Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Schilla |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 16:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 1.306 Mitglied seit: 10 Aug 2004 ![]() |
Hallo Leute was kann man bei einer Bandscheibenverwölbung tun kann es zu einem Bandscheibenvorfall kommen????
|
Harro |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 16:28
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo Schilla,
im Prinzip kann aus einer Vorwölbung ein Vorfall werden, muss aber nicht. Harro :smoke |
Thergana |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 17:12
|
PC-Heilerin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.291 Mitgliedsnummer.: 751 Mitglied seit: 16 Jan 2004 ![]() |
Hallo Schilla,
im Prinzip kann man bei einer Vorwölbung physiotherapeutisch und tablettentechnisch das gleiche tun wie bei einem Vorfall. Ein Arzt wird jedoch in den seltensten Fällen einer OP zustimmen. Obwohl ich umlängst im Web gelesen habe, daß eine Klinik bevorzugt bei Nicht-Vorfall-Patienten ein Implantat einbaut, um so die Schmerzen zu reduzieren. Die EMMA-Klinik in Seligenstadt macht das zum Beispiel. Doch wenn Dir konservativ irgendwie geholfen werden kann, dann wäre dies ansich zu bevorzugen. Schmerzarme Zeiten wünscht :winke Thergana |
FuerstKlaas |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 17:18
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 318 Mitgliedsnummer.: 2.233 Mitglied seit: 24 Mär 2005 ![]() |
Hallo Schilla,
kann, muss aber nicht. Ich würd´s mit Krankengymnastik versuchen. Frag doch mal Deine behandelnden Ärzte, was die Dir empfehlen. Grüße, Klaas |
Morbus |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 17:53
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 379 Mitgliedsnummer.: 1.888 Mitglied seit: 08 Jan 2005 ![]() |
Hallo Schilla,
natürlich kann das passieren, es ist auch wirklich nicht unwahrscheinlich. Je stärker das betroffene Segment belastet wird, z.B. durch häufiges schweres Heben von Sachen, Gegenständen etc. desto wahrscheinlicher kann es auch zu einem Vorfall werden. Was empfehlen Dir denn die Ärzte? Wie sollst Du Dich verhalten? LG Morbus :z |
R'Mark |
Geschrieben am: 04 Apr 2005, 20:20
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 675 Mitgliedsnummer.: 700 Mitglied seit: 28 Dez 2003 ![]() |
Hallo Schilla :winke
herzlich Willkommen von mir :winke Es ist die Vorstufe zum Vorfall also ein leicht ausgedehnter Faserring. Achte also darauf, daß es nicht schlechter wird, versuche Fehlhaltungen zu vermeiden, vorallem nächtl. Dauerfehlhaltungen und suche mal nach der Ursache - wo Du dann ansetzen kannst. Beobachte mal selbst, wann und bei welcher Haltung Du die meisten Probleme hast :frage Ich wünsche Dir baldige Besserung und hoffe bald wieder von Dir zu hören - Versprochen ! Pass gut auf Dich auf ! L.G. der ursachensuchende :up R'Mark Bearbeitet von R'Mark am 04 Apr 2005, 21:24 |
Schilla |
Geschrieben am: 05 Apr 2005, 11:56
|
||
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 99 Mitgliedsnummer.: 1.306 Mitglied seit: 10 Aug 2004 ![]() |
Ja werd mich wieder melden wenn ich den Bericht von der neurologin habe bis bald und Vielen Dank |
||
![]() |
![]() ![]() |