Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Danke für Tips, HWS
Moni*
Geschrieben am: 20 Mai 2005, 19:14

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.427

Hallo an alle die mir tipps gegeben haben.
Mein Orthopäde ist glaube ich eine Null. Der verordnet mir außer KG nichts.
Also bin ich heute zu meinen Hausarzt.
Ich habe eine Halskrause und eine Überweisung zu einem Schmerztherapeuten.
Mit der Halskrause fühle ich mich sauwohl. Ich würde sie am liebsten Tag und Nacht tragen. Ich weiß, daß ich das nicht soll.
Aber heute ist der erste Tag seit 5 Monaten, an dem ich mich wohl fühle. Also heute gebe ich die Halskrause nicht her.
Vielen Dank für die Tipps.

Liebe Grüße Moni*
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 21 Mai 2005, 13:56

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Moni*!

Dafür sind wir doch da :s !

Die halskrause aber wirklich nur zur Nacht tragen sonst entwickeln sich die Muskeln zurück und das ist genau das gegenteil von dem, was man eigentlich bewirken will.

Hast du eigentlich ein Nackenkissen? Maratze mit Schulterabsenkung? Sollte auch Pflicht sein für HWS-Bandis!

Lieben Gruß von Bobby
PM
Moni*
Geschrieben am: 21 Mai 2005, 19:18

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 2.427

Hallo,

ich weiß die Halskrause nur Nachts. Gestern habe ich sie allerdings mittags und nachts angelassen und habe die erste seit Monaten erträgliche Nacht hinter mich gebracht. Schmerzmittel habe ich gestern und heute noch nicht gebraucht. Heute morgen habe ich brav die Krause ausgezogen. Aber offenslichtlich dadurch, daß ich heute Nacht entspannt geschlafen habe hält das noch den Tag über an.

Ein Nackenkissen habe ich, eine neue Matratze noch nicht. Was sind das für Matratzen die absenkbar sind und wie teuer ist solch eine Matratze???

Ich sehe seit Monaten endlich wieder ein bisschen den Horizont. Danke.

Gruß Moni* :z
PMEmail Poster
Bobbylein
Geschrieben am: 22 Mai 2005, 18:26

Dummschnacker

Mitgliedsnummer.: 219

Hi Moni*!

Laß dich in einem Bettenfachgeschäft beraten und frage ebenso nach Probeliegen, in manchen Häusern geht nämlich auch das. Die Kosten sind unterschiedlich, wobei die ganz billigen Dinger schon mal ausscheiden, da diese so gut wie nie die Schulterabsenkung haben. Diese ist wichtig damit die Wirbelsäule in einer geraden linie liegt( gibt auch irgendwo im Forum ein bild dazu, ich weiß aber nicht mehr wo).

Prima, das es mit der Halskrause ganz gut klappt. Ich konnte meine vor einem halben jahr in den Schrank packen. Mir reicht inzwischen das Nackenkissen, Medis brauche ich auch keine mehr und das alles ohne OP!

Einen schönen Abend noch wünscht Bobby
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2546 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version