Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Grisu |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 13:35
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 2.271 Mitglied seit: 05 Apr 2005 ![]() |
Hi...
.. ich bin der Uwe und ich werde mal versuchen mit wenigen Worten etwas über mich zu erzählen. Ich wohne in Wuppertal und bin 36 Jahre alt, naja zumindest noch ein paar Wochen ;-) Bisher habe ich für mein Leben gerne Fussball gespielt und eigentlich wollte ich dieses Jahr einen Fallschirmspringerkurs machen - aber dann.... Der Radiologe sagte zu den MRT Bildern nur flach: "Massenprolaps L4/L5 mit Wurzelkompression". Nur an den Bildern selber konnte ich mir ausmalen, daß dies wohl ein BSV sein musste. Ich hatte schonmal was davon gehört, mehr aber auch nicht... Anfangs war ich ein wenig down und an die regelmässige Einnahme von Schmerzmitteln wollte ich mich nicht so recht gewöhnen. Bin allerdings froh, daß mein Doc zunächst auf Massagen und Krankengymnastik setzt. Einige Massagen habe ich schon hinter mir und nächste Woche zum ersten Mal KG. Meine Therapeutin ist klasse. Sie meint das ich ohne OP auskomme, sofern ich immer selber an mir arbeite. Viele der Berichte hier bestätigen das ja auch. Mittlerweile bin ich wieder richtig gut drauf. Es geht vorwärts. In kleinen Schritten aber es geht weiter... Ich habe mich damit abgefunden und freue mich diese Seite mit den netten Bandi`s gefunden zu haben.... (Okay, es waren mehr als nur wenige Worte) Gruß an alle und Kopf hoch Uwe |
HWS-Mari |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 13:50
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Hallo Uwe,
herzlich Willkommen hier im Forum :winke . Ich selbst bin auch nochr recht neu dabei, habe aber schon unheimlich viele hilfreiche und informative Seiten hier gefunden....und außerdem sind alle unheimlich nett und hilfsbereit. Ich hoffe, Du wirst Dich hier genauso wohl fühlen, wie ich es tue und wünsche Dir alles Liebe und Gute und vor allen Dingen schnelle Besserung!!! :up |
hoppelhase |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 19:14
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 692 Mitgliedsnummer.: 2.005 Mitglied seit: 05 Feb 2005 ![]() |
Na, denn sevus, klick dich mal quer durch die Beiträge und lass dich vom Leben außerhalb des Forums nicht unterkriegen :z
Gruß hoppel |
Topsy |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 19:34
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Uwe,
herzlich willkommen hier im Forum. Ist ja super, dass Dir gleich die richtige Behandlung verordnet wurde und das der Erfolg schon zu spüren ist. :klatscht Wie Du schon von Deiner Therapeutin gehört hast, mußt Du Deine Übungen immer machen und darfst nicht schlampern, auch nicht wenn es Dir besser geht. Wünsche Dir weiterhin diesen Erfolg bei der konservativen Behandlung. LG Topsy |
Hottefee |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 20:15
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi uwe,
auch von mir WILLKOMMEN :D , toll,dass es dir besser geht mit der konservativen therapie- ich wünsche dir dabei weiterhin viel erfolg :up und wann immer du fragen hast , auf dieser hp findest du antworten auf viele fragen und stets ein offenes ohr, alles liebe für dich, hfee :winke |
Morbus |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 21:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Uwe,
herzlich Willkommen in diesem Forum. Deine Geschichte hört sich doch ganz gut an, zumindest hast Du ja gute Chancen, mit konservativen Behandlungsmöglichkeiten die Angelegenheit wieder in den Griff zu bekommen. Wenn Du Fragen hast, nur zu, hier gibt es doch genug Leute, die gerne ihre Erfahrungen weitergeben möchten. LG Morbus :z |
Höckibär |
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 13:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 683 Mitgliedsnummer.: 1.785 Mitglied seit: 12 Dez 2004 ![]() |
Hallo Uwe :winke ,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum! Obwohl meine Baustellen im Bereich der HWS liegen, hörte ich jedoch die gleiche Prognose wie du. Auch bei mir hieß es, dass ich gut um eine OP herum kommen könne, wenn ich fleißig an mir arbeite. Ich kann dir nur raten, nimm diesen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl von deiner Therapeuten sehr ernst. Tue was für deinen Rücken, wenn du kannst! Als ich mein Rückentraining habe schleifen lassen, bekam ich in rasentem Tempo die Quittung durch vorher nie erlebte Schwindelattacken und Schmerzen, die ich aber mittlerweile gut in den Griff bekommen habe. Mein Motto lautet mittlerweile: Lieber eine halbe Stunde mehr Training für den Rücken als Schonhaltung auf dem Sofa! Wenn es zu viel wird, dann sendet der Körper schon die entprechenden Signale! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der konservativen Therapie und gute Besserung! Lieben Gruß Andreas :sonne |
Luna100 |
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 13:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 2.198 Mitglied seit: 15 Mär 2005 ![]() |
Hallo Uwe,
herzlich willkommen im Kreis der Bandis. Ich kann Deiner Therapeutin nur zustimmen. Sinnvolle Bewegung, Gymnastik, rückengerechtes Verhalten und bei Bedarf Massagen und KG helfen sehr viel. Und nur nicht rasten, auch wenns wieder besser geht, denn wer rastet .... Achte auf Deinen Rücken und vermeide falsches Verhalten, bewege Dich ausreichend und Dein Rücken wird es Dir danken. Fahre selber einigermaßen gut damit, trotz 5 BSV noch keine OP und inzwischen relativ wenig Beschwerden. Viel Glück und dass es weiterhin bergauf geht Luna100 |
Grisu |
Geschrieben am: 06 Apr 2005, 14:33
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 2.271 Mitglied seit: 05 Apr 2005 ![]() |
Hallo und vielen Dank an alle....
Ich bin begeistert wie toll man im Kreise der Bandis aufgenommen wird. Es ist richtig klasse die Aufmunterungen und Tip`s von Euch zu lesen. So sind gewisse Zweifel und Ängste viel besser zu ertragen oder gar nicht mehr da. DANKE !!! Hoffe natürlich für alle auch das Beste, gute Besserung und viel viel viel Erfolg!!! Bis dahin Gruß Uwe |
focki |
Geschrieben am: 08 Apr 2005, 16:07
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.260 Mitgliedsnummer.: 1.139 Mitglied seit: 13 Jun 2004 ![]() |
Hallo Uwe :winke
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Es ist schön zu lesen das Du begeistert bist. Ja das Forum ist wirklich prima. :klatscht |
![]() |
![]() ![]() |