Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
HWS-Mari |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 07:44
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
tja- heute muß ich Euch also auch einmal wieder 'dumme' Fragen stellen...sind aber erst einmal nur zwei an der Zahl :z : 1. Wenn bei Euch beim Neuro eine NLG- Untersuchung gemacht wird, führt diese dann direkt Eurer Neurologe durch oder eine seiner Arzthelferinnen ? 2. Ist es möglich, dass durch diese Stromreizungen die Beschwerden wieder größer werden ?? Mir ging es nämlich ca. eine 3/4 Stunde später relativ mies und der ganze Arm hat gebrannt wie Feuer und zusätzlich sind die Kopf- und Nackenbeschwerden wieder recht heftig geworden.... Ich danke Euch schon einmal ganz herzlich im voraus für Eure Hilfe!!!! :winke |
Süßnase |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 08:08
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallo Marion,
die NLG-Untersuchung machte zunächst die Arzthelferin (die Verkabelung mit dem Gerät) danach hat der Doc noch mal mit ne dicken Nadel in irgendeinen Muskel gestochen und mir vor Ort das Ergebnis mitgeteilt... Ich hatte auch verstärkte Schmerzen nach der Untersuchung, aber das ist wohl normal und sie verschwinden nach einigen Tagen wieder... LG Süßnase |
Inka |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 08:15
|
...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.403 Mitgliedsnummer.: 482 Mitglied seit: 25 Aug 2003 ![]() |
Hallo Marion,
wer die Untersuchung macht, bzw die Vorbereitungen dazu trifft, das ist wohl von Praxis zu Praxis verschieden. Bei mir hat bei einem Neuro alles der Doc gemacht, beim anderen war es so, wie es Süßnase geschrieben hat (Vorbereitung durch Helferin, Untersuchung durch Doc). Dass danach erst mal die Beschwerden stärker werden scheint wohl "normal" zu sein und ist eigentlich auch nachvollziehbar, weil durch den Strom ja sowohl die Nerven wie auch die Muskeln gereizt werden. Aber schlimm ist die Untersuchung ja trotzdem nicht. Alles Gute und liebe Grüße :winke Inka |
Hottefee |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 08:20
|
Treverer ante PC ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.889 Mitgliedsnummer.: 821 Mitglied seit: 14 Feb 2004 ![]() |
hi marion,
bei mir machten es sowohl neurologen als auch die neurochirurgen,vom ablauf her so wie auch bei süssnase, die beschwerden waren auch bei mir danach kurzfristig noch extremer. alles gute für dich , liebe grüsse die andere m*gg* hfee :winke |
HWS-Mari |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 08:20
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 176 Mitgliedsnummer.: 2.146 Mitglied seit: 06 Mär 2005 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
als schlimm habe ich die Untersuchung auch nicht empfunden! Bei mir wurde die komplette Untersuchung durch eine Auszubildende im 2. Lehrjahr durchgeführt und- ohne dem Mädel jetzt zu nahe treten zu wollen- ich fand das schon ein wenig merkwürdig... Die Auswertung hat sich dann im Anschluß daran jedoch der Doc angeschaut- daher also meine Frage... |
parvus |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 08:58
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Huhu Mari,
ich werde neurologisch einmal jährlich in der Uniklink betreut und dort werden diese Untersuchungen von einer Dame gemacht (welche Berufsbezeichnung die hat :sch vielleicht MTA). Die Ärzte schauen sich dann das Ergebnis an. Das EMG allerdings wurde bei mir dort von der Oberärztin gemacht und ausgewertet, wobei sie sich da einen Kollegen hinzurief. Immer wieder auf´s Neue interessant :z :winke parvus |
HWS-Mari |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 09:08
|
Wow parvus....na Du genießt ja einen Stellenwert bei den Doc's *feix*. Ich bekomm halt 'nur' ein Lehrmädel ( hat sie mir halt selbst erzählt). Ich denke aber mal, zwischen NLG und EMG liegt ja auch noch ein größerer Unterschied. Vielen Dank aber auch für Deinen Erfahrungsbericht. :s
|
parvus |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 09:28
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Looooooooooool Mari !
"Stellenwert" ist gut! :total Ja, ich bin eben langjährige Kassenpatientin mit 15 jähriger Bandikarriere, verbunden mit reichlich Unkosten in der Physiotherapie, Medikation und jetzt sogar OP, bei der AOK. Da schaut sogar die Oberärztin jedesmal vorbei :D Spaß beiseite. Ich bin froh so gut behandelt zu werden und bisher sehr zufrieden mit der KK. Kann nicht sagen, dass ich jemals größere Unstimmigkeiten gehabt hätte. Wenn es einer Nachfrage bedarf, so bin ich auch hartnäckig und meistens gibt es Wege, wo man sich einigen kann. Schönen Tag :sonne parvus |
Hanne |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 12:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 170 Mitgliedsnummer.: 1.942 Mitglied seit: 19 Jan 2005 ![]() |
Hallo Parvus,
da Du ja Erfahrung hast mit LNG, interessiert mich, wann soetwas gemacht wird. Von meiner Hausärztin habe ich auch eine Überweisung zur Neurologin, weiß0 aber nicht warum? Wegen meinen WS Schmerzen und öfter mal Taubheit unter dem rechten Zeh? Da sagt ja leider meine Ortho auch nichts zu!! Was machen die noch die Neurologen?? Gruß Hanne |
Harro |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 12:49
|
||
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Hanne, ich geb dir mal nen Text zur Erklärung. :D
Harro :smoke |
||
![]() |
![]() ![]() |