Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Morbus |
Geschrieben am: 15 Apr 2005, 22:29
|
||
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Sabine, das ist doch schon mal ein guter Anfang, wenn Du der Meinung bist, daß Dir die KG Linderung brachte. Du hast ja bestimmt 6 Stück davon verordnet bekommen, die ziehste ja erstmal durch. Zum Orthopäden zu gehen, ist auch eine gute Wahl gegenüber dem HA. Vielleicht wird Dich der Ortho auch zum Neurologen schicken, der dann mal ein EMG machen wird, um überhaupt erst mal festzustellen, was da nervenmäßig los ist. Was ein EMG ist, hier klicken Mal sehen, vielleicht brauchste das ja gar nicht.
genau so sehe ich das auch, davon bin ich überzeugt. Wenn Du mehr weißt, laß uns bitte nicht dumm sterben. LG Morbus :z |
||
parvus |
Geschrieben am: 16 Apr 2005, 07:54
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Sabine,
herzlich willkommen hier im Forum :winke Da Du ja wohl schon einige Erfahrung hast, vor allem ja auch durch die Gespräche mit Deinen Bekannten welche wohl auch zu uns Bandis zählen, bist Du bestimmt auch etwas informiert und wirst uns dann mit so manchem Beitrag auch bereichern können. Ich denke, wenn Du so nach und nach die Ärzte-Riege durch hast, wirst Du auch eine Therapieplan erhalten um zunächst Deine Beschwerden konservativ weiter behandeln zu können, was natürlich recht schön wäre. Dass Dir die KG zu helfen scheint, hast Du ja bereits bei Deinem ersten Besuch und der Physio erfahren dürfen. Von daher bleibe am Ball und sieh zu alles das zu machen was Dir gut tut. Manchmal muss man so einiges versuchen um das Perfekte Programm für sich herauszufinden. Viel Erfolg und alles Gute :sonne parvus |
Carmen46 |
Geschrieben am: 16 Apr 2005, 15:41
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 158 Mitgliedsnummer.: 1.923 Mitglied seit: 17 Jan 2005 ![]() |
Hallo Sabine,
ein herzliches Willkommen auch von mir. Hier bist Du wirklich gut aufgehoben, und er eine oder andere hat immer einen Rat. Lies Dich erstmal durch. Ich wünsche Dir gute Besserung und alles gute für Dein Kind. Schicke Dir ein paar :sonne und liebe Grüße Carmen :winke |
Luna100 |
Geschrieben am: 18 Apr 2005, 13:19
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 2.198 Mitglied seit: 15 Mär 2005 ![]() |
Hallo Sabine,
herzlich willkommen im Forum. Lass Dich mal nicht anstecken von der Panik Deines Hausarztes und informiere Dich erst mal gründlich. Man kann mit Krankengymnastik, richtiger Bewegung und rückengerechtem Verhalten vieles wieder in den Griff bekommen. Was man halt leider braucht ist oft Geduld. Erste Priorität ist mal, dass Du Deine Schmerzen einigermaßen wegbekommst und vielleicht Dein Leben ein bißchen umstellst. Da wäre eine Rückenschule sicher hilfreich, damit Du lernst, Dich im Alltag rückengerecht zu verhalten. Alles Gute und halte uns auf dem Laufenden, was der Orthopäde und Neurologe sagen. Liebe Grüße und gute Besserung Luna100 |
![]() |
![]() ![]() |