Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Luna100 |
Geschrieben am: 13 Apr 2005, 08:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 2.198 Mitglied seit: 15 Mär 2005 ![]() |
Hallo Fettchen,
Gartenarbeit, noch dazu im Bücken, und Bandi, das ist leider immer schlecht zu vereinen. Habe meine Baustellen sowohl in der HWS als auch in der LWS und obwohl nicht operiert und relativ beschwerdefrei, rächt sich Gartenarbeit sofort. Da ichs aber nicht lassen kann (unverbesserlich trotz besseren Wissens), gebe ich mir Zielvorgaben, also nur ein kleines Stück jäten und dann is Schluß. Und am nächsten Tag wieder (vorausgesetzt ich hab die letzte Aktion gut überstanden). Das hat zwar das Ergebnis, dass ich direkt vorn wieder anfangen könnte, wenn ich mit dieser Scheibchentaktik endlich durch bin, aber es geht nun mal nicht anders. Wenn Du auch noch Probleme mit Deinem Bein hast, könntest Du es im Sitzen versuchen. Es gibt da so eine Art Hocker wurde mir auf der REHA empfohlen, wo man entweder Sitzen oder -wenn man das Teil umdreht- knien kann. Aber das Wichtigste ist wohl, nur wenig vornehmen, rechtzeitig aufhören auch wenns schwerfällt und lieber mal das Unkraut übersehen. Besser als tagelang unter den Nachwirkungen zu leiden. Liebe Grüße und trotzdem viel Spaß mit Deinem Garten (muß ja nicht immer aus Arbeit bestehen) Luna100 |
Bobbylein |
Geschrieben am: 13 Apr 2005, 15:48
|
Dummschnacker ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.841 Mitgliedsnummer.: 219 Mitglied seit: 26 Mär 2003 ![]() |
Hallo Frettchen!
Ich als Nichtgartenfreak habe da leicht reden: laß das Unkraut wachsen! Nööö, mal ehrlich. Mach doch nur die arbeiten, welche du bequem verichten kannst, sodas du gar keine Fehlhaltung einnimmst. Es gibt doch bestimmt im garten mehr zu tun, außer Unkraut zupfen, oder? trotzdem gute Besserung....und kein Elfmeter! Bobby |
Sandoma |
Geschrieben am: 13 Apr 2005, 20:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 510 Mitgliedsnummer.: 1.633 Mitglied seit: 05 Nov 2004 ![]() |
Hallo Frettchen,
es ist scheiße, wenn so vieles nicht geht. also erstmal :streichel für dich. Nimm dir immer nur ein Stückchen vor und mach ganz viele Pausen - und genieß die Sonne im Garten auch mal ohne arbeit -versuch ich auch liebe grüße silke |
frettchen |
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 18:48
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo zusammen,
vielen danke für eure antworten. es gibt doch viele von uns die das gleiche ärgert oder frustriert. das mit den kleinen stückchen geht ganz gut. ist zwar ganz anders als vorher und ich komme mir vor wie meine mutter, die muss mit ihren 71 jahren auch immer pausen machen, aber es geht. sonst habe ich immer angefangen und fertiggemacht, auch wenn es bis in die dunkelheit ging. von irgendwas muss der rücken ja kaputt sein :ph34r: also ich bin vorsichtiger und nehme mir eine stunde und höre dann wieder auf. versprochen :winke euer frettchen |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 14 Apr 2005, 19:11
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo frettchen,
mir hilft in solchen "Aktionismus-Wochen" immer: "Babyschritte, alles in kleinen Babyschritten!". Wenn es weh tut, lass das Unkraut, die Unordnung, die Küche. Ok, ich hab´ das immer befolgt und mir trotzdem wieder einen eingefangen, aber ich sitze viel im Job und mag keinen Sport. Ich glaube, "Babyschritte" ist trotzdem eine gute Variante. Gute Besserung und liebe Grüße, Klaas |
frettchen |
Geschrieben am: 17 Apr 2005, 23:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 568 Mitgliedsnummer.: 992 Mitglied seit: 16 Apr 2004 ![]() |
hallo zusammen,
vielen dank für eure beiträge. nun habe ich einem extremversuch gemacht. gegen alles bandiwissen.sieben stunden voller freude im garten. ich habe so getan, als ob ich nie ein bandscheibenleiden gehabt hätte( und habe zwei mal schmerzmittel genommen ) bei der lockeren auffassung hat sich die bws-blockade gelöst und ich kann mich bücken wie eine junge. ich habe mein wasserbecken (andere nennen es teich) neu gestalltet. ich habe steine umgesetzt und erde aufgefüllt und gepflanzt. es ist wunderschön geworden. aber diese action war geplant) und dieses tolle ergebnis kann mir kein kg bringen. nehmt das nun nicht als maßstab( ich weise ausdrücklich darauf hin das kinder und bandis dieses nicht einfach nachmachen sollen) aber ich bin an diesem wochenende , warscheinlich der glücklichste bandi in bayern. frettchen |
Frauke |
Geschrieben am: 17 Apr 2005, 23:05
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Hallo frettchen! Ich will jetzt keine ermahnenden Worte schreiben, den du schreibst es ja selber
.
Ich freu mich einfach, daß du einen schönen Tag hattest und etwas geschafft hast, was dir auch weiterhin Freude bereiten wird! Liebe Grüße :winke Frauke |
||
Geli |
Geschrieben am: 17 Apr 2005, 23:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 34 Mitgliedsnummer.: 1.889 Mitglied seit: 09 Jan 2005 ![]() |
Hallo Frettchen,
DAS nennt man positives Denken, oder? Glückwunsch! Geli |
parvus |
Geschrieben am: 18 Apr 2005, 01:43
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu frettchen,
fein! wenn Du Dich selber darüber so freust, dann steckst Du die Strapazen auch weg :klatscht Hoffe sehr, dass es Dir heute genauso gut geht und Du Dich an dem Anblick Deines neugestalteten Teichs erfreust. :streichel :winke parvus |
Tinasonne |
Geschrieben am: 25 Apr 2005, 16:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.490 Mitgliedsnummer.: 1.565 Mitglied seit: 19 Okt 2004 ![]() |
hallo frettchen,
freu mich für dich :sonne Manchmal gehts halt schlechter mit Gartenarbeit, und dann klappts doch wieder ganz gut. Man sollte es einfach ausprobieren,denn dann ist man wieder motiviert und positiv wenns geklappt hat. :up War neulich auch im Garten, nach 1 Stunde war fertig und ich habe sofort aufgehört(Hätte ich früher naklar nicht).2 Tage später gings wieder besser und ich konnte mich freuen und erfreuen was ich geschafft habe. Also weiter so, trotzdem ein bisschen reinhören,gelle :z lg.Tinasonne :winke |
![]() |
![]() ![]() |