Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 12:54
|
||
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallo Hanne, Erfahrung habe ich eben auch zwangsläufig, nämlich so wie Du es wohl auch spürst.
Auch Kribbelparesen in den Arm und in die Hände. Ausserdem untersuchen die Neurologen die bestimmten Reflexe wie z.B. ASR/PSR oder auch Bauchhautreflexe, denn das alles sind Anzeichen für neurologische Störungen. Getestet wird z.B: auch wie die Sensibilität der Hautoberfläche ist, ob eine Gangunsicherheit vorliegt oder ein Kraftverlust usw. Mit dem Besuch beim Neuro in der Uniklinik verbringe ich meistens so ca. 5-7 Std mit Untersuchungen und Wartezeiten :B . Aber das muss nicht immer und überall so sein, nur wie schon geschrieben, wird bei mir seit 2001 immer jährlich eine Verlaufskontrolle angesetzt die sehr komplex ist und auch unter Umständen noch ein EMG und eine Magnetresonaz-Untersuchung umfasst. Alles das übersteht man mit etwas Geduld und hinterher ist man entweder schlauer oder noch mehr verunsichert, ist mir alles schon untergekommen :z Viel Erfolg, falls es soweit kommt! Ich selber finde es recht wichtig neurologisch abgecheckt zu sein. Grüßle :winke parvus |
||
![]() |
![]() ![]() |