,

oh ja die fahrt hat sich auf jeden fall gelohnt*gg*...der tag war bis auf mein aua danach richtig schön,aber erstaunlicherweise es geht jetzt langsam wieder-scheint sich zu beruhigen und das war ganz schön schnell im gegensatz zu sonst*freu*

ja die luft bei euch muss auch ihren beitrag geleistet haben :z

lg

PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1810 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version