Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Club der glücklich Operierten, Hier haben nur Erfolge Platz
Tinasonne
Geschrieben am: 27 Nov 2005, 20:52

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 1.565

QUOTE (hoppelhase @ 27.11.2005, 18:54)
Hallo liebe Bandis, extra für unseren Kritiker Smolli sorg ich mal dafür, dass der Club der glücklich Operierten wieder in den Neuen Beiträgen auftaucht.

Hi Hoppelhase,

:up :up :up

Ohne Worte :z

Doch eins hätte ich noch, weiter soviel Glück für dich :angel und natürlich für alle die es brauchen.

Liebe Grüße Tinasonne
PMEmail Poster
hoppelhase
Geschrieben am: 08 Mär 2006, 08:31

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.005

Hallo und herzlich willkommen an alle Neuzugänge. Ich freu mich riesig, dass mir immer wieder ein paar Bandis Gesellschaft leisten :winke ( nicht dass ich will dass möglichst viele ne OP brauchen :ph34r: , aber wenn schon, dann bitte mit Erfolg :z ). Bei mir wirds morgen ein Jahr , dass ich mich habe operieren lassen. Ein gutes Jahr! Ich habe viel geändert, mich mit einem ganz neuen Lebensgefühl mir selber zugewandt. Hab schon überlegt, ob ich heute einen Kuchen backe und morgen die Familie raten lasse warum.
Echt - ich komme mir vor als hätte ich einen zweiten Geburtstag. Mein 14jähriger hat auch schon um Weihnachten rum was in der Richtung verlauten lassen. "Das ist die neue Mama" und es klang nicht, als ob er sich beschweren wolle.
Liebe Grüße Ines
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 29 Aug 2006, 10:05

BoardIngenieur

Jippie, Juchhu, freu mich, dass hier so viele neue Einträge stehen.

Bei mir ist weiterhin alles bestens, komm grad vom Bergurlaub aus Südtirol/ 3- Zinnen-Gebiet, zurück. Viel gekraxelt, ein bisschen geklettert, rauf und runter. Einfach super! Fühl mich wie vor 10 jahren, nur besser.
Gruß hoppelhase
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 27 Mär 2007, 09:27

BoardIngenieur

Hallo ihr Lieben,
Ich freu mich über jeden Eintrag hier riesig, weil jeder ein Hoffnungsschimmer für andere ist. Schreibt bitte auch mal wieder nach Jahresfrist wie es euch geht. Nur so können wir anderen Mut machen an Erfolge zu glauben.
Komme gerade von der Buchmesse aus Leipzig zurück und sehe meinen OP-Erfolg absolut bestätigt. Weder die Autofahrt noch die anstrengende Steherei und Rumlauferei auf der Messe und im Messestand des Verlages konnten meinem Rücken etwas anhaben. Bei meiner eigenen Veranstaltung zu meinem Kinderbuch, dem Lesetheater mit Knollidor hab ich mich sogar endlich mal wieder getraut nicht nur stimmlich sondern auch schauspielerisch alle Register zu ziehen.
Hat super Spaß gemacht und kam den Reaktionen nach zu urteilen auch gut an.

Liebe Grüße und glaubt an den Erfolg!
Euer hoppelhase

PM
hoppelhase
  Geschrieben am: 09 Jul 2008, 12:40

BoardIngenieur

Hallo liebe Mit-Bandis, vor allem liebe glücklich Operierte.

Als ich diese Ecke eingerichtet habe war ich selber gerade erfolgreich operiert. Es freut mich riesig, dass sich seither immer mal wieder Leutchen mit guten Nachrichten zu Wort melden. Sind ja inzwischen ne ganze Menge.
Meine OP ist inzwischen schon ne alte Karmelle (9.3.05). Fest steht allerdings, dass ich weiterhin medikamentelos glücklich bin.

Das wünsch ich euch allen auch - macht was draus - aus euerem Leben, eueren Neigungen, euerer Liebe - einfach aus euch selbst. Wir sind Bandis, na und. Kann man doch mit leben.
Am besten geht es mir, wenn ich mich selbst mag. Tja, und die Erkenntnis wollt ich hier mal wieder weitergeben.
Zwischen Autorin, Radsportlerin, Familienmanagerin da gibts noch einfach das Menschlein Ines B..... Die ist mal gut, mal schlecht gelaunt, mal müde, könnt mal Bäume ausreißen und die Welt umarmen, mal voll Zuversicht und mal schwer kritisch - aber eins steht fest "Sie ist immer und überall 100% ICH". Und so lange die Mischung stimmt ... - keine zu hohen Ansprüche an sich selber stellen - Das ist ein Erfolgsrezept auch für den Rücken.
Wollt es ja selber nicht wahr haben, dass Bandscheiben oft auch was mit seelischen Verkrampfungen zu tun haben. Aber ein positives Bauchgefühl, eine freundliche Nabelschau - und meinem Rücken geht es auch gut. Ach ja und zum Schluss ein Sprüchlein: Wer lacht hat noch Reserven!

Euere Hoppelhase

Bearbeitet von wi-ro am 09 Jul 2008, 13:38
PM
HeidizZ
Geschrieben am: 14 Sep 2008, 16:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.411

Wow, es war eine Wohltat sich hier durchzulesen. Es war genau das was mir nach all dem Für und Wider gefehlt hat: die Bestätigung das es auch positives gibt und wirklich helfen kann.

VIELEN DANK und wenn alles gut läuft kann ich mich in ein paar Wochen auch hier eintragen.

ganz liebe Grüße

Heidi
PM
hoppelhase
Geschrieben am: 18 Jun 2009, 19:50

BoardIngenieur

Hallo liebe Bandis,
hab lange nicht mehr reingeschaut, freu mich um so mehr über die vielen neuen Einträge.
Mir gehts gut -
gesundheitlich versuche ich alles gelernte zu beherzigen. der Rücken dankt es. Wenn smal zwackt bin ich ehrlich selber schuld- zu lange am PC, die falschen Schuhe, Enkel rumgeschleppt ...
privat genieße ich es immer mehr Zeit mit meinem Mann zu haben und versuche mir nicht immer den Kopf anderer zu machen - auch nicht den meiner 5 Kinder. Immerhin war der Jüngste gestern 18 und es sieht so aus, als ob er kommendes jahr Abi macht.
beruflich hätte ich nie gedacht, dass ich so weit komme - Bandscheiben-OP hatte echt ihr Gutes. ohne diese Zäsur wäre ich nie auf die Idee gekommen Kinderbücher zu schreiben und Lesetheater zu machen. Das tolle ist, dass ich meine Arbeit meiner Belastbarkeit voll anpassen kann. Regelmäßig unterrichte ich inzwischen schon seit fast 2 jahren Literatur an Ganztagesklassen. So nhab ich wenigstens ein festes taschengeld pro Monat.
Weiß jetzt erst, was Lehrer leisten! :z

Ich kann euch allen nur immer wieder Mut machen. Bandscheibenvorfall oder auch Bandscheiben-OP - das ist nicht das Ende, das ist keine Katastrophe. Es ist ganz einfach das, was ihr daraus macht.
ich wünsche allen Operierten einen tollen neuen Anfang
Euere Ines Beatrix
( das glückbringende Schäfchen)
alias hoppelhase
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2426 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version