Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wollt mich auch mal wieder melden, nach OP leider keine Besserung
congailona
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 12:22

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.553

Hi Ihr Lieben,
ich habe mich ja in letzter Zeit etwas rar gemacht in diesem Forum. Das lag aber wohl daran, dass ich keinerlei Lust verspürte, über meine Krankheit weiter nachzudenken bzw. darüber zu schreiben.
Wie Ihr ja wißt, hatte ich Mitte Februar meine HWS-OP (Versteifung C5/6), die aber irgendwie nicht so ausgefallen ist, wie ich hoffte.
Jetzt plagt mich immer noch mein tauber rechter Oberarm, oft mit heftigen Schmerzen im Schultergelenk, nun auch Schmerzen in den Achseln und heftigste Schwindelgefühle, wenn ich morgens im Bett meinen Kopf von einer Seite auf die andere Seite drehe. Das war einmal so schlimm, dass ich dachte, ich müßte mich übergeben.
Nun haben meine Novalgin-Tropfen auch noch beschlossen, mein Gesicht anschwellen und heftigst jucken zu lassen.
Die Schilddrüsen-Knoten, die als Nebenbefund festgestellt wurden, können nicht operativ entfernt werden, weil dazu mein Kopf überstreckt werden müßte...

Der Neurochirurg meinte, dass mit meinem Oberarm müßte man weiter beobachten und ab morgen werde ich KG anfangen. Nun bekomme ich statt Novalgin "nur" IbuHexal 400 (ohne Magenschutz soll ich ausprobieren).

Ach Mensch, irgendwie tut mir alles weh und ich habe einfach keinerlei Lust mehr darauf. Ich habe schon manchmal selbst das Gefühl, als wenn ich mir so einiges einbilden würde. Und wenn ich dann versuche, es objektiv zu sehen, merke ich, dass ich nicht "spinne". Aber es geht einfach ganz schön auf die Psyche. Sorry also für diesen negativen Beitrag. Aber irgendwann ist einfach nicht mehr möglich, positiv zu denken, manchmal verläßt einam einfach die Kraft und der Mut.

Danke für Eure Augen - geht schon wieder etwas besser jetzt.

Tschaui
Ilona :winke
PMEmail PosterICQ
Schwalbe
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 15:48

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 1.992

Hi Ilona :winke

Mir geht es wie Dir und ich habe mich auch schon länger nicht mehr im Forum gemeldet!

Ach Mensch, ich würd Dir so gern helfen, aber ich kann Dich leider nur trösten! :trost

Schade, dass die Op nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat, aber gib nicht auf,ja!?

Und wieso bekommst Du kein Novalgin mehr?????!!!
Wenn es Dir doch hilft!

Sag mal, kommst Du gut klar mit Deinem Neurochirurg? Ich würd mir sonst einmal überlegen, einen anderen Arzt zu suchen!

Also, lass den Kopf nicht hängen und Du weisst ja, hier im Forum ist man nie verkehrt, um seine Sorgen los zu werden!

Liebe Grüsse schwalbe
PMEmail Poster
congailona
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 16:38

Boardmechaniker

Hallo schwalbe,
ich danke Dir für Deinen Trost - tut wirklich gut!
Die Novalgin soll ich nicht mehr nehmen, da ich wohl eine allergische Reaktion darauf zeige. Mein Gesicht ist aufgedunsen und juckt wie Hölle.

Ich habe vorhin die erste Ibu-Tablette genommen - nun ja, bin müde aber sie scheint doch auch zu helfen.

Der Neurochirurg ist schon in Ordnung. Das ist der Chefarzt von dem Kh, in dem ich operiert wurde. Leider gibt es hier in der Umgebung sonst keine anderen guten Neurochirurgen.
Nein, ich werde mir mal wieder einen neuen Hausarzt suchen. Der, bei dem ich heute war, ist auch nicht das Wahre.

Ach Schalbe, nun möchte ich Dir aber auch noch ganz liebe Wünsche und :trost rüberschicken. Auch Du wirst durchhalten - gelle? :z

Ganz liebe Grüße
PMEmail PosterICQ
orchidee243
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 17:15

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 1.867

Ach mensch Ilona,

Du bist echt nicht zu beneiden :trost
Ist immer leicht gesagt Kopf hoch gel.Ich habe echt mal wieder eine Gänsehaut bekommen als ich dein Bericht gerade las.Du hast Dir soviel von der OP erhofft und nun dies!!Mensch!!!Ich kann Dir gar nicht sagen,wie sehr ich Dir wünsche das alles doch noch gut wird,und Du endlich diese scheiss Schmerzen los hast.Und dazu noch den Schwindel.Da kann ich auch ein Lied davon singen,deshalb kann ich voll mit Dir fühlen.Ich drück dich ganz ganz feste!!!!
Und hoffe ganz feste das es doch noch ein Lichtblick gibt!!!

Viele Grüße
Steffi
PMEmail Poster
focki
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 17:47

PremiumMitglied Silber

Mitgliedsnummer.: 1.139

Hallo Ilona :winke
es tut mir leid für Dich.
So ein Mist, komm lass Dich :trost
Dann noch der Ärger mit Deinem AG
das ist auch alles ein bisschen viel für Dich.
Aber gib nicht auf.
Es muss einfach besser werden.
Ich wünsche es Dir. :streichel :streichel
PM
Christine
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 18:36

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 1.300

Hallo liebe Ilona,

laß' Dich erstmal ganz vorsichtig :trost

Ich kann Dich soooo gut verstehen! Bis auf Deinen tauben Oberarm liest sich Dein Post, als hätte ich es nach meiner OP geschrieben. Bitte, bitte, halte durch und habe Geduld - mir geht es nach nunmehr 10 Monaten laaaangsam etwas besser, trotz neuem BSV.

Du siehst - es hat bei mir auch sehr lange gedauert, ist ein schwacher Trost - ich weiß - aber jeder Bandi verkraftet die OP auch anders. Ich "beneide" immer wieder die Bandis, die schon so kurze Zeit nach der OP so fit waren - die Glücklichen :klatscht
Ich bin zwar nach wie vor nicht schmerzfrei, aber es geht mir heute auf jeden Fall besser als vor der OP!

Bitte bitte, gib das alles noch nicht auf und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es Dir bald - wenn vielleicht auch langsam - besser geht. :sonne

Alles Liebe und Gute für Dich :winke
Viele Grüße
Christine
PMEmail Poster
quovadis1806
Geschrieben am: 11 Apr 2005, 20:56

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 511

Hallo, Ilona, :winke

bin auch nich mehr so oft im Forum, aber , auch operiert. Nur , glaube ich , geht es mir da besser , als so manch anderem hier, ob operiert oder nich. ich gehe wieder voll arbeiten , nacht und tagschicht und wundere mich immer wieder, was eben auch die Scheiben angeht. Aber ich wünsche Dir einfach ,mal Alles Gute und schmerzfreien gruß
Stefan
PM
Höckibär
Geschrieben am: 12 Apr 2005, 09:47

BoardIngenieur

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 1.785

Huhu Ilona,

lass dich erst mal :streichel und :trost !

Das klingt ja alles nicht so gut und sieht ja momentan eher so aus, als hätte sich durch die OP nicht wirklich viel verändert! :hair
Ich hoffe für dich, dass du mit der KG gute Erfolge erzielen kannst, dafür drücke ich dir ganz heftig die Daumen!

Was den Schwindel betrifft, hattest du es eigentlich mal mit Akupunktur versucht? Ich hatte damit ja einen ganz tollen Erfolg. Heißt nicht, dass es bei dir genau so ist, aber vielleicht ist es ja einen Versuch wert.

Wieder mal ein Tipp von mir, aber hoffentlich keiner, der alles noch schlimmer macht. Das hatten wir ja schon! :D

Alles Gute und gute Besserung!

Andreas :sonne
PM
congailona
Geschrieben am: 12 Apr 2005, 10:26

Boardmechaniker

Hallo Ihr tollen Bandis,
hihihi Höcki, Du schaffst es doch immer wieder, mich zum Lachen zu bringen. Ja, ja, Deine "goldenen" Tipps... :z

Ich kann mich nur wiederholen: Es tut so unendlich gut, nicht wie ein Simulant hingestellt sondern ernst genommen zu werden. Habst unendlichen Dank dafür.

Ich war heute bei meinem Orthopäden, der mich dann auch glatt zum Heulen brachte. Einmal, weil er mein linkes Bein so drehte (ja, das zickt auch rum und nun wurde meine linke Hüfte geröngt, Bericht erfahre ich heute abend per Telefon) und dann, weil er mir riet, mir was Schönes und Gutes zu gönnen. Hmm, ich kann wohl mit solchen mitfühlenden und warmherzigen Worten schlecht umgehen...
Und dann bin ich auch noch fast von der Liege gekippt, weil der Schwindel mich packte. Nun gut, also kein Simulant - fast freut mich das mit dem Kippen.

Ich wünsche Euch allen ganz viel Sonne, keine Schmerzen und liebe Menschen
PMEmail PosterICQ
Bobbylein
Geschrieben am: 12 Apr 2005, 11:02

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hallo Ilona!

Aus der simulantenschublade sind wir doch schon lange raus! Oder?

Bist du eigentlich noch sehr verspannt? Bei mir war das damals der Auslöser für den Schwindel...nur so´n Tip.

Hoffentlich wird´s bald besser, sodas du dich auch in den Club der glücklich Operierten eintragen darfst :up

Lieben gruß von bobby
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1888 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version