Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
janlucas |
![]() |
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 52 Mitgliedsnummer.: 2.070 Mitglied seit: 20 Feb 2005 ![]() |
:winke
hallo auch, recht haste. ich denke manchmal früher nannte man(n) :sie kaiser, könig, graf, baron u.s.w., die besser gestelleten. heute nennt man(n) sie :bundeskanzler, minister , abgeordnete u.s.w. .da bekommt mann doch die hass-cape, und es wird nichts getan. :h ich denke das ich nicht allein mit meiner meinung da stehe. was kann getan werden? :sch wir sind ja doch nur 2. klasse, die nicht beachtet und ernst genommen wird. mfg janlucas :winke |
Biene |
Geschrieben am: 13 Apr 2005, 08:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 81 Mitgliedsnummer.: 1.038 Mitglied seit: 02 Mai 2004 ![]() |
guten morgen,
Huch, da hab ich ja ne Lawine losgetreten! ich möchte an dieser Stelle nochmak deutlich sagen: meine Aussagen beziehen sich nicht auf alle Ärzte. Ich wollte nur meiner Angst und Sorge Ausdruck geben was durch solche Entscheidungen ins Rollen gebracht werden kann. ich habe im Übrigen letzte Woche 5 Stunde beim Neurologen mit starken Schmerzen gesessen und bin nicht! drangekommen. Mein Schmerztherapeut behandelt , wie ich ja schon erzählt habe, Kassenpatienten nur noch Montags(Ihr könnt euch sicherlich vorstellen was da los ist.Termine bekommt men erst nach Monaten Wartezeit....und dann wird so eine Entscheidung vom Gericht gefällt! Es graust mir.... Tschaui |
schnup |
Geschrieben am: 13 Apr 2005, 09:59
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 24 Mitgliedsnummer.: 2.249 Mitglied seit: 31 Mär 2005 ![]() |
Hallo ich möchte meinen Senf auch dazugeben.Bei mir es es mit den Ärzten auch schlimm.Trotz starker Schmerzen bekam ich einen Arzttermin erst nach 2 Wochen.Bei einem zweiten Besuch sollte ich geröngt werden,hatte einen Termin dafür um 9Uhr.Nach fast 4Stunden kam ich endlich dran.Auf denRöntgenbilder konnte der Arzt aber nichts erkennen und gab mir eine Überweisung zur MRT.Habe dort gleich angerufen,habe meinen Fall geschildert (starke Schmerzen u.s.w.).Ja,dort sind bis Anfang Mai alle Termine vergeben.Jetzt warte 4Wochen ob ich will oder nicht,es geht nicht schneller.Wollte dann gleich noch einen Termin bei einem Neurochirorgen (weil mir mein Arzt nicht mehr weiterhelfen kann bekomme z.Z.nur Schmerztabletten),leider gibt es dort den ersten freien Termin Anfang Juni. :frage Ich weiß nicht wie es weitergehen soll,soll ich so lange krankgeschrieben werden?Ich kann das Bein ja nicht belasten und ich brauche es eben zum Arbeiten.Mein Arbeitgeber ist hoch erfreut,daß ich schon wieder nach 3Jahren ausfalle.Damals war ich 18 Monate arbeitsunfähig.Ich hatte auch schon da die gleichen Probleme mit den Ärzten.
Gruß schnup : |
Heidemarie |
Geschrieben am: 13 Apr 2005, 11:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 122 Mitgliedsnummer.: 30 Mitglied seit: 23 Nov 2002 ![]() |
Hallo Bandis,
Auch ich wurde von meinem Orthopäden vor geraumer Zeit hinaus gemobbt. Ich bekam keinen Termin mehr, auch nicht als ich es als Notfall dargestellt habe. Auf die Frage hin ob die Damen schon einmal etwas von unterlassener Hilfeleistung gehört haben, sagten diese zu mir, haben wir nicht, sie denn ? Ich habe den Orthopäden gewechselt, leider ist dieser auch nicht so wie ich mir ihn vorgestellt habe, keine Zeit, immer Stress, immer auf den Sprung, kurz angebunden, ergo keine richtige verantwortungsvolle Behandlung. Ich warte immer noch auf Gehör der Ärzte, habe stärkste Schmerzen,meine gesamte Wirbelsäule ist voller Osteochondrose Grad II. Na ja wir sind ebend starke Kostenverursacher und nicht wichtig genug! Heidemarie |
MARI |
Geschrieben am: 13 Apr 2005, 12:16
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 495 Mitgliedsnummer.: 313 Mitglied seit: 05 Mai 2003 ![]() |
Hallo Ihr!
Ich muß jetzt mal in die Breche für die Doc's springen. Also ich habe bisher bei meinen behandelten Ärzten festgestellt, das ich aufgrund meiner Kassenzugehörigkeit nicht ernstgenommen wurde. Allerdings habe ich, was den Orthopäden angeht auch lange gesucht -aber auch gefunden. Montag morgen rief ich den Orthopäden an, schilderte meine Probs und ich bekam gesagt, komm mit "Zeit" vorbei. Gut ich habe 4 Stunden gewartet, wenn ich aber einen Termin habe, komme ich innerhalb von spätestens 1 Stunde dran. Bei anderen Doc's wartet man mit Termin 4 Stunden. Termine zum Knochenszinti und auch im KH habe ich auch prompt für diese Woche bekommen, was will ich mehr! Wenn ich zu irgendeinem Doc gehe, werde ich für voll genommen und alle nehmen sich Zeit, es kommt lediglich auf die Ärzte an, wie sie die Menschheit behandeln. Meine Schwester ist auch privat versichert, wenn ich da sehe, wie die Ärzte teilweise dreist Rechnungen schreiben, mit Positionen die an den Haaren herbei gezogen wurden, dann bin ich froh und erleichtert Kassenpatient zu sein und nicht um des gut verdienten Geldes wegen behandelt zu werden, sondern weil ich meine Probleme habe. Gruß MARI |
![]() |
![]() ![]() |